Du bist nicht angemeldet.

8 781

Montag, 30. Juni 2008, 17:48

Zitat

Original von Yildirim

Ich sags nochmal. Ich habe soviele schlechte Eindrücke durch Beiträge österreichischer Fußballfans das ich mit der Einstellung mancher hier, alles zu verallgemeinern, locker nen Sack voller Vorurteile auspacken könnte - mach ich aber nicht

Gib uns mal ne Kostprobe, oder schreib mir ne PM. Ich bin echt neugierig.

8 782

Montag, 30. Juni 2008, 17:52

Ich will es eben nicht - will aber dennoch das mein Verein international mithalten kann bzw. die Grundlage gegeben ist das man auf einer fairen Ebene arbeitet.

Wie sich die Vereine verschulden ist einfach krank und dürfte so nicht passieren - es ist nur wünschenswert das sich die UEFA durchsetzt und ein einheitliches Lizenzierungsverfahren für Vereine einführt, deren Verbände Mitglieder in der UEFA sind.

Ich finde es unverständlich das ein Barcelona Spieler kaufen kann obwohl es noch vor Jahren als beinah bankrott galt. Woher kam das Geld? Diese Wege müssen überprüft werden.
Ebenso die italienischen Vereine. Wie bezahlen die Gehälter?
Die Fernseheinnahmen sind nach dem Skandal 2006 zurück gegangen und die Zuschauereinnahmen sind selbst in der zweiten Bundesliga besser als in der Serie A - woher haben dann Vereine wie Inter oder Milan nachwievor dieses Schweingeld?

Die UEFA muss einfach handeln wenn sie die Glaubwürdigkeit der internationalen Wettbewerbe erhalten will.

8 783

Montag, 30. Juni 2008, 17:54

Geh in die Foren vom Kicker, von Sport1 oder Spox.com - das allein reicht um einen lustigen Abend zu erhalten ;)

Vorallen nach dem Spiel Deutschland - Österreich in der Vorrunde ging es dort ab - hoffentlich hat das dortige Forenteam nicht schon aufgeräumt.

8 784

Montag, 30. Juni 2008, 18:31

Die EM ist vorbei lang lebe die WM !!

Ich wiederhole mich seit zwei Jahren gerne :

2010 werden wir Weltmeister !!
Genaugenommen sag ich das seit dem ConfedCup05

Wir haben eine Generation von Fußballern wir lange nicht mehr.
Technisch versiert , taktisch wie immer super geschult und eine in zwei Turnieren gereifte Mannschaft, zu der noch einige vielversprechende Talente dazu stoßen werden , die zu viel mehr in der Lage ist als dieses Turnier gezeigt.

@ yildirim
Ich glaube nicht das Rensing unsere neue Nummer 1 wird.
Der lebt bloß vom Bayern-Bonus.
Wenn man ehrlich ist , sind Neuer und Adler mindestens eine Klasse besser und sie haben einen großen Vorteil:
Beide haben mehr Erfahrung , da sie in ihren Klubs bereits seit ein bis anderthalb Saisons Stammkeeper sind und bereits einiges lernen konnten ( gerade Neuer :D )

Alles was ich bisher von Rensing sah , egal ob DFB-Junioren-Teams oder FCB wirkte sehr sehr unsicher und nicht gerade vielversprechend.
Starke Spiele wie Neuer letztes Jahr in der CL und Adler in der BuLi muß Rensing erstmal abliefern
"I can't believe we said no to free beer!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BenBossA« (30. Juni 2008, 18:33)

8 785

Montag, 30. Juni 2008, 18:36

Glückwunsch an die Spanier.
Sie haben den Titel absolut verdient. Sie waren einfach die beste und konstanteste Mannschaft im Turnier

Mich freut es auch , da ich von je her Spanien sympatisch finde und immer wieder gern dort im Urlaub bin ( Barcelona ist ja einfach der Hammer, grad das Fußballmuseum des FC Barcelona )

Vorallem freuts mich da ich beim nächsten PES mal mit Spanien ne chance hab gegen die "Großen Nationen" :biglaugh:

8 786

Montag, 30. Juni 2008, 18:43

Die haben das Geld einfach durch ihre reichen Präsidenten.

Wenn jeder Verein einen Berlusconi, Abramowitch, Glacer oder einen Hopp hat ist doch klar wo das Geld herkommt ;)

Ist es in Barca sogar nicht so das jeder Präsident erstmal einen schönen Betrag aufs Barca-Konto schieben muß ?? Bin mir da 99% sicher

JUUUUUUHUUUUUUU !!!
Morgen kommt der BuLi Fahrplan :biglaugh:

Endlich wieder richtiger Fußball , richtige Fans und richtige (nicht) Stimmung :biglaugh:

Ich hoffe natürlich auf großes beim S04, wird wieder Zeit :laugh:

Meine Prognose : Mindestens Zweiter !

CittàDiLocarno

Fortgeschrittener

• CittaDiLocarno
  • Private Nachricht senden

8 787

Montag, 30. Juni 2008, 20:05

Was war euer geilstes EM-Erlebnis ?

Meines :

Nach dem Sieg der Holländer gegen Frankreich bin ich um 23:00 Uhr in Bern als die ganze Stadt voll Holländer war noch schnell aus.

Mit dem deutschen Trikot durch die zig trausenden, dichtgedrängenten Holländer. Kaum vorwärtsgekommen, aber immer mit drei Sternen auf der Brust :laugh:

Gab so einige lustige Situationen, übrigens war ich der einzige mit einem deutschen Trikot.

---------------------------------------------------------------------------------

Original CittàDiLocarno, zu sieben Holländer :

Warum kostet, ein deutsches Nationaltrikot MEHR als das holländische ?

Weil in mühsamer Handarbeit zusätzlich, drei Sterne aufgenäht werden müssen.
Socom 4

8 788

Montag, 30. Juni 2008, 22:25

Selbstverständlich muss sich Rensing nun beweisen, dennoch darf man ihn nicht abschreiben.

Ebenso hat er nicht dauerhaft durch Unsicherheit geglänzt sondern lediglich in einigen Spielen in der abgelaufnenen Saison.
Davor war er eigentlich immer eine Bank und hat ganz und gar ein paar Siege festgehalten.

Allerdings denke ich nicht das irgendeiner der drei seinen Konkurrenten eine ganze Klasse voraus ist. Wenn dem so wäre, hätte man irgendwann den Sprung ins Junioren-Nationalteam geschafft.

Ich denke wir werden einen spannenden Torwartkampf über die nächsten 10 Jahre erleben. Alle drei werden ihre Aktzente setzen und ihre Chance erhalten - wie sie damit umgehen wird man sehen.

Momentan ist Adler der konstanteste und der beste auf der Linie, hat aber bei der Strafraumbeherrschung leichte defizite. Rensing ist saumäßig stark im 1gegen1. Neuer ist mehr der Allrounder, leider aber noch zu unkonstant.

Deutschland kann sich aber wiedermal nicht beklagen das man schlechte Torhüter hat - da schauen die Engländer mal wieder neidisch zu uns :)

8 789

Montag, 30. Juni 2008, 22:27

Die genannten "Investoren" kennt ja jeder - doch mir geht es um Florenz, Roma, Atletico, Valencia - all die haben keine reichen Mäzen im Hintergrund, kaufen aber dennoch Jahr für Jahr für Unsummen ein ...

---

http://www.kicker.de/news/fussball/intli…artikel/380281/

Deco zu Chelsea. Spielt Ballack so wie in der Rückrunde der vergangenen Saison, dann braucht er sich um seinen Stammplatz keine Sorgen machen 8)

8 790

Dienstag, 1. Juli 2008, 07:44

Wayne, Citta, Wayne.

