Du bist nicht angemeldet.

281

Samstag, 12. Juli 2008, 11:04

ja das mit dem online modus bei pes war der hammer...da war ich schon sehr enttäuscht da ich online spieler bin...hoffe mal das sie daraus gelernt haben...naja.
aber die Vorschau bei 4 players hört sich aber euphorischer an als hier!!
Aber an der ballphysik und dem Speilablauf wird sich leider wohl nicht mehr viel ändern können,oder??
uefa euro war schon ein klasse spiel..da war schon ein großer fortschritt zu erkennen.

282

Samstag, 12. Juli 2008, 11:12

Schaut euch doch aber mal die Previews im Vergleich zu den Reviews der vergangenen Jahre an - dort fällt bei FIFA das Preview meistens ernüchternder aus als der eigentliche Test.
Bei PES ist beides euphorisch und nur die Spieler in den Foren hauen drauf.

Wartet lieber ab bis das endgültige Spiel oder zumindest eine Demo vorhanden ist bevor man urteilt ;):]

283

Samstag, 12. Juli 2008, 16:20

In leipzig wird es auf jeden fall eine spielbare version geben.Und zudem ich bin die letzten 2 jahren vor ort gewesen und es gab immer das neue fifa zum anspielen.Seid ihr Blind gewesen?? Wenn ihr sagt das ihr dort wart

284

Samstag, 12. Juli 2008, 16:56

Was hast du denn da gespielt? FIFA07 gabs 100%ig nicht auf GC.

285

Samstag, 12. Juli 2008, 16:58

Aber Fifa08 gabs zu 100% und ich habs auf der PS3 und auf der XBOX360 gespielt!Weil einige geschrieben haben es kein fifa die letzten 2 Jahre

286

Samstag, 12. Juli 2008, 17:39

mein fazit war: pes 6 und pes 2008 waren eine reine katastrophe. ich finde, es ist unfassbar, so ein produkt auf den markt zu schmeißen. das spieltempo war viel zu hoch, der angriff deutlich zu stark, es fielen tore en masse, der umfang ...ja. es gab gar keinen umfang. und das nachdem pes 1-5 wirklich geniale spiele waren.

fifa hat mich auch nicht überzeugt. die kamereperspektiven waren ein schlechter witz und es gab nicht mal hörbaren torjubel der fans. (das sind absolute basis-bestandteile) zwar auch ein mittelmäßiges und enttäuschendes produkt, aber es war in den letzten 2 jahren pes klar überlegen. und das sag ich als pes-jünger.

und auf sportspieltests sollte man nichts geben. allein die tennisspiele, die durch die bank weg mies sind (ausgenommen top spin 1 und smash court tennuis 2), werden regelmäßig gut bewertet. ich will keine tennisspiel-diskussionen anzetteln, sondern legiglich verdeutlichen, dass die meisten tests zu sportspielen nichts wert sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »der zu spaete« (12. Juli 2008, 17:40)

287

Samstag, 12. Juli 2008, 18:13

Zitat

Original von der zu spaete
und auf sportspieltests sollte man nichts geben. allein die tennisspiele, die durch die bank weg mies sind (ausgenommen top spin 1 und smash court tennuis 2), werden regelmäßig gut bewertet. ich will keine tennisspiel-diskussionen anzetteln, sondern legiglich verdeutlichen, dass die meisten tests zu sportspielen nichts wert sind.

Diese unglaubliche Aussagekraft deines Posts hat mich wahnsinnig überzeugt, denn wer kommt schon auf die Idee daran zu zweifeln, dass deine persönlichen Fazits zu entsprechenden Tennis-Spielen die objektiv richtigen sind. Staaaaaammtiiiiiiisch...
Ein dezentes Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer kleinen Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer diesen Aufkleber zeigt, der kennt das Leben. Ist geerdet, weiß um seiner selbst.

288

Samstag, 12. Juli 2008, 21:01

ich muss da mal was dagegen sagen denn es gibt auch Leute(wie mich) schnelles Gameplay gut finden, wenn ich heute noch die Demo von Fifa 08 spiele (normalerweise spiel ich es nur wegen dem Ladebildschirm) dann schlaf ich fast ein und das bei pes 6 viele Tore fallen muss ICH zumindest in meinem Fall negieren wenn ich das mal mit kollegen spiele dann gehn die spiele meist sogar 0:0 aus und wenn dann mal ein tor fällt dann meist durch einen schönen Spielzug mit am Ende Torwart austricksen da kann ich es gut verstehen warum dann PES 08(da geb ich dir recht) so viele Tore fallen

naja...und was Fifa 08 angeht muss ich dir auch recht geben die Kameraperspektiven waren echt schlecht genauso wie der unhörbare Tor-jubel aber was mir auch aufm keks ging war diese "Meister.Liga"(ka wie das bei Fifa heißt) wo du pro spiel so gefühlte 2 punkte bekommen hast und die dann auf elf spieler verteilen dürftest wobei sich erst nach 50 punkten (ich hab das ganze ein bisschen in relation gesetzt)

und das ist ALLES meine EIGENE SUBJEKTIVE Meinung^^

289

Sonntag, 13. Juli 2008, 03:31

also ich bin der meinung, dass fifa 08 eher vom gameplay zu langsam war, wo hingegen pes 2008 zu schnell gewesen ist. man müsste demnach einen gesunden mittelweg finden. bei fifa 08 hatte ich immer den eindruck, dass alle spiele eine art "torsten frings modus" hatten. heißt viel zu langsame ball an- und mitnahme. das preview auf xboxfront hat mir allerdings wenig hoffnung gegeben, dass jetzt besserer one touch fussball möglich ist, wie er in pes 08 zu krass möglich ist. ich verstehe einfach nicht, warum eine so große firma wie EA nicht in der lage ist solche fehler zu beheben. das gleiche gilt für die KI der mitspieler, im speziellen die der torhüter. sowas senkt einfach den spielspass eines anspruchsvollen fussball fans. wäre pes 08 im vergleich zu anderen jahren nicht so schlecht gewesen und mit so wenig lizenzen ausgestatt, dann hätte ich mir fifa 08 gar nicht erst geholt. ich war eigentlich ziemlich optimistisch, dass nach der ordentlichen spielmechanik von ueafa 08 noch eine schippe draufgelegt werden könnte. das preview hat allerdings meine hoffnungen im keim erstickt. dennoch gehe ich von einer weiteren steigerung aus. bis zum release ist ja noch ein wenig zeit.
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.

Aristoteles

290

Sonntag, 13. Juli 2008, 10:52

Nochmal zu dem viele Tore schießen in Pes!!
Wenn ich fifa oder pes online gespielt habe....die meisten stürmen einfach wild drauf los...lassen die sprinttaste nicht los und wollen alles überennen...Wenn man aber Fussball spielt kommen keine wirklich hohen Spielergebnisse zustande....kommt immer auf die Spielweise desjenigen an.Wenn man Fussball ähnlich wie Schach spielt,überlegt und nicht wie oben beschrieben gibts auch 0:0 ergebnisse oder knappe ergebnisse bei pes.

291

Sonntag, 13. Juli 2008, 11:00

jep ich hoffe auch das Fifa 09 aus Fifa 08 gelernt hat denn dann würde ich es mir auch holen was ich auch noch hoffe ist die Möglichkeit zu haben mit seinem einem Spieler(ka wie der spielmodus hieß)eine karriere anzufangen oder so denn wenn ich mich recht erinnere gabs bei Fifa 08 nur Freundschaftsspiele in diesem modus außerdem hoffe das dritte liga lizenzen dabei sind
Weiß da vllt wer mehr?

292

Sonntag, 13. Juli 2008, 11:05

Fussball ist nicht Schach! :biglaugh:

Ich finds im Prinzip aber richtig, dass mehr Tore fallen, als in der Realität, ich denke das ist nicht das Problem, denn wer will schon 90 Minuten zocken (virtuell).

ABER das heisst noch lange nicht, dass die Torhüter im Strafraum rumirren wie Schlafwandler (wenn sie sich überhaupt bewegen) und auch die Abwehrspieler gehen für meinen Geschmack oft nicht richtig in den Zweikampf und decken zu oft die Gegenspieler nicht und lassen Bälle 10 cm an sich vorbei in den Strafraum.
(Bei mir laufen die Verteidiger besonders gern einmal im Kreis um den Stürmer, anstatt das sie ihn einfach frontal stellen), das sind einfach Frustmomente...

@Justice00 ich meine gelesen zu haben, dass es nun möglich ist 4 Jahre lang mit einem Spieler den Be a Pro Modus zu spielen
„Die Religion ist das Opium des Volkes“
"Das Gesetz in seiner erhabenen Gleichheit verbietet Armen und Reichen, unter den Brücken zu schlafen." (Anatole France)

Der Mariannenplatz war blau, soviel Bullen waren da, und Mensch Meier mußte heulen, das war wohl das Tränengas. (Ton Steine Scherben)

293

Donnerstag, 24. Juli 2008, 20:17

Hallo Hallo!

Da in der neuen Version ja das 10 vs. 10 online möglich sein soll, wäre es nicht ne gute Sache, wenn sich hier mehr oder weniger 10 Leute zusammen finden würden, die diese Mannschaft mit Leben und Talent und Können füllen? :D

dermou

Profi

Beruf: dipl.-psych.

• dermou
  • Private Nachricht senden

295

Dienstag, 29. Juli 2008, 19:17

ja, das klingt wirklich überzeugend.
hoffentlich sind die nicht so geblendete fifa-anhänger wie es bei 4players und pes der fall ist.;)
im fifasoccerblog soll es in den nächsten tagen auch neues und bilder geben. die sind momentan ebenfalls in vancouver.

296

Dienstag, 29. Juli 2008, 19:22

Das hört sich wirklich sehr sehr gut an!!!

Zitat

In FIFA 09 könnt ihr alle eure Einstellungen abspeichern und mit Spielern auf der ganzen Welt online ausprobieren. Ihr erstellt eure Custom Tactics und könnt somit eurem Lieblingsclub eure Taktiken aufzwingen. Oder seid ihr der Meinung das EA Sports die Taktiken zu eurem Club nicht perfekt umgesetzt hat, dann schafft ihr einfach ein besseres Team.

297

Dienstag, 29. Juli 2008, 22:25

Zitat

Original von llluzifer
Hallo Hallo!

Da in der neuen Version ja das 10 vs. 10 online möglich sein soll, wäre es nicht ne gute Sache, wenn sich hier mehr oder weniger 10 Leute zusammen finden würden, die diese Mannschaft mit Leben und Talent und Können füllen? :D

also wenn das kommt werd ich nur noch süchteln und mich für ein team bewerben das wäre sicher der ur spass ! :)

rouven

Fortgeschrittener

• ramrod rouven

298

Mittwoch, 30. Juli 2008, 00:06

also bei einem Sportspiel ist für mich der wichtigste Punkt immer erst das Gameplay. Alles andere kommt danach.

Gott die Grafik war doch ok von Fifa08. Anstatt da estwas zu verbessern hätten sie nur endlich mal das Gameplay verbessern und erweitern sollen. Man hatte PES schon in der Tasche und hätte den Sack zu machen können, aber so??

Ich freu mich auf die Demo, aber kaufen werd ich mir das Spiel nur wenn das Gameplay besser ist. Aktuellen Roster kann ich auch alleine mir größtenteils zusammen stellen.
ﻵ♠pâяāмǿŗë♠ﻵ

Pяǿůd мëмbęя ǿf thë Ř.Ø.Ð. Çlũb

dermou

Profi

Beruf: dipl.-psych.

• dermou

299

Mittwoch, 30. Juli 2008, 08:00

"OK lads only a really quick post but look at fifasoccerblog over the next few days for loads more details and exclusive stuff. Well all I can say is that FIFA 09 is truly where next gen football begins.

A few key point:

1. Be a pro is 4 seasons offline

2. They have a new EA locker where the game tactics and formations an stuff by the fans can be exchanged!

3. They are also implementing a new online rule for quitters. If you quit in the first 3 minutes no penalty. Quit between 3 and 5 minutes you get a DNF and quit after 5 minutes you get a 5 minute loss and a really bad rating.

4. Collision system is phenomenal! You really have to see it in action.

5. New jostling system is also amazing.

6. Ball physics and passing is improved drastically.

7. The pace of the game is much better.

8. The manager mode is pretty much the same, as well the edit mode.

9. There will be some major announcements at Leipzig about the exclusive ps3 mode. ?(

10. Player fatigue has been improved.

And there are loads more details and pics to come. "

quelle: www.fifasoccerblog.com

wie bitte? exklusiver ps3-modus?

300

Mittwoch, 30. Juli 2008, 15:50

PS3-Exklusiv-Scheiß? Was soll das? Echt mal!!!

Also generell sollte Xbox360 und PS3-Versionen immer gleich sein. Warum denn die einen besser behandeln?

Wenn es sich allerdings um so Kleinigkeiten wie

- mehr Accessoirs zum kaufen
- mehr Bälle

und so ein Quatsch sein sollte, dann isset mir auch egal.

Schlimm würde es bei Stadien, Wettereffekten, genrelles Gameplay werden, was ich auch absolut nicht nachvollziehen könnte!

Ah, ok...

Zitat

GS AU: Will there be any differences between the PS3 and 360 versions of the game? Which one was easier to work on?

DR: There will not be any differences in the way the game plays on PS3 and Xbox 360. They will be identical-playing games. However, PS3 will have a game mode exclusive to that system which we'll talk about later in the year.

Quelle: http://au.gamespot.com/news/6193217.html

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »llluzifer« (30. Juli 2008, 15:53)

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten