Zitat
Original von Noerknhar
Zitat
Original von Aven9er
da ich denke das du dir genau so wenig gedanken über dein essen machst, wie ca 90 % aller anderen menschen, brauchst du hier nicht den moralapostell spielen...
Zitat
Warum genau bist du Vegetarier?
wenn du dir etwas gedanken über deine ernährung machen würdest, könnetst du dir die frage selber beantworten!
Woher willst du denn wissen, wie ich mich ernähre? Und was ist an Fleisch denn bitte schlecht?
Genau aus diesem Grund lächle ich und schüttel den Kopf, wenn ich erfahre, dass jemand Vegetarier ist. Das sind alles möchtegern-Besserwisser, die sich so heilig ernähren und alles richtig machen, als dass sie sich raus nehmen könnten, "90% aller anderen menschen" als unwissend darzustellen. Könnte ich persönlich kotzen.
Und lass die arroganten Sprüche ala "Wenn du dir etwas Gedanken blablabla". Gibt auch Vegetarier, die das aus politischer Überzeugung o.ä. sind. Aber so weit denkst du ja nicht, hauptsache erstmal rumkacken hier. Hau, der große Vegetarier hat gesprochen, verneigt euch. Bah!
Zitat
Original von COol 360 GAMEr
Du hast wohl noch nie Hamburger und Nuggets gegessen.
Und HotDog und griechisches Fleisch und...
Sinn? Was willst du damit sagen? Ich bin kein Vegetarier, mir ist das Viehzeugs egal.
Zitat
Original von ShagGy
Ron-Albert du must auch bedenken, dass er das wohl kaum aus dem Gesundheits-Aspekt macht (der kaum zu vertreten ist, weil der Mensch einfach ein Fleischfresser ist) sondern eher aus dem Tierschutzaspekt. Wenn er dann allerdings Eier isst, läuft irgendwas falsche o.O
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Noerknhar« (27. Juli 2008, 13:36)
Zitat
Original von Aven9er
aussschliesslich veganer verzichten aus jedliche tierischen lebensmittel
Zitat
Original von Noerknhar
edit: Wir sind keine Carnivoren, wir sind Omnivoren.
Zitat
Original von Noerknhar
Zitat
Original von Aven9er
Und nur Idioten meckern über die Ernährung anderer, die böses Fleisch essen, aber ziehen sich selber feine Eier rein, die im Endeffekt nichts anderes sind.
Damit spreche ich hier natürlich niemanden direkt an![]()
Zitat
Original von COol 360 GAMEr
Zitat
Original von Noerknhar
Zitat
Original von Aven9er
Und nur Idioten meckern über die Ernährung anderer, die böses Fleisch essen, aber ziehen sich selber feine Eier rein, die im Endeffekt nichts anderes sind.
Damit spreche ich hier natürlich niemanden direkt an![]()
Kommt aber so rüber![]()
Zitat
Original von berserker
Zitat
Original von Noerknhar
edit: Wir sind keine Carnivoren, wir sind Omnivoren.
Würde ich nicht sagen, wir sind keine Allesfresser, dafür gibt es viel zuviele nahrungsmittel, die den Menschen krank machen könnten. Denk an Zölliakie durch getreide, Laktose Intolleranz usw.
Zitat
Original von Noerknhar
Das sind aber doch eher Allergien/"Krankheiten", oder? Die breite Masse der Menschen futtert doch fröhlich alles...?
Carnivoren können afaik kein Grünzeug wirklich verdauen, wir hingegen schon.
Zitat
Original von ShagGy
Irgendwie bist du meiner Frage ausgewichen.
1. Warum bist du Vegetarier
2. Wenn es wegen dem Tierschutz ist, wie bringst du es dann fertig Eier zu essen?
Zitat
Original von berserker
Zitat
Original von Noerknhar
Das sind aber doch eher Allergien/"Krankheiten", oder? Die breite Masse der Menschen futtert doch fröhlich alles...?
Carnivoren können afaik kein Grünzeug wirklich verdauen, wir hingegen schon.
Ja aber du gibst dir die Antwort quasi selbst. Allergien entstehen wenn das Immunsystem oft etwas bekämpft, was es nicht akzeptieren kann bzw. verträgt. Der Mensch sollte meiner Meinung nicht alles futtern was die Fabrik oder das Feld hergibt.
Hunde z.B. sind ebenfalls Carnivoren und essen Gras oder sonstiges Grünzeug, noralerweise kommen wir auch ohne aus da in Tierischen Nahrungsmitteln alles enthalten ist. Genetisch unterscheiden wir uns von Hunden, Bären usw. kaum. (Hund 96% Gemeinsamkeiten)
Zitat
Original von Noerknhar
Das mag schon sein, dass das Immunsystem da etwas bekämpft, aber das wird afaik durch eine Fehlinterpretation des Immunsystems ausgelöst. Nicht umsonst gibt es Heuschnupfen und auch Menschen mit einer Allergie gegen Fisch.
Hunde fressen Gras übrigens nur, weil da irgendein Enzym dirn ist, das sie brauchen. Wenn ich mich recht entsinne, ist das bei uns aber auch irgendwie andersUnd erbrechen Hunde das Gras nicht auch wieder? Ich steck da so nicht drin, bin ja kein Biologe
![]()
10 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!