Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 502

Freitag, 25. Juli 2008, 15:47

Heute war endlich wieder Training angesagt!

Hat super Spaß gemacht, ich habs echt vermisst.
Green Hell Riders die Besten!

2 503

Sonntag, 27. Juli 2008, 14:58

Ich komm grad vom Training, man war das heftig!

Bei uns im Studio hatte es 30 Grad, weil alle Leute meinten sie müssten die Fenster aufreißen anstatt die Klimaanlage anzumachen! :rolleyes: ;)

Was macht euer Training, schreibt doch mal etwas! :]

2 504

Sonntag, 27. Juli 2008, 15:14

War damals krank gewesen und dann im urlaub, dann hat mich der Schweinehund erwischt und ich war jetz 5 Wochen net. Bin noch im Urlaub bei meiner Family und Dienstag geht es dann wohl mit neuem Trainingspartner weiter =\
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

2 505

Sonntag, 27. Juli 2008, 15:23

Viel Spaß damit! :]

berserker

Meister

Beruf: Knochenbieger

• Berserkerix
  • Private Nachricht senden

2 506

Sonntag, 27. Juli 2008, 16:09

Myself ist erst Morgen wieder dran. Bei dem Wetter ist die Leistung dermaßen im Keller. dass selbst Finger-Jogging auf dem Controller zum Leistungssport wird :biglaugh:
Was ist für einen Mann das schönste im Leben?
„Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber
"
- Conan der Barbar

2 507

Sonntag, 27. Juli 2008, 16:17

Gut das du es ansprichst! :]

Mir ist heute aufgefallen das ich einfach keine Power hatte.

Bei einigen Geräten habe ich 5 Wiederholungen weniger geschafft.

Ich hab mir schon Sorgen gemacht, naja liegt an der schwülen Luft.

2 508

Sonntag, 27. Juli 2008, 16:34

dewegen geh ich an solchen tagen, zu einem späteren zeitpunkt trainieren.

werd dann erst gegen 18uhr mal probieren.

da setzt dann das kühler werden langsam ein und die luft läßt sich besser atmen ^^

P.S. Finger Jogging ist bei mir gar nicht drin heute
hier in meiner dachwohnung sind mehr als 34grad.

außer extrem ruhig liegen ist nix drin.

deswegen war ich heut auch mehr im Keller und hab mal aufgeräumt
(nur langsam wird es da zu Ordenlich ^^)

2 509

Dienstag, 29. Juli 2008, 01:19

soo, hab 10 tage nicht trainiert. kam heute ausm urlaub wieder.... aber war ganz ok weil:

- ich hatte meine trainingspause so hingebogen dass die einigermaßen im urlaub ist
- ich hab viel ausdauersport gemacht (sehr viel volleyball, und etwas schwimmen)

morgen gehts dann wieder mit ran, mit frischem trainingsplan was mich freut

.... aber mal was gaaaaanz anderes: irgendwie hab ich seit dem urlaub richtig bock auf skaten bekommen? kann ich garnicht so beschreiben.... ich hoffe das hält auch lang genug an

berserker

Meister

• Berserkerix

2 510

Dienstag, 29. Juli 2008, 12:12

Ausdauersport ist während dieser Jahreszeit für viele eine echte qual, vorallem da man durch die Hitze bzw. den Flüssigkeitsverlust Leistungseinbußen von bis zu 25% und mehr in Kauf nehmen muss.

Aber das soll nicht heißen, dann man garnichts machen soll/ muss/ darf.

Im Grunde sollte man, was Ausdauer angeht, den Sport betreiben, der einen den größten Spass bereitet. Besonders Ballsportarten wie z.B. Basketball, Volleyball und vielleicht auch Wasserball sind optimal um siene Koordination und Kondition zu trainieren und natürlich beizubehalten, zudem sind Kontaktsportarten ebenfalls gut für unsere Soziale Entwicklung, deshalb halte ich es auch für Kinder wiederum sehr wichtig.

Schwimmen hingegen ist mehr als optimal, zudem kann man seine Zeit stoppen für wie lang man für eine, oder mehrere, Bahnen braucht. Auch in einem kleinen Grüppchen macht es Spass und abwechselung gibt es immer genug.
„Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber
"
- Conan der Barbar

2 511

Dienstag, 29. Juli 2008, 15:28

Wofür ist eigentlich der 12-10-8 Zirkel mit immer dem Gleichen Gewicht.

Komme nciht drauf. Ein Freund macht das und der schwört drauf.

kkk-Didi

Foren-Dino

2 512

Dienstag, 29. Juli 2008, 15:29

Zitat

Original von berserker
Aber das soll heißen, das man garnichts machen soll/ muss/ darf.

