Du bist nicht angemeldet.

Ryan24

Fortgeschrittener

• MogMog1982
  • Private Nachricht senden

241

Donnerstag, 19. Juni 2008, 17:10

Ich habe mir gestern das game auf gut glück gekauft und muss wirklich sagen dass ich es mir genau so vorgestellt habe.Die grafik ist echt hammer,die action kommt nicht zu kurz (ich finde es ist genau richtig abgestimmt damit es noch ein Survival horror ist) und die story wird auch spannend erzählt.Das einizige was mich wirklich die ersten 3 stunden aufgeregt hat war die steuerung.Man muss sich echt etwas damit befassen und nicht gleich das pad an die wand werfen:).
Das kampfsystem hätte man auch besser machen können aber auch daran kann man sich schnell gewöhnen.
In der ersten halben stunde hätte ich dem game "nur" 80% gegeben aber als ich erstmal den dreh raus hatte war es einfach nur geil :] :]...jetzt setze ich das game für mich persönlich auf 86%.
Hätte ich nur die demo gespielt, hätte ich es mir wohl nicht gekauft da der erste eindruck bei mir nicht wie gewünscht war.
Wenn denn irgendwann die demo mal kommen sollte*gg*;)...nimmt euch ruhig zeit und macht es nicht gleich aus:).es lohnt sich auf jeden fall...
ENTFERNT, bitte regeln beachten.

242

Freitag, 20. Juni 2008, 09:36

also die steuerung bzw. die kameraperspektiven sind so reudig, man kann ja nicht mal die kamera komplett drehen, so wie in jedem anderen 3rd person shooter sondern bekommt die einstellungen vorgegben, wie beim ersten resident evil. wie kann man so eine scheiße auf den markt bringen?

hab paar minuten gespielt und hatte schon keine lust mehr auf dieses spiel. die grafik ist okay, aber auch kein maßstab.

soviele spiele auf die man sich freut und immerwieder total enttäuscht wird. das spiel hatte soviel potential. echt schade. mittlerweile sind 11 gebrauchtangebote bei der grotte drin, und das seit offiziellem releasetag, das sagt wohl alles.

TheOneWG

Meister

Beruf: Mediengestalter / Student

• Colt Fireball

243

Freitag, 20. Juni 2008, 09:48

Was spricht gegen statische Kameraperspektiven? RE war ein Klassiker und ich mag sowas persönlich.

Das mit den Pressewertungen ist schon merkwürdig. Erstmal muss ich sagen, dass es natürlich absolut lächerlich ist, was Atari da abzieht. Nur weil eine subjektive Bewertung nicht so gut ausfällt, muss man nicht gleich mit einer Unterlassungsklage daherkommen. Das lässt nur an der Glaubwürdigkeit von anderen Seiten und Magazinen zweifeln. Besonders wenn Seiten hohe Wertungen für das Spiel vergeben.

Auf der anderen Seite finde ich es kurios, wie stark die Tests schwanken. Zwischen 68% von 4P und 82 von der Gamestar liegen schließlich schon Welten. Ich werde mir heute selbst ein Bild vom Spiel machen.

Hier zum Vergleich mal die bisherigen Pressewertungen aus Deutschland.

4Players (360, 68%)
PC Games (PC, 80%)
Onlinewelten (PC, 74%)
GameStar (PC, 82/100)
EuroGamer.de (7/10, bzw. 8/10)
GamePro (360, 78%)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »TheOneWG« (20. Juni 2008, 10:00)

TheRock

Erleuchteter

Beruf: Logistik

• Its Th3 Rock

244

Freitag, 20. Juni 2008, 10:33

Zitat

Original von TheOneWG
Was spricht gegen statische Kameraperspektiven? RE war ein Klassiker und ich mag sowas persönlich.

Das mit den Pressewertungen ist schon merkwürdig. Erstmal muss ich sagen, dass es natürlich absolut lächerlich ist, was Atari da abzieht. Nur weil eine subjektive Bewertung nicht so gut ausfällt, muss man nicht gleich mit einer Unterlassungsklage daherkommen. Das lässt nur an der Glaubwürdigkeit von anderen Seiten und Magazinen zweifeln. Besonders wenn Seiten hohe Wertungen für das Spiel vergeben.

Auf der anderen Seite finde ich es kurios, wie stark die Tests schwanken. Zwischen 68% von 4P und 82 von der Gamestar liegen schließlich schon Welten. Ich werde mir heute selbst ein Bild vom Spiel machen.

Hier zum Vergleich mal die bisherigen Pressewertungen aus Deutschland.

4Players (360, 68%)
PC Games (PC, 80%)
Onlinewelten (PC, 74%)
GameStar (PC, 82/100)
EuroGamer.de (7/10, bzw. 8/10)
GamePro (360, 78%)

Zja merkst was das 4Players die einzigen sind die so bewertet haben? Du hast dir wohl die Beiträge zu dem Thema weiter vorne nicht durchgelesen?

Zitat

Original von lastlight83

also die steuerung bzw. die kameraperspektiven sind so reudig, man kann ja nicht mal die kamera komplett drehen, so wie in jedem anderen 3rd person shooter sondern bekommt die einstellungen vorgegben, wie beim ersten resident evil. wie kann man so eine scheiße auf den markt bringen?

hab paar minuten gespielt und hatte schon keine lust mehr auf dieses spiel. die grafik ist okay, aber auch kein maßstab.

soviele spiele auf die man sich freut und immerwieder total enttäuscht wird. das spiel hatte soviel potential. echt schade. mittlerweile sind 11 gebrauchtangebote bei der grotte drin, und das seit offiziellem releasetag, das sagt wohl alles.

Mag sein das schon Angebote bei der Grotte sind , das war bei GTA 4 auch so da war 1 Tag nach Release schon welche drin ! Des sind halt solche wie du die sich anscheinend ganz geil auf ein Spiel machen und sichs kaufen und dann nur wenn auch ein kleines bisschen was nicht passt über das Spiel hergezogen wird ! :wall:

Achievement unlocked : SERGEANT SERGEANT MASTER SERGEANT OF THE MASTER SERGEANTS MOST IMPORTANT SHOOTER PERSON OF EXTREME SERGEANTS TO THE MAX!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TheRock« (20. Juni 2008, 10:34)

245

Freitag, 20. Juni 2008, 10:37

@ lastlight83

Wie lange hast du Dich mit dem spiel befasst? Wenn es nicht länger als 30 min bis 60 min sind, dann kann ich vielleicht noch verstehen Warum Du es nicht so toll findest.

Man muss sich das Game erst richtig zu Gemüte ziehen. Also nach zehn Minuten kann man das nicht Beurteilen!

Ich finde das Game sehr gut gemacht! Es ist richtig spannend und es passiert auch ne Menge! gut es gibt bessere Steuerungen aber geht doch! Man muss sich dran gewöhnen.

Gruß

Sky
[GC1]ERP+Sky79[/GC1]

246

Freitag, 20. Juni 2008, 10:47

Hallo,

ich bin nun auch neugierig auf das Spiel.
Kurze Frage: Der MM verkauft er die Uncut Version sowie die Spielegrotte, oder ist die geschnitten? Spielegrotte hat nämlich 1-2 Wochen Lieferzeit. Danke für eine Antwort. :help:

TheRock

Erleuchteter

Beruf: Logistik

• Its Th3 Rock

247

Freitag, 20. Juni 2008, 10:52

Die auf der Xbox ist die Uncut egal wo du sie kaufst ! nur die WII und PS 2 is Cut ab 16 Jahren

Achievement unlocked : SERGEANT SERGEANT MASTER SERGEANT OF THE MASTER SERGEANTS MOST IMPORTANT SHOOTER PERSON OF EXTREME SERGEANTS TO THE MAX!

248

Freitag, 20. Juni 2008, 10:53

Alles klar, danke für die schnelle Antwort ;)

kkk-Didi

Foren-Dino

249

Freitag, 20. Juni 2008, 11:22

Spiele-Test: Atari droht Journalisten

20.06.08 - Nachdem 4players.de einen Test zu Ataris Alone in the Dark veröffentlicht und eine Wertung von 68 Prozent vergeben hat, setzt der Publisher die Redaktion mit fragwürdigen Methoden unter Druck.

So ließ Atari 4players.de ein Anwaltsschreiben mit Vorwürfen und Drohungen zukommen, in dem es heißt, dass mit dem Test gegen geltendes Recht verstoßen werde und die Rechte der Mandantin (Atari) verletzt würden.

