Zitat
Original von Yildirim
Das wäre/ist das Denkbar schlimmste was der Kotor-Reihe wiederfahren kann/konnte![]()
Zitat
Original von Yildirim
Ein MMORPG ist kein Rollenspiel.
Ein Rollenspiel wird für mich dadurch charaktarisiert das ich in eine Rolle schlüpfe und als Teil einer Welt agieren kann.
Die Charakterentwicklung kam über die Jahre hinzu und ist ein wichtiges Merkmal, doch ein Online RPG kann soetwas fast gar nicht bieten.
Dort fehlt die Story - wie auch?
Zitat
Original von Amano80
btt: Für mich wird wird ein Traum wahr mit der Ankündigung eines KOTOR-MMO´s. Das ist meiner Meinung nach genau der richtige Schritt für die Serie. Vor allem weil Bioware das Ruder wieder in der Hand hält.
Zitat
Original von Masterpiece
Pass mal auf in 2 Jahren gibt es ein Mass Effect MMORPG.
Zitat
Original von Yoshmania
Zitat
Original von Masterpiece
Pass mal auf in 2 Jahren gibt es ein Mass Effect MMORPG.
Ja und Fifa dann auch :laugh:
Zitat
Original von Amano80
Ich weiss ja nicht ob Bioware so zufrieden war mit dem 2ten Kotor dass Obsidian da abgeliefert hat. Das Ganze war doch ein wenig unausgegoren. Wahrscheinlich haben sie sich deshalb dazu entschlossen die Serie nicht fortzuführen - wäre ja möglich. Das die Geschichte zu keinem ordentlichen Ende findet, ist natürlich sehr schade.
Star Wars Galaxy wiederum ist ist ja nicht gerade ein Meilenstein in der MMO-Geschichte. Möglicherweise will man jetzt zeigen wie es "richtig" geht und dass ein SW-MMO durchaus auch gut sein kann. Ausserdem wächst der MMO-Markt stetig und man möchte wohl einen Teil vom Kuchen abhaben - wahrscheinlich ist hier einfach mehr Geld zu verdienen. Meiner Meinung nach gibt es noch kein ordentliches MMO im Si-Fi-Setting, somit wäre ein SW-MMO praktsch konkurrenzlos in dieser Sparte.
Zitat
Newsmeldung von StarWars-Union.de
Das Possenspiel um einen eventuellen KotoR-Nachfolger geht in eine neue Runde. John Riccitiello, Chef von Electronic Arts, zu dessen Konzern mittlerweile bekanntlich auch Bioware gehört, soll Reportern gegenüber auf der E3 den Nachfolger zu Knights of the Old Republic bestätigt haben, wie Portfolio.com berichtet.
N. Evan Van Zelfden in Los Angeles warnt: World of Warcraft, pass auf! In einem Interview zur E3 in dieser Woche sagte der Chef von Electronic Arts, John Riccitiello, dass EA an der nächsten Version des Star-Wars-Spiels Knights of the Old Republic arbeite und dass das Spiel höchstwahrscheinlich eine MMO-Komponente haben wird.
"Wir haben zwei der besten MMOs der Spieleindustrie in der Entwicklung", sagte Riccitiello. Der erste Titel, der auf das Warhammer-Franchise basiert, werde bald erscheinen. "Und der Titel, wo die Leute dafür sterben würden, wenn wir denn nur etwas sagten - in Partnerschaft mit Lucas, es kommt von BioWare, was - denke ich - das möglicherweise am meisten erwartete Spiel der Industrie ist, wenn wir näher an den Punkt kommen und darüber reden können. Punkt."
Meint Riccitiello damit das in vielen Gerüchten genannte Spiel Knights of the Old Republic Online? "Ja", sagte er.
Auffällig sind an diesem Bericht zwei Dinge: 1. Außer Portfolio.com berichtet keine Seite aus erster Hand, alle anderen beziehen sich auf Portfolio.com. 2. Der Artikel ist sehr frei formuliert. Riccitiello sagt im Artikel nicht "KotoR kommt". Auf einen Vorspann, den der Redakteur geschrieben hat, wird Riccitiello mit einer einsilbigen Antwort "Ja" zitiert. Alles etwas seltsam.
Und so verwundert auch nicht, dass TheForce.net direkt bei LucasArts nachgefragt und keine Bestätigung bekommen hat. Also sind wir wieder so schlau wie zuvor. Aber das kennen wir ja.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Behrendt« (18. Juli 2008, 20:25)
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!