Genau die Sportart mache ich! :laugh:
rülps!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kkk-Didi« (29. Juli 2008, 15:29)

Fab1

Profi

2 513

Dienstag, 29. Juli 2008, 15:45

Mal ne Frage:
Ist es schlecht wenn ich jetzt in den Ferien die ersten zwei Wochen täglich gehen, weil ich dan zwei Wochen im Urlaub bin und dort gar nicht trainiere?

2 514

Dienstag, 29. Juli 2008, 15:49

Täglich ist ein bisschen viel, aber so lange du deine Übungen richtig ausführst und schön langsam, ist auch tägliches Training nicht schädlich. ;)

Heute war es wieder richtig gut, hab schon geschwitzt und hat Spaß gemacht.

berserker

Meister

• Berserkerix

2 515

Dienstag, 29. Juli 2008, 16:18

Zitat

Original von El Pazerino
Wofür ist eigentlich der 12-10-8 Zirkel mit immer dem Gleichen Gewicht.

Komme nciht drauf. Ein Freund macht das und der schwört drauf.

Zirkeltraining ist nichts weiteres als ein Mix von Übungen, Frequenzen, Wiederholungen, Pausenzeiten, Gewichten usw. es grenzt schon fast an Ausdauert aber wie immer wächst der Mensch am Wiederstand.

Sofern es ihm Spass macht bringt es natürlich auch was, ich befürfworte jede Sportart bzw. Bewegung die Spass macht. Natürlich alles im positiven Sinne der Progression und Verbesserung des Wohlbefindens.

Bei dem 8-12. Wdh. Schema also auch 12-10-8 Zirkel spricht man von einer eventuellen hypterthophie, also Wachstumsphase. Eher gesagt, man trainiert WIederholungen (8-12) die sich stärker aufs reine Wachstum auswirken. Das kann man nicht immer pauschalisieren, dein Freund kann eine Phase lang sich gesteigert haben und mit dem jetztigen Zirkel Schockt er dem Körper mit etwas neuen. Sowas nennt man auch Leistungs Verzögerter Trainingseffekt, kurz LVT :)

Zitat

Fab1
Mal ne Frage: Ist es schlecht wenn ich jetzt in den Ferien die ersten zwei Wochen täglich gehen, weil ich dan zwei Wochen im Urlaub bin und dort gar nicht trainiere?

Natürlich kannst du das, sofern dir das Gesammtvolumen nicht zuviel wird. generell schlage ich vor aber nicht öfter als 3-4 mal die Woche zu trainieren. Du lönntest so ins Overteaching bzw. Übertraining kommen und dies kann sich negativ auf dein Zentrales Nevensystem ausüben bzw. das du vielleicht kaputter in den urlaub startest als vorgesehen.

Wenn es dir natürlich Spass macht und du hast genug Energie kannst du es natürlich mit 5-6 mal pro Woche probieren. Selbst im Urlaub kannst du trainieren, in den kleinesten Hotelzimmern kann man immer ein kleines Workout mit einschieben.
"
- Conan der Barbar

2 516

Mittwoch, 30. Juli 2008, 13:49

Ich hab gerade mein erstes Training nach 1 1/2 - monatiger Pause hinter mir und hab das Gefühl mir fallen gleich Arme und Beine ab :D
Jetzt geht`s ab ins Freibad Schwimmen zwecks Ausdauertraining.

2 517

Mittwoch, 30. Juli 2008, 17:27

boah bei der hitze kann ich kaum trainieren.... 28 grad hier drin :rolleyes:

2 518

Mittwoch, 30. Juli 2008, 22:24

Zitat

Original von ThirdEch3lon
boah bei der hitze kann ich kaum trainieren.... 28 grad hier drin :rolleyes:

Nach einer drei-Viertel-Stunde gings bei mir nicht mehr, weil ich vor lauter Schweiß vom Gerät rutschte :biglaugh:
Aber danach gings eh gleich ins Freibad also war`s kein Problem

2 519

Mittwoch, 30. Juli 2008, 23:21

so hab heute trainiert.... war nach meiner urlaubspause wieder richtig geil

berserker

Meister

• Berserkerix

2 520

Donnerstag, 31. Juli 2008, 01:21

War Heute bzw. gestern auch wieder im Studio. Nach ner Viertelstunde sah ich aus wie geduscht, klätschnass bis auf die Knochen, aber dafür war es echt super. Bankdrücken 2x15 Wdh. mit 130kg :] kann nicht klagen!
"
- Conan der Barbar

Zurzeit sind neben dir 7 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

7 Besucher

Thema bewerten