Du bist nicht angemeldet.

25 601

Sonntag, 27. Juli 2008, 13:31

Zitat

Original von Noerknhar

Zitat

Original von Aven9er

da ich denke das du dir genau so wenig gedanken über dein essen machst, wie ca 90 % aller anderen menschen, brauchst du hier nicht den moralapostell spielen...

Zitat

Warum genau bist du Vegetarier?

wenn du dir etwas gedanken über deine ernährung machen würdest, könnetst du dir die frage selber beantworten!

Woher willst du denn wissen, wie ich mich ernähre? Und was ist an Fleisch denn bitte schlecht?
Genau aus diesem Grund lächle ich und schüttel den Kopf, wenn ich erfahre, dass jemand Vegetarier ist. Das sind alles möchtegern-Besserwisser, die sich so heilig ernähren und alles richtig machen, als dass sie sich raus nehmen könnten, "90% aller anderen menschen" als unwissend darzustellen. Könnte ich persönlich kotzen.

Und lass die arroganten Sprüche ala "Wenn du dir etwas Gedanken blablabla". Gibt auch Vegetarier, die das aus politischer Überzeugung o.ä. sind. Aber so weit denkst du ja nicht, hauptsache erstmal rumkacken hier. Hau, der große Vegetarier hat gesprochen, verneigt euch. Bah! :kaffee:

Zitat

Original von COol 360 GAMEr
Du hast wohl noch nie Hamburger und Nuggets gegessen 8o.
Und HotDog und griechisches Fleisch und...

Sinn? Was willst du damit sagen? Ich bin kein Vegetarier, mir ist das Viehzeugs egal.

Ron-Albert du must auch bedenken, dass er das wohl kaum aus dem Gesundheits-Aspekt macht (der kaum zu vertreten ist, weil der Mensch einfach ein Fleischfresser ist) sondern eher aus dem Tierschutzaspekt. Wenn er dann allerdings Eier isst, läuft irgendwas falsche o.O
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

berserker

Meister

Beruf: Knochenbieger

• Berserkerix
  • Private Nachricht senden

25 602

Sonntag, 27. Juli 2008, 13:35

Shaggy hat schon recht. Aus Biologischer bzw. Molekularer Ebene unterscheiden sich Eier von Fleisch sogut wie garnicht. Letztendlich geht es nur um den Ethischen Aspekt, wie die Tiere gezüchtet werden, geschlachtet werden, massentierhaltung ect.

Man sollte nur nicht vergessen, das Hühner, die ihre Eier legen, ebenfalls nicht artgerecht gezüchtet werden und so das Verhältnis von Oemga-3 zu omega-6 Fettsäuren im Ei nicht mehr stimmen. Von Biologischer Seite sind wir Carnivoren, also Fleischfresser, aber auch teilweise Gemüse bzw. Pfalnzenfresser, wiel unsere Verdauung dafür ausgelegt ist!
Was ist für einen Mann das schönste im Leben?
„Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber
"
- Conan der Barbar

25 603

Sonntag, 27. Juli 2008, 13:35

Zitat

Original von ShagGy
Ron-Albert du must auch bedenken, dass er das wohl kaum aus dem Gesundheits-Aspekt macht (der kaum zu vertreten ist, weil der Mensch einfach ein Fleischfresser ist) sondern eher aus dem Tierschutzaspekt. Wenn er dann allerdings Eier isst, läuft irgendwas falsche o.O

Weiß ich doch, Jochen. Was denkst du, warum ich nachfrage? Das ist halt paradox, das muss ich doch aufklären ;)

edit: Wir sind keine Carnivoren, wir sind Omnivoren.
Und weg.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Noerknhar« (27. Juli 2008, 13:36)

25 604

Sonntag, 27. Juli 2008, 13:36

Zitat

Original von ShagGy
...Wenn er dann allerdings Eier isst, läuft irgendwas falsche o.O

es gibt zwei sorten vegetarier:

lakto vegetarier

und

ovolakto vegetarier

.

aussschliesslich veganer verzichten aus jedliche tierischen lebensmittel
Lass das mal den Papa machen!

25 605

Sonntag, 27. Juli 2008, 13:37

Zitat

Original von Aven9er

Und nur Idioten meckern über die Ernährung anderer, die böses Fleisch essen, aber ziehen sich selber feine Eier rein, die im Endeffekt nichts anderes sind.

Damit spreche ich hier natürlich niemanden direkt an :)
Und weg.

berserker

Meister

• Berserkerix

25 606

Sonntag, 27. Juli 2008, 13:38

Zitat

Original von Noerknhar

Würde ich nicht sagen, wir sind keine Allesfresser, dafür gibt es viel zuviele nahrungsmittel, die den Menschen krank machen könnten. Denk an Zölliakie durch getreide, Laktose Intolleranz usw.
„Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber
"
- Conan der Barbar

25 607

Sonntag, 27. Juli 2008, 13:38

Zitat

Original von Noerknhar

Zitat

Original von Aven9er

Und nur Idioten meckern über die Ernährung anderer, die böses Fleisch essen, aber ziehen sich selber feine Eier rein, die im Endeffekt nichts anderes sind.

Kommt aber so rüber :uah:

25 608

Sonntag, 27. Juli 2008, 13:40

Zitat

Original von COol 360 GAMEr

Zitat

Original von Noerknhar

Zitat

Original von Aven9er

Kommt aber so rüber :uah:

ach Quatsch, da interpretierst du zu viel rein ;)

Zitat

Original von berserker

Zitat

Original von Noerknhar

Würde ich nicht sagen, wir sind keine Allesfresser, dafür gibt es viel zuviele nahrungsmittel, die den Menschen krank machen könnten. Denk an Zölliakie durch getreide, Laktose Intolleranz usw.

Das sind aber doch eher Allergien/"Krankheiten", oder? Die breite Masse der Menschen futtert doch fröhlich alles...?
Carnivoren können afaik kein Grünzeug wirklich verdauen, wir hingegen schon.
Und weg.

25 609

Sonntag, 27. Juli 2008, 13:43

Zitat

Original von Aven9er

Zitat

Original von ShagGy
...Wenn er dann allerdings Eier isst, läuft irgendwas falsche o.O

es gibt zwei sorten vegetarier:

lakto vegetarier

und

ovolakto vegetarier

.

Irgendwie bist du meiner Frage ausgewichen.

1. Warum bist du Vegetarier
2. Wenn es wegen dem Tierschutz ist, wie bringst du es dann fertig Eier zu essen?
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

berserker

Meister

• Berserkerix

25 610

Sonntag, 27. Juli 2008, 13:43

Zitat

Original von Noerknhar
Das sind aber doch eher Allergien/"Krankheiten", oder? Die breite Masse der Menschen futtert doch fröhlich alles...?

Ja aber du gibst dir die Antwort quasi selbst. Allergien entstehen wenn das Immunsystem oft etwas bekämpft, was es nicht akzeptieren kann bzw. verträgt. Der Mensch sollte meiner Meinung nicht alles futtern was die Fabrik oder das Feld hergibt.

Hunde z.B. sind ebenfalls Carnivoren und essen Gras oder sonstiges Grünzeug, noralerweise kommen wir auch ohne aus da in Tierischen Nahrungsmitteln alles enthalten ist. Genetisch unterscheiden wir uns von Hunden, Bären usw. kaum. (Hund 96% Gemeinsamkeiten)
"
- Conan der Barbar

25 611

Sonntag, 27. Juli 2008, 13:46

Zitat

Original von ShagGy
Irgendwie bist du meiner Frage ausgewichen.

1. Warum bist du Vegetarier
2. Wenn es wegen dem Tierschutz ist, wie bringst du es dann fertig Eier zu essen?

Mich ignoriert er völlig. Lass ma gut sein, hat doch eh keinen Zweck :)

Zitat

Original von berserker

Zitat

Original von Noerknhar

Ja aber du gibst dir die Antwort quasi selbst. Allergien entstehen wenn das Immunsystem oft etwas bekämpft, was es nicht akzeptieren kann bzw. verträgt. Der Mensch sollte meiner Meinung nicht alles futtern was die Fabrik oder das Feld hergibt.

Hunde z.B. sind ebenfalls Carnivoren und essen Gras oder sonstiges Grünzeug, noralerweise kommen wir auch ohne aus da in Tierischen Nahrungsmitteln alles enthalten ist. Genetisch unterscheiden wir uns von Hunden, Bären usw. kaum. (Hund 96% Gemeinsamkeiten)

Das mag schon sein, dass das Immunsystem da etwas bekämpft, aber das wird afaik durch eine Fehlinterpretation des Immunsystems ausgelöst. Nicht umsonst gibt es Heuschnupfen und auch Menschen mit einer Allergie gegen Fisch.
Hunde fressen Gras übrigens nur, weil da irgendein Enzym dirn ist, das sie brauchen. Wenn ich mich recht entsinne, ist das bei uns aber auch irgendwie anders ;) Und erbrechen Hunde das Gras nicht auch wieder? Ich steck da so nicht drin, bin ja kein Biologe^^
Und weg.

25 612

Sonntag, 27. Juli 2008, 13:50

Zitat

Original von Noerknhar
Das mag schon sein, dass das Immunsystem da etwas bekämpft, aber das wird afaik durch eine Fehlinterpretation des Immunsystems ausgelöst. Nicht umsonst gibt es Heuschnupfen und auch Menschen mit einer Allergie gegen Fisch.
Hunde fressen Gras übrigens nur, weil da irgendein Enzym dirn ist, das sie brauchen. Wenn ich mich recht entsinne, ist das bei uns aber auch irgendwie anders ;) Und erbrechen Hunde das Gras nicht auch wieder? Ich steck da so nicht drin, bin ja kein Biologe^^

Sie tun das für ihre Verdauung! Das wirkt so ähnlich wie Sauerkraut oder Spargel bei uns: reinigt dem Darm und man kann davon gut aufs Klo! Die Wölfe haben früher zu diesem Zweck das Fell ihrer Beute mit gefressen, und heutzutage fressen die Haushunde eben Gras. Unser Hund tut das immer besonders dann, wenn er Magenprobleme hat. Aber auch so, wahrscheinlich, weil es zudem noch schmeckt.

aus dem Netz kopiert

25 613

Sonntag, 27. Juli 2008, 14:10

Zitat

Original von Aven9er
auf "N 24" läuft grade ne reportage über kampfschwimmer...

krasse scheisse 8o

Und ausgerechnet ich verpasse es. 8o

25 614

Sonntag, 27. Juli 2008, 14:15

Zitat

Original von Altair92

Zitat

Original von Aven9er
auf "N 24" läuft grade ne reportage über kampfschwimmer...

krasse scheisse 8o

Und ausgerechnet ich verpasse es. 8o

tauchende Soldaten.. boah ey! 8o

:O

25 615

Sonntag, 27. Juli 2008, 14:42

Morgen :kaffee:

25 616

Sonntag, 27. Juli 2008, 14:46

14:42 o.O

:fu: Style, :fu: !! ^^

25 618

Sonntag, 27. Juli 2008, 14:57

GENAU!

http://www.websitewiki.de/Xboxfront.de

wer hatten das geschrieben? xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ShagGy« (27. Juli 2008, 14:59)

25 619

Sonntag, 27. Juli 2008, 15:07

Zitat

Original von ShagGy
14:42 o.O

:fu: Style, :fu: !! ^^

8)

25 620

Sonntag, 27. Juli 2008, 15:10

Mir ist heiß! :rolleyes:
Green Hell Riders die Besten!

Zurzeit sind neben dir 37 Benutzer in diesem Thema unterwegs: