Zitat
Original von SWAT-Sniper
das gibts echt nicht -.-
jetzt bekomme ich, ICH schon post vom jobcenter!
die haben mich eingeladen das ich am Montag zu den kommen soll wegen meiner zukunft und sowas :laugh:dabei ist doch alles klar. nächsten 3 jahre telekom ausbildung und bye bye ALG2![]()
das dumme ist nur. ich muss um 09.00 uhr da sein., habe aber um 10.00 uhr fahrschule. wenn ich nicht zur fahrschule komme bzw 48 stunden vorher absage muss ich trotzdem 75% der stunde bezahlen. also 30€.
gehe ich ohne wichtigen Grund nicht zum jobcenter werden mir 10% ALG2 gestrichen
was meint ihr. ist fahrschule ein wichtiger grund? also eigendlich ja weil ich kann den fahrlehrer jetzt nicht mehr erreichen
ey das sind ja so ein paar sprallos. die machen IMMER die termine sowas von kur. das nächste mal kommt der brieg bestimmt am Dienstag abend wenn ich mittwoch früh da sein muss :laugh:
Zitat
Original von DeluxeBurger
Zitat
Original von SWAT-Sniper
das gibts echt nicht -.-
die haben mich eingeladen das ich am Montag zu den kommen soll wegen meiner zukunft und sowas :laugh:dabei ist doch alles klar. nächsten 3 jahre telekom ausbildung und bye bye ALG2![]()
das dumme ist nur. ich muss um 09.00 uhr da sein., habe aber um 10.00 uhr fahrschule. wenn ich nicht zur fahrschule komme bzw 48 stunden vorher absage muss ich trotzdem 75% der stunde bezahlen. also 30€.
gehe ich ohne wichtigen Grund nicht zum jobcenter werden mir 10% ALG2 gestrichen
was meint ihr. ist fahrschule ein wichtiger grund? also eigendlich ja weil ich kann den fahrlehrer jetzt nicht mehr erreichen
ey das sind ja so ein paar sprallos. die machen IMMER die termine sowas von kur. das nächste mal kommt der brieg bestimmt am Dienstag abend wenn ich mittwoch früh da sein muss :laugh:
Nur mal ne frage ka wie deine Berufsvergangenheit ist, aber wenn du jetzt ''erst'' eine AUsbildungmachst, wieso wenn das nicht klappen sollte, solltest du ALG2 (arbeitslosenGeld 2) bekommen?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SWAT-Sniper« (19. Juli 2008, 10:23)
Zitat
Original von SWAT-Sniper
Zitat
Zitat
Original von SWAT-Sniper
das gibts echt nicht -.-
Nur mal ne frage ka wie deine Berufsvergangenheit ist, aber wenn du jetzt ''erst'' eine AUsbildungmachst, wieso wenn das nicht klappen sollte, solltest du ALG2 (arbeitslosenGeld 2) bekommen?
ich hoffe ich habe das richtiv erstanden. ich mahe im moment auch eine ausbildung aber eine schulische und da gibt es kein geld nur das Bafög und das hat das arbeitsamt bis auf 100€ oder so angerechnet.
und da ich jetzt den monat August sowieso in der schwebe hänge weil das Bafög fehlt und alles kann es mir ja eigendlich egal sein ob mir die 10% gekürzt werden oderweil ab september bin ich ja raus aus der bedarfsgemeinschaft und dann kämpfe ich selber ums überleben und habe nix mit dem jobcenter mehr zutun.
weil ich ja dann mein ausbildungsgeld, wohngeld und so bekomme
![]()
Zitat
Zitat
Original von SWAT-Sniper
Zitat
Zitat
Original von SWAT-Sniper
das gibts echt nicht -.-
ich hoffe ich habe das richtiv erstanden. ich mahe im moment auch eine ausbildung aber eine schulische und da gibt es kein geld nur das Bafög und das hat das arbeitsamt bis auf 100€ oder so angerechnet.
und da ich jetzt den monat August sowieso in der schwebe hänge weil das Bafög fehlt und alles kann es mir ja eigendlich egal sein ob mir die 10% gekürzt werden oderweil ab september bin ich ja raus aus der bedarfsgemeinschaft und dann kämpfe ich selber ums überleben und habe nix mit dem jobcenter mehr zutun.
weil ich ja dann mein ausbildungsgeld, wohngeld und so bekomme
![]()
ka wie das da mit deiner Schulischen ausbildung in dem Bafög ist, aber das ALG2 steht dir nur zu wenn du (ich glaube) mindestens ein halbes oder ein 3/4 Jahr in einem Betrieb gearbeitet hast, und das auf Steuerkarte. Wenn du keine Steuern bezahlt hast kriegst kein ALG2. Wie sich das mit dem Bafög nun aushandelt weiß ich nicht, kann mir aber nicht vorstellen das du ALG2 kriegen würdest/dürftest.
Hartz4 wäre was anderes, das sind Sozialgelder. Das würde dir zustehen.
Daher versteh ich das auch mit den 10% nichtAber mit dem 10% runtersetzen würde ich aufpassen, weil das kann auch nicht nur für jetzt sein. Wenn du z.b. in den Probemonaten fliegst, oder früher oder später gehst, nich das dir dann die 10% auch abgerechnet werden. Daher lieber Fahrschule verschieben
![]()
Benutzerinformationen überspringen
Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:
Beruf: stressig
Zitat
Original von Altair92
Eine Frage zu GTA 4:
Ich soll mich jetzt entscheiden ob ich wieder für Dimitrii arbeite oder nicht, ist es ne wichtige Entscheidung, was soll ich tun?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SWAT-Sniper« (19. Juli 2008, 11:31)
Zitat
Original von SWAT-Sniper
da gibt man schon so viel geld aus und dann soll ich denen noch 30€ schenken weil ich zu einem SINNLOSEN termin beim jobcenter muss der für mich sowieso nichts bringt da meine zukunft schon sicher ist? hallo? wird ja immer schlimmer in deutschland!!!![]()
![]()
![]()
edit: ich bin schlauich lass mir die 30€ von denen geben
. sind dann die 30€ von vamp
![]()
Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.
Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.
Zitat
Original von ltl.vamp
Zitat
Original von Altair92
Eine Frage zu GTA 4:
Ich soll mich jetzt entscheiden ob ich wieder für Dimitrii arbeite oder nicht, ist es ne wichtige Entscheidung, was soll ich tun?
Manuell ein zweites Mal speichern und dann einmal dafür entscheiden und mit dem zweiten Save einmal dagegen entscheiden.![]()
Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:
Beruf: stressig
Zitat
Original von Altair92
Zitat
Original von ltl.vamp
Zitat
Original von Altair92
Eine Frage zu GTA 4:
Manuell ein zweites Mal speichern und dann einmal dafür entscheiden und mit dem zweiten Save einmal dagegen entscheiden.![]()
Gibts auf dem Schiff keine Schutzwesten, das wird hart...
16 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!