Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 24. Juli 2008, 19:28

*Thema verschoben weil es in den Hardware Bereich gehört*
WIR SIND DANN MAL OBEN!

22

Donnerstag, 24. Juli 2008, 20:46

Zitat

Original von Aven9er

Zitat

Original von Masterpiece
Ich fand es halt übertrieben "ein halbes Vermögen". Teurer als die 120 GB Festplatte wird sie nicht ;). Es überträgt sich auf den Thread ^^. Naja Zahnschmerzen sind nicht so dolle.




also 180 euro ist schon ein halbes vermögen, wenn man bedenkt das man einen "normale" pc festplatte in der grösse für deutlich weniger bekommt, so!


ende der diskussion :P



also doch schlechte stimmung verbreiten

nächstesmal besser informieren (und vor allem zeitnah)
außerdem kostete sie nie wirklich 180eur (angebote vergleichen hilft nämlich immer)

23

Freitag, 25. Juli 2008, 04:34

Eine 60GB Variante würde ich nicht von der Bettkante stoßen. Wenn man nicht so viel für die 120er ausgeben will und auch nicht soviel Platz braucht, dann ist sie ideal. Da man aber bald die Spiele auf der Festplatte installieren kann und ich immer sehr viele Demos runterlade und behalte werde ich mir der 120er zulegen.

Zitat

Original von Aven9er

Zitat

Original von Masterpiece
Ich fand es halt übertrieben "ein halbes Vermögen". Teurer als die 120 GB Festplatte wird sie nicht ;). Es überträgt sich auf den Thread ^^. Naja Zahnschmerzen sind nicht so dolle.




also 180 euro ist schon ein halbes vermögen, wenn man bedenkt das man einen "normale" pc festplatte in der grösse für deutlich weniger bekommt, so!


ende der diskussion :P

Zitat

Original von Masterpiece
180€? Ok, ich nehm alles zurück ^^. Das ist echt happig.

Nächstes mal bitte besser informieren ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »febLey« (25. Juli 2008, 04:37)


24

Freitag, 25. Juli 2008, 07:09

Ich bau mir die einfach selber und bin bei 40€ :)
Und weg.

Masterpiece

Erleuchteter

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

25

Freitag, 25. Juli 2008, 09:05

Zitat

Original von febLey
Eine 60GB Variante würde ich nicht von der Bettkante stoßen. Wenn man nicht so viel für die 120er ausgeben will und auch nicht soviel Platz braucht, dann ist sie ideal. Da man aber bald die Spiele auf der Festplatte installieren kann und ich immer sehr viele Demos runterlade und behalte werde ich mir der 120er zulegen.

Zitat

Original von Aven9er

Zitat

Original von Masterpiece
Ich fand es halt übertrieben "ein halbes Vermögen". Teurer als die 120 GB Festplatte wird sie nicht ;). Es überträgt sich auf den Thread ^^. Naja Zahnschmerzen sind nicht so dolle.




also 180 euro ist schon ein halbes vermögen, wenn man bedenkt das man einen "normale" pc festplatte in der grösse für deutlich weniger bekommt, so!


ende der diskussion :P

Zitat

Original von Masterpiece
180€? Ok, ich nehm alles zurück ^^. Das ist echt happig.

Nächstes mal bitte besser informieren ;)


Hab ich ja, aber leider zu spät ^^. Bei der Grotte für 110€ ;).

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

26

Freitag, 25. Juli 2008, 09:52

Selbst in Elektromärkten wie Saturn kostet sie "nur" 120,- EUR.

Zumindest bei uns...


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

27

Freitag, 25. Juli 2008, 10:09

hi, dieses angebot ist doch ganz interessant wie ich finde:

http://cgi.ebay.com/FREE-SHIPPI-OEM-MICR…1QQcmdZViewItem

105$+30$ Versand macht 135 macht umgerechnet 86 Euro, wären also wieder gute 25 Euro zum Angebot der Grotte gespart. Bleibt nur die Frage ob sie auf PAL Konsolen funktioniert, aber da gehe ich doch mal schwer von aus

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SLF Schumi« (25. Juli 2008, 10:10)


CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

28

Freitag, 25. Juli 2008, 10:14

Sollte eigentlich keine Probleme bei Festplatten geben...


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

Masterpiece

Erleuchteter

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

29

Freitag, 25. Juli 2008, 10:15

Steht ja auch dabei "It fits with all Xbox 360 systems" ;).

30

Freitag, 25. Juli 2008, 13:43

okay, hab nicht gesehen das das HDD inzwischen preiswerter geworden ist :sorry:
Lass das mal den Papa machen!

31

Freitag, 25. Juli 2008, 14:08

Wäre natürlich ne tollte sache wenn M$ die 60GB Platte erst ab der neue Xbox 360 revision Jasper ins Pro Paket packen würde! Welche dazu gleich das neue 3D Dashbord Installiert hat...

Damit mann weiß woran man ist!!! :biglaugh:

Aba das bleibt nur einer meiner geheimen Träume :P


P.S. Ich weiß das, dass das neue 3D Dashbord sowie so über Xbox Live oder sonst wo kostenlos erhältlich sein wird.... ;)

32

Freitag, 25. Juli 2008, 14:27

RE: Wann erscheint das 60 Gb Modell der 360 ?

Zitat

Original von COol 360 GAMEr

Zitat

Original von Dualis
naja solange kaufe ich mir keine .
das 20 GB modell ist zu wenig und die elite zu teuer und besonders noch mit der alten board revision


Jede Xbox hat das neue Mainboard. Meine Elite läuft seit Dezember ohne Fehler


Hi die elite ist aber auch nicht leiser geworden, manche Lüfter der Elite sind immer noch eine laut surrende zumutung und das bei dem Preis..

33

Freitag, 25. Juli 2008, 14:55

hast du auch 100%tig ne neue erwischt ??

34

Dienstag, 29. Juli 2008, 02:30

In den US und A gibts die Xbox schon


CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

35

Dienstag, 29. Juli 2008, 06:54

Dann ist es bestimmt nur noch ne Frage der Zeit, bis sie hier bei uns erscheint...


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

36

Dienstag, 29. Juli 2008, 11:31

Ich find es total dumm das jedes Jahr irgend ne neue Version rauskommt...

Es wurde bestimmt auch wieder was anderes geändert als bloss die festplatte,irgendwas was sie wieder besser macht und die alten somit schlecter.

Warum verkaufen sie denn nicht die Festplatte einzeln,das hätte auch keinem geschadet..

berserker

Meister

Beiträge: 2 306

Wohnort: Haan

Beruf: Knochenbieger

  • Berserkerix
  • Private Nachricht senden

37

Dienstag, 29. Juli 2008, 12:02

Zitat

Original von Marius92
Ich find es total dumm das jedes Jahr irgend ne neue Version rauskommt...

Es wurde bestimmt auch wieder was anderes geändert als bloss die festplatte,irgendwas was sie wieder besser macht und die alten somit schlecter.

Warum verkaufen sie denn nicht die Festplatte einzeln,das hätte auch keinem geschadet..


Leben heißt Veränderung. Eine Spielkonsole hat eine durschnittliche Lebensdauer von ca. ~5-6 Jahren im Schnitt. Während dieser Zeit ändern sich die Technikstandarts sehr schnell und wir müssen heutzutage rennen um immer up-to-date zu sein.

Natürlich, ich verstehe deine Situation, andere denken ebenfalls mit Sicherheit das selbe, aber auch so zieht man neue Käufer für ein Produkt bzw. ein Handelsgüter. Für die Xbox 360 gibt es mittlerweile schon viele Versionen, fangefangen von der Premium, über die Core bis zur Arcade. Dann noch die anderen Konsolen wie z.B. Elite- und Halo Edition.

Die Festplattengröße richtet sich ganz an den Konsumenten bzw. was er damit vor hat. Läd er z.B. viele Filme von XBL oder eine Menge Spieleinhalten herrunter, dürfte es auf der 20GB HDD recht eng werden, zudem ist immer die Konkurrenz im Nacken und wenn diese nicht wäre, gäbe es keinen Wettstreit und keine Veränderungen. Es gäbe mehr oder weniger überall ein Monopol, welches den Markt in ihrer Sektion dominiert.

Das Leben muß vorwärts gelebt werden, aber. es kann nur rückwärts verstanden werden. ;)
Was ist für einen Mann das schönste im Leben?
„Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber
"
- Conan der Barbar

38

Dienstag, 29. Juli 2008, 13:22

Zitat

Original von Marius92
Ich find es total dumm das jedes Jahr irgend ne neue Version rauskommt...

Es wurde bestimmt auch wieder was anderes geändert als bloss die festplatte,irgendwas was sie wieder besser macht und die alten somit schlecter.

Warum verkaufen sie denn nicht die Festplatte einzeln,das hätte auch keinem geschadet..


Wirtschaftlichkeit heißt das zauberwort.
langsam werden die 20GB platten wieder zu teuer in der herstellung
da im vergleich größere Platten billiger werden.

deswegen setzt Sony seine 40GB varianten nicht mehr fort
und MS halt seine 20GB varianten.

außerdem ist es keine neue Version
nur eine neue Variante (da sich ja die Hardware im inneren nicht ändert)
20er weg
60er auf den Markt

es ist in dem sinne nur eine Ablösung.

berserker@
es gab von der 360 noch nie mehr als 3 varianten Gleichzeitig
Arcade hat einach die Core ersetzt
und die PRO wird einfach die Premium ersetzen

fertig
die Spezial teile mal von abgesehn

übrigens hat die PS3 mehr variante gleichzietig auf dem Markt.

39

Dienstag, 29. Juli 2008, 16:23

Ich hab einfach nur die Sorge, dass es irgendwann ans Aufrüsten der Konsole geht um eine bessere Performance zu erhalten :(

40

Dienstag, 29. Juli 2008, 16:29

sowas wird nie passieren.

eher bringen sie ne komplett neue konsole auf den markt.

die einzige konsolen aufrüstung die es gab war ja damals beim Mega Drive.
und das hat auch nicht sonderlich geklappt.

es war so schlecht das Nintendo ihre aufrüstung fürs N64 gar nicht mehr released hat später.


außerdem ist die 360 leitungsmäßig noch lange nicht am ende.

das einzige was ich mir vorstellen kann wäre eine fest eingeplante nutzung der Festplatte bei einigen titeln.
aber selbst das wird noch ne weile dauern (und MS müsste die Arcade komplett loswerden)

Thema bewerten