Gleichzeitig würde die Reaktion Standards missachten, die für Warentests gelten. Ataris Anwalt droht mit einem Streitwert von Euro 50.000 und verlangt die Abgabe einer 'strafbewehrte Unterlassungs- und Verpflichtungserklärung'. Über alle Einzelheiten ist mehr auf 4players.de zu finden.

Anscheinend geht Atari in anderen Ländern ähnlich gegen Redaktionen vor, die Alone in the Dark mit einer niedrigen Wertung getestet haben. Das meldet Kotaku.

Angeblich sei der norwegischen Seite Gamer.no von Atari gedroht und behauptet worden, der Test beruhe auf einer Raubkopie - obwohl das Spiel laut Gamer.no im Laden gekauft wurde - und solle entfernt werden. Atari hat sich zu den Vorwürfen noch nicht offiziell geäußert.

www.gamefront.de

:laugh: :laugh: :laugh:

Ich hole mir nie wieder ein Spiel von Atari, was sind das den für Methoden?

Wäre cool, wenn mal ein Redakteur von XBOXfront zu diesem Satz Stellung nehmen würde!

Gleichzeitig würde die Reaktion Standards missachten, die für Warentests gelten

heißt, dieser Standard, das hier solche Spiel nur guten Wertungen verpassen dürft? Ich dachte man kann wirklich schreiben was man von Spielen hält und ist nicht irgendwelcher Zensur unterworfen? Wenn ein Spiel Scheiß Dialoge hat und die ins Deutsche übersetzt auch noch total verhunzt wurden, darf man das dann schreiben oder nicht?

Wäre toll wenn ein Redi (am liebsten Matze, mal was dazu sagt) ! :]
rülps!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kkk-Didi« (20. Juni 2008, 11:23)

250

Freitag, 20. Juni 2008, 11:25

:laugh: dieses Biz ist voll mit Ratten und Kakerlaken, unglaublich.

251

Freitag, 20. Juni 2008, 11:29

Vorallem würde mich mal interessieren, welche Standards es für Kino-, Buch- und Spielkritiken geben soll? Immerhin wird hier kein Auto, Staubsauger oder PC getestet, wo man messbare, handfeste Daten zugrunde liegen hat.
Für mich ist Atari ebenfalls gestorben, da man anscheinend nichts von Presse- und Meinungsfreiheit hält.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AlterEgoRocker« (20. Juni 2008, 11:30)

kkk-Didi

Foren-Dino

252

Freitag, 20. Juni 2008, 11:36

Hier mal das kontra von 4players.de

http://www.4players.de/4players.php/komm…3/58/index.html

Also ich persönlich halte recht viel von 4players.de da die auch mal kein Blatt vor den Mund nehmen und ich durch deren Tests noch nie zu einem Fehlkauf gegriffen habe, auch mag ich die Schreibweise des Chefredaktuers dort, für manche scheint das reißerisch zu wirken und das die Konkurrenz kein gutes Haar dran lässt ist sowieso klar, aber durch das was Atari da abzieht würde ich mir echt wünschen, das die Onlinemagazine, mal an einem Strang ziehen.

Es sollte keine Zensur oder Einschüchterung, nur weil vieleicht dann die Werbepartner abspringen durch die Publisher möglich sein! :]
rülps!

CandyMan365

Erleuchteter

Beruf: Technischer Einkäufer

253

Freitag, 20. Juni 2008, 11:55

Auf www.gamepro.de gibts auch nen Test...

Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

254

Freitag, 20. Juni 2008, 12:00

Zitat

Original von SS TheRock83
Die auf der Xbox ist die Uncut egal wo du sie kaufst ! nur die WII und PS 2 is Cut ab 16 Jahren

Die Wii und Ps2 Versionen sind nicht cut, sie wurden von nem anderen Team programmiert (Obscure 2) und haben einen etwas anderen ablauf, allein schon wegen der Perfomance!

Matthias Brems

FRONT Inventar

• FrontLeader

255

Freitag, 20. Juni 2008, 12:20

Zitat

Original von kkk-Didi
Wäre toll wenn ein Redi (am liebsten Matze, mal was dazu sagt) ! :]

Wir wissen nichts von einer solchen Problematik. Spiele haben in der Regel NDAs, das heißt, vor einem bestimmten Datum darf keine Berichterstattung erfolgen. Das dient in erster Linie der Chancengleichheit.

Unter NDA versteht man einen Geheimhaltungsvertrag mit dem Publisher. Er regelt genau, wann wir Tests, Screenshots, etc. veröffentlichen dürfen. Der große Vorteil ist die Tatsache, dass man weit vor dem Release (fast) fertige Versionen bekommt und dadurch viel Zeit zum Testen hat.

Print- und Onlinemagazine haben verschiedene NDAs, da bei Printmagazinen die Vorlaufzeit höher ist. Leider kämpfen Printmagazine oder Onliner, die irgendwie mit einem Printmagazin zu tun haben, vermehrt mit unfairen Mitteln und veröffentlichen diese Tests zeitgleich auf ihren Onlineportalen.

Ob im Falle 4p/Atari ein solcher NDA bestanden hat, können wir nicht sagen, allerdings ist davon auszugehen. Leider fördert der "Bericht" von 4P außer der "wir wollen mal was sagen"-Aspekt nicht viele Informationen zu Tage, aber sollte ein NDA verletzt worden sein, begrüßen wir die Aktion von ATARI. Falls nicht... sollte man weiter ein Auge auf den Publisher werfen. Allerdings der Satz mit der Pressefreiheit.... naja, da halt ich mich mal zurück ;)

256

Freitag, 20. Juni 2008, 12:38

Zitat

Original von kkk-Didi
Hier mal das kontra von 4players.de

http://www.4players.de/4players.php/komm…3/58/index.html

Also ich persönlich halte recht viel von 4players.de da die auch mal kein Blatt vor den Mund nehmen und ich durch deren Tests noch nie zu einem Fehlkauf gegriffen habe, auch mag ich die Schreibweise des Chefredaktuers dort, für manche scheint das reißerisch zu wirken und das die Konkurrenz kein gutes Haar dran lässt ist sowieso klar, aber durch das was Atari da abzieht würde ich mir echt wünschen, das die Onlinemagazine, mal an einem Strang ziehen.

Es sollte keine Zensur oder Einschüchterung, nur weil vieleicht dann die Werbepartner abspringen durch die Publisher möglich sein! :]

Wurde zwar alles schon gepostet, aber gut.
Playing: Alone in the Dark
Next Game: Battlefield: Bad Company
Just finished: Kung Fu Panda

257

Freitag, 20. Juni 2008, 12:50

Zitat

Original von Matthias Brems
Allerdings der Satz mit der Pressefreiheit.... naja, da halt ich mich mal zurück ;)

Warum, was ist daran verkehrt, wenn das Game Mängel hat dann sollen diese auch genannt werden. Es gibt diese Games die einfach nicht so gut geworden sich wie man sie eventuell gerne hätte. Das ist halt ein Tatsache.

Ein Game kann man halt cicht an fixen Standards messen sonden immer nur am Genreprimus und wenn ein Game unnötig frustrierende Savepoints gepaart mir ner hackeligen Steuerung hat dann schmälert das den Spielspaß nicht nur geringfügig und das sollte schon acuh in die Wertung einbezogen werden dürfen.

Ich mag die 4P Revs sehr gerne sind meiner Meinung nach die besten im Deutschsprachigen Raum und die Jungs dort sind näher am Gamer als die meisten anderen. Man hat bei den Tests nie das Gefühl das diese von nem PR Fuzzi geschrieben wurden, das ist nicht bei allen so.

Matthias Brems

FRONT Inventar

• FrontLeader

258

Freitag, 20. Juni 2008, 12:52

Ich meine den Aufhänger, dass Atari generell die "Pressefreiheit" einschränken würde. Also uns schränkt Atari derzeit nicht ein. Wie schon erwähnt, es gibt viel zu wenig Informationen in dem 4p-Text, um neutral darüber urteilen zu können. Wenn man an die Öffentlichkeit geht, sollte man relevante Fakten nicht vergessen.

Dennoch wie gesagt... sollt Atari da "zu forsch" gewesen sein, wird sich sicherlich etwas tun und in einem solchen Falle klappt die "Zusammenarbeit mit der Konkurrenz" sehr gut :)

259

Freitag, 20. Juni 2008, 12:53

Habt ihr das Rev schon fertig? :laugh:

Wenn es wahrist das sie wegen nen "befriedigend" mit keiner Testversion rausrücken habe sie aber auch recht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »El Pazerino« (20. Juni 2008, 12:54)

260

Freitag, 20. Juni 2008, 13:00

Immer noch keine Demo :wall:

Was soll ich jetzt machen?

Thema bewerten