Hey leute, bald ist es ja schon so weit und es gibt ja auch schon einige infos auf der seite
www.fifa09.de ein bisschen vorgeschmack auf das spiel...da ich das spiel in und auswendig kenne und 600. in der rangliste bin möchte ich meine erfahrungen mit euch teilen...ich erstelle mal kurz ne liste was ich fände was verbessert und neu angeschafft und abgeschafft werden sollte!
-
Ballannahme
das weil ich es manchmal echt ziemlich ätzend finde wenn man beispielsweise einen hohen pass zugespielt bekommt, dass der spieler dann erst mal ne halbe ewigkeit braucht um den ball auf den boden zu kriegen...da wird das spiel oft ein wenig gestoppt und man muss das tempo wieder aus dem spiel nehmen.
-
Schiedsrichter und Auswechselbank
also die schiedsrichter sind mittlerweile echt wichtig finde ich...also ich finde sie sollten auch was tun, sprich, die sollen nicht nur rumlaufen sondern auch reagieren, beispielsweise der linienrichter mit seiner fahne, der hauptschiedsrichter sollte auch mal ohne eine zwischensequenz, seine gelbe karte zücken...ich finde allgemein sollte man nicht soviele sequenzen reinmachen...beispielsweise bei einwürfen soll der spieler sich einfach den ball geben lassen, das selbe bei ecken, sodass er den ball bekommt, ihn sich zurechtlegt etc...einfach damit man nie so wirkliche verschnaufpausen hat
und auch die auswechselbank, bzw die trainerzone, wo der trainer halt rumhüppelt...zb so einer wie fatih terim, der von a nach b und gleich wieder zurückrennt und mit den händen und armen bewegungen macht, als würde er für taubstumme sprechen
-
Schuss
Ja der schuss ist mittlerweile schon ein bisschen trist...der ball geht dann meist an die gleiche stelle etc...bisschen mehr individualität...und ich finde den RB schuss total unnötig...weil manchmal kotzt es mich schon an wenn man dann Fifa 07 like solche RB tore hinkriegt...wo der torwart wie so ein geisteskranker nach hinten geht und den ball gar nicht mehr sieht...ich finde stattdessen ein flacherschuss wäre angebracht...den man auch beim freistoß nutzen kann!
-
Elfmeterschießen
eine kleinigkeit, sollte aber auch bedacht werden! also wie sicher einige gemerkt haben, hechten erfahrene spieler nicht mehr...sie gehen mit dem rechten stick einfach in die ecke und bleiben da stehen...und das finde ich ziemlich scheiße...irgendwie fehlen mir die geilen paraden etc...aber ich mein wenn man in der mitte stehen bleibt und der gegner den linken stick links oder rechts hochdrückt und recht stark schießt ist da nichts zu halten...da kann man noch so gut sein wie man will! also da sollte sich EA mal was feines ausdenken
-
Freistöße
auch irgendwie nen bisschen langweilig...auch wenn das andrehen manchmal ziemlich bock machen kann

aufjedenfall sollte man irgendwie möglichkeiten wie bei fifa 03 oder so haben...einfach bisschen mehr möglichkeiten!
-
Öfteres Kaderupdate!!!
Das finde ich persönlich seeeehr wichtig!!! also dass zb jeden monat mal die kader aktualisiert werden und halt auch gleich nach sehr wichtigen transfers...jedes halbe jahr ist mir irgendwie zu blöd...auch sollte man die spielerstärken öfters ändern...ich mein natürlich jetzt nicht, dass wenn X ein monat 70 ist und dann in dem monat super spielt, dass er 72 wird...sondern einfach da, wo sich EA komplett geiirrt hat, dass sie das nochmal nachbessern...zb hat semih sentürk, der euch deutschen schön eins auf die mütze gehauen hat, nur 66 oder so im spiel...lächerlich, weil er auch schon in der CL ziemlich ordentlich abging! oder ein Deivid von Fenerbahce der auch total schlecht im spiel ist und der in der CL unglaubliche dinge vollbracht hat! also da sollte EA aufjedenfall bisschen aktiver sein (und sorry wegen den türkischen beispielen

spiele nicht allzu oft mit deutschen teams)
-
Dribbling
hier sollte man auch einiges ändern, da man beim rennen irgendwie immer nur in bestimmte richtungen rennen kann....zb...oder halt auch beim tricksen...manchmal steht man so seltsam, dass man erst mal überlegen muss, wie man den bestimmten move den man machen will betätigen muss...da kommt man schon ziemlich schnell durcheinander...
-
Training
die arena ist schön und gut, aber keine große hilfe, denn in der arena lernt man das tricksen etc zb so, dass man es sich erst im spiel angewöhnen muss...oder freistöße schießen in der arena ist lächerlich, da der torwart immer einfach in der mitte bleibt und man nur von ganz nahen treffen kann....schon scheiße...also andere trainingsmöglichkeiten sollten vorhanden sein!
-
Kommentatoren!!!
ich hasse diese kerle so sehr, sodass ich sie einfach abgeschaltet habe...einfach lächerlich dass sie manchmal so eine scheiße labern...ich laufe mit dem torwart paar schritte nach vorne "JAAA DIESER MANN IST SEHR GEFÄHRLICH"...alter leck mich doch...bei solchen dummen und unpassenden kommentaren krieg ich echt einfach nur die krise...
jaaa ansonsten gibts meiner ansicht nach nicht viel zu bemängeln! vielleicht noch den managermodus bisschen schöner gestalten...aber ich meine ich bin sowieso so ein onlinezocker von daher ist mir das nicht mehr allzuwichtig

aber ich bitte EA nichts zu übersehen und hoffen wir mal, dass es nicht wieder so ein bug oder so gibt, wo man total locker tore machen kann!!! das wär nämlich hoooooorrrroooor!!!
so leute, es ist halb 6 am frühen morgen und ich muss mal pennen
LG!!!