Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rockzillah« (22. Juli 2008, 13:12)
Zitat
Und wieder einmal gibt es neue Gerüchte in der Welt der Videospiele, das aktuellste seiner Art stammt aus der Fachzeitschrift Famitsu und besagt, dass sich Microsoft den Bruch der PlayStation 3-Exklusivität von Final Fantasy XIII einiges hat kosten lassen. Demnach soll der Redmonder Konzern die Rechnung für den Vertragsbruch von Square Enix übernommen haben, um das Rollenspiel auch für die Xbox 360 zugänglich zu machen.
Zudem soll das Entwicklerstudio keinerlei Bedenken haben, was die Portierung des Spiels auf die Xbox 360 betrifft. Wie viel Wahrheitsgehalt hinter dieser Meldung steckt, kann bis dato nicht gesagt werden, jedoch erscheint es logisch, dass eine erfolgreiche Videospielreihe nicht ohne eine Menge Bares auf einer anderen Konsole zu realisieren ist.
Zitat
Original von Tamaika
Für Sony ziehen langsam dunkle Wolken am Firmament auf. Was hat man nicht zu hören bekommen, bevor die PS3 aufm Markt war: "grafische Revolution", wird die Konkurrenz locker weghauen und alle haben darauf hingefiebert bis Sie schlussendlich da war.
Nu ja, das Ergebniss ist eher mau. Der erste Tiefschlag liess nicht lange auf sich warten, man nimmt irgendein Spiel was für XBOX und PS3 erschienen ist und man stellt erstaunt fest bei der 360 Hülle steht 720 und 1080p Auflösung und bei der PS3 nur 720. HÄ???? Daran hat Sony ein Jahr länger gearbeitet, um ne schlechrere Auflösung mit integrierter Ruckelforce zu bieten. Splinter Cell, Assassins Creed, Grid u.s.w..
Da stellt man sich doch die Frage als "Otto-Normalverbraucher": Wollen die uns verarschen???? Die Antwort ist denkbar einfach: jep
Nachdem schon die PS2 dank dem Misserfolg des Dreamcast überleben konnte (der schon 2 Jahre davor bessere Grafik bot), bezahlt Sony halt nun den Preis für Ihre Sparpolitik (Blue-Ray was dann).
Mich wundert es nicht das Square FFXIII auf 360 bringt, eher wundert mich das noch nicht alle das Boot gewechselt haben.
Ja ich hatte auch PS1, PS2 und PS3, aber ich hatte auch alle anderen Konsolen und Mitleid muss man mit Sony nicht haben, immerhin haben Sie mit der PS1 schon gewusst, wie man die Konkurrenz zerstört ( kein Kopierschutz, Wechseltrick), also brauchen die sich nicht wundern, wenn der Wind sich dreht.
Ist fett das FFXIII auf 360 kommt, da kann ja Square noch paar Effeckte einbauen (ruckelt ja nicht bei 1080p).
Wie sagte der Sony Chef auf der E3 dem Publikum: "Ihr habt uns doch auch bei der PS2 und PSP vertraut"
In diesem Sinne
Zitat
Original von Tamaika
Wollte nur klar machen warum soviele "Exclusiv-Titel" auf der PS3 verloren gehen und da über meinem Beitrag, um die Spekulation ging, wieviel MS bezahlt haben soll, wollte ich nur klar machen, das es gar nicht eine Geldsache seien muss. Mehr nicht.
Zitat
Original von ShagGy
Find ich schon. Er hat seine Meinung zum Multiplatforming kund getan. Das steht ihm hier ja wohl zu, wenn jemand den "Warum FFXIII auf der 360?"-Artikel postet. Schliesslich ist das hier ein Diskussions-Forum![]()
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!