So, endlich konnte ich auch mal auf nem Plasma die X-360 zocken!
Hier meine Eindrücke:
Die Daten: (siehe auch
link
TV Marke und Typ: Panasonic TH-42PV500E
Diagonale: 107 cm
Anschlüsse: 3 x Scart (Scart 1: RGB/FBAS, Scart 2: FBAS/S-Video, Scart 3 (AV4-Eingang): RGB/S-Video/FBAS), 1 x Komponente, 1 x HDMI und 1 x D-Sub
Preis: ca. 3000 Euro
Als erstes will ich erwähnen, dass ich einen ganz normalen TV aus den 90ern habe (82cm), noch nie auf einem HDTV Fernseher gespielt.
Nun, angekommen beim Kollegen (der sich übrigens gestern die X360 reingezogen hat), staunte ich nicht schlecht, als ich vor diesem riesen Bildschirm stand! Eine Augenweide echt!
Nun, die X360 ausgepackt (schon zum 2.ten mal

), sofort angeschlossen (über YUV) und gleich als erstes im Dashboard auf 1080i eingestellt. Der Plasma hats sofort erkannt und akzeptiert! Schon auf dem Dashboard wurde mir bewusst, Junge, du musst dir sofort auch so ein Teil besorgen (leider immer noch ca. 3000 Euronen) Jetzt mal ohne zu übertreiben, gestochen scharfes, intesiv farbiges und natürliches Bild.
Auch die kleinsten Details sind mit ca. 4-5 Meter Abstand wie auf einem TFT Monitor erkennbar. Sofort haben wir den Trailer von Narnia runtergeladen und uns reingezogen, wiederum eine Augenweide, keine komischen schleier in dunklen Bereichen, alles Perfekt und ein glasklares Bild!
Dann natürlich PGR3... Das Game weist zwar leichte kannten auf, aber nie so krass wie hier im Forum auch schon berichtet. Einfach traumhaft auf diesem Teil zu zocken, natürlich kein Vergleich zu einem normalen TV!
Obwohl wir über den Komponenten Eingang gezockt haben, war das Bild einfach ein Traum, leichtes (sehr leichtess) Flimmern zwar, aber trotzdem scharf und sauber wie ein Messer!
Natürlich habe ich keinen Vergleich zu einem LCD TV, aber das was ich gesehen und erlebt habe, war wirklich grandios, würde sofort dieses Teil kaufen!
Soweit zu meinem Eindruck was Plasma anbelangt.
Greets
BIG