Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 21. Februar 2008, 22:08

Garantie von xbox.com ablaufdatum, allgemein?

hallo,

ich habe anfang 2006 eine xbox360 gekauft, produziert wurde sie wahrscheinlich noch 05, jetzt steht auf xbox.com (kann man jetzt wieder schauen). Das die garantie in fast genau zwei monaten abläuft, gilt auch im falle eines RoD?

Zitat:
# Gerät: Xbox360 Hardware
# Seriennummer: !geändert!
# Garantiestatus: Gewährleistungsfall
# Garantietyp: Standard
# Garantiebeