Sorry Doppelpost!
Wir sind vom Ring wieder da und es war einfach nur unglaublich.
Als erstes sind wir mit Christophs 75 PS Mitsubishi an die Tanke gedüst um einen Einweggrill zu kaufen und nochmal voll zu tanken.
Als wir am Ring angekommen sind haben wir als erstes einen Streckenabschnitt gesucht.
Dann sind wir losgelaufen bis zum Schwedenkreut hoch, das Wetter war super, 25 Grad und Sonne.
Wir haben dann in aller Ruhe den Grill angeworfen und den Autos die mit über 250 km/h vorbeigeschossen sind zugeschaut.
Würstchen am Ring, es gibt keinen schöneren Grillplatz.
Dann sind wir losgelaufen und haben noch ein bisschen die Strecke erkundet, z.b. die Fuchsröhre, ein Tor was normalerweise verschlossen war wurde auf gelassen und so konnten wir direkt hinter die Leitplanke an die Strecke.
Später sind wir zum Auto zurück gelaufen und haben uns etwas zu trinken gekauft, auf der Fahrt zum Supermarkt sind an uns natürlich fast nur Porsche, Ferraris und Lotus vorbeigefahren.
Wir mit unseren 75 Ps haben da am Berg natürlich eine gute Figur gemacht (40 km/h)
Aber das Beste kommt noch, wir sind dann zur Döttinger Höhe gefahren und haben überlegt ob wir es wagen sollen gegen Porsche und Konsorten am Ring anzutreten.
Wir haben ein Ticket gekauft und sind auf die Nordschleife gefahren, einfach nur mega geil!
In einem Videospiel ist die Strecke ja schon heftig aber in echt ist das nicht vergleichbar, die Steigungen, da hat es sich selbst mit 75 PS wie auf einer Achterbahn angefühlt.
In der Fuchsröhre wurden wir selbst bei 130 km/h schon in den Sitz gedrückt! :laugh:
Es ist so super gewesen die Nordschleife mal in der Realität zu erleben, es war mit Sicherheit nicht das letzte mal bei mir.
Auf den Hügeln sind wir zwar fast stehen geblieben und die Kupplung hat gequalmt ohne Ende, aber wir haben umso mehr gelacht.
Am Schluss sind wir dann noch bei einem Motorrad-Laden vorbei gefahren und ich habe mir schon mal mein späteres Gefährt angeschaut.
Es war ein super Tag und die Fahrt auf der Nordschleife war unvergleichlich, Bilder folgen wenn ich sie auf dem Pc hab.
Nordschleife = I Love it!