Liest ihr meine Beiträge eigentlich auch durch, oder seit ihr schon nach 3 Zeilen wütend dass ihr gar nicht mehr erst weiterlest? Manchmal kommt es mir echt so vor.

Ich habe alleine, und verdammt nur alleine von der "deutschen Fussballmentalität" geredet, weder von aussenpolitischen (wieso sollte man auf die Aussenpolitik der Deutschen neidisch sein? 80% hier wissen doch nicht mal wie sich diese hervorhebt) Dingen noch von irgend etwas anderem.

Oben im Beitrag steht es sehr sehr deutlich, dass ich damit vor allem die Grossanalss-Fans meine und nicht die eingefleischten Fussballfans die zu jedem Spiel ihres Teams trotten.
Aber ein bisschen traurig finde ich es schon dass ihr euch so vehement dagegen wehrt, anstatt mal zuzuhören und es eventuell zu verbessern? Aber nein, lieber einem einzelnen Inkompetenz vorwerfen und Verallgemeinerung hintendrein werfen. :rolleyes:

Meine ich das etwas bös? Will ich euch damit ärgern? Ist meine Wortwahl so aggressiv gegenüber eurer? - - - Nein, wohl kaum!

Denkt ihr wirklich das alles kommt einfach aus purem Neid? Es gibt bestimmt Personen die nur aus dem Neid heraus agieren und es wohl nichtmal merken. Wäre ich neidisch wäre meine Wortwahl wohl gereizter, weniger überlegt und vor allem fieser.

Aber denkt was ihr wollt, frage mich nur wieso ich mir die Mühe mache es euch verständlich zu erklären, wenn ihr eh nur dass herauspickt was euch passt :rolleyes:
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

8 791

Dienstag, 1. Juli 2008, 07:59

Zitat

Original von Jihad
(...)Ich verüble euch doch die Freude nicht, euer gutes Recht, nur ein klein bisschen weniger Selbstverliebtheit was Fussball anbelangt und jeder liebt euch! (...)

Wenn du meinst hier keine Verallgemeinerung formuliert zu haben dann weiß ich auch nicht mehr... :rolleyes:

Dennoch bleibt der Punkt, Großanlassfans zu krisitieren aber trotzdem im Beitrag die gesamte Mentalität anzuprangern - das passt einfach nicht.
Ebenso ist es doch vollkommen unnötig nur über diese herzuziehen, da diese nunmal hier nicht aktiv sind.

Warum auf jemanden einprügeln der sich nicht wehren kann?
Warum dazu 2-3 Beiträge verfassen wenn sie doch eh an dritte gerichtet sind die diesen nie zu Gesicht bekommen, dennoch auf genug Provokant erscheinen und durch die Formulierung eine Allgemeingültigkeit aufweisen?

8 792

Dienstag, 1. Juli 2008, 08:25

Zitat

Original von Yildirim

Zitat

Original von Jihad
(...)Ich verüble euch doch die Freude nicht, euer gutes Recht, nur ein klein bisschen weniger Selbstverliebtheit was Fussball anbelangt und jeder liebt euch! (...)

Wenn du meinst hier keine Verallgemeinerung formuliert zu haben dann weiß ich auch nicht mehr... :rolleyes:

Dennoch bleibt der Punkt, Großanlassfans zu krisitieren aber trotzdem im Beitrag die gesamte Mentalität anzuprangern - das passt einfach nicht.
Ebenso ist es doch vollkommen unnötig nur über diese herzuziehen, da diese nunmal hier nicht aktiv sind.

Warum auf jemanden einprügeln der sich nicht wehren kann?
Warum dazu 2-3 Beiträge verfassen wenn sie doch eh an dritte gerichtet sind die diesen nie zu Gesicht bekommen, dennoch auf genug Provokant erscheinen und durch die Formulierung eine Allgemeingültigkeit aufweisen?

Leider ja, leider lesen die das nicht, ich habe mir auch nicht erhofft dass sich daran etwas ändert, wollte euch nur erklären warum diese Denkweise enstehen "kann"!

Ja aber ich habe versucht die Allgemeinerung zu verhindern, der Text wo du mich oben zitierst ist absolut ehrlich und "lieb" gemeint. Daher ist in keinem Falle eine negative Verallgemeinerung.

In meinen Augen war das sehr wenig provokant im Vergleich zu etlichen anderen Usern. Und warum sollte ich so etwas nicht posten? Egal ob es die "Dritten" zu lesen bekommen oder nicht, man gibt doch hier seine Meinung zum Besten, weil es eben ein Forum ist, ein Forum um zu diskutieren.

Aber nun gut, lassen wir das, halten wir fest dass die EM ein riesen Erfolg war und zumindest für mich und viele die ich kenne ein sehr schönes Erlebnis war. Punkt. Aus. 8)
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

saora

Erleuchteter

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

8 793

Dienstag, 1. Juli 2008, 08:27

Ich finds langsam aner sicher ziemlich lächerlich!

Wir deutschen haben halt die besten Fussballer :P
WIR SIND DANN MAL OBEN!

8 794

Dienstag, 1. Juli 2008, 08:35

Zitat

Original von saora
Ich finds langsam aner sicher ziemlich lächerlich!

Wir deutschen haben halt die besten Fussballer :P

Danke für die Bestätigung :]

kkk-Didi

Foren-Dino

8 795

Dienstag, 1. Juli 2008, 08:57

Ich bin ja mal gespannt ob die WM in Südafrika wirklich statt findet, wenn man in der Presse liest was da abgeht, kann ich mir kaum vorstellen, das die Wm dort statt findet.

Zur Zeit rennen die Südafrikaner nämlich durch ihr Land und bringen hunderte von schwarzen Einwanderer um, weil sie Ihnen angeblich die Arbeitsplätze weg nehmen. :rolleyes:

Erst bringen sie alle Ausländer um und in zwei Jahren wollen sie sie alle ins Land holen! :rolleyes:
rülps!

kkk-Didi

Foren-Dino

8 796

Dienstag, 1. Juli 2008, 09:00

Zitat

Original von El Pazerino
Besser als jeder der in AUT zur Debatte steht.

Von mir aus sollen sie ihn einstellen. Didi hat ja eh keine Ahnung :rolleyes: :laugh:

dann viel Spaß mit Slomka. Scheiß Schalke! :laugh:
rülps!

8 797

Dienstag, 1. Juli 2008, 09:12

Der würde genau zum ÖFB passen, zurückhaltend wie ein Hickersberger :biglaugh: und wird der Frau Stickler nicht sagen, was sie zu tun hat. ;)
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »offense04« (1. Juli 2008, 09:13)

8 798

Dienstag, 1. Juli 2008, 09:14

Ja, sehr bedenklich was dort abläuft. Ich wäre ja dafür, dass die kommende WM wieder in Deutschland stattfindet!!! :]
Mit dem Gedanken haben auch offiziell schon einige gespielt, falls wirklich alles schief gehen sollte.
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

kkk-Didi

Foren-Dino

8 799

Dienstag, 1. Juli 2008, 09:20

Zitat

Original von offense04
Ja, sehr bedenklich was dort abläuft. Ich wäre ja dafür, dass die kommende WM wieder in Deutschland stattfindet!!! :]
Mit dem Gedanken haben auch offiziell schon einige gespielt, falls wirklich alles schief gehen sollte.

Blatter hat sich dazu schon geäußert und sein Plan B sieht vor, das sie dann unter diesen Umständen in den USA statt finden würde! :]

EDIT: hier der Link

http://www.kicker.de/news/fussball/wm/st…/artikel/380244
rülps!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kkk-Didi« (1. Juli 2008, 09:22)

8 800

Dienstag, 1. Juli 2008, 09:23

Die USA 8o

:laugh:

warum wieder in DEM land das das ganze nichtmal so nennt wie es sich gehört. SOCCER pha.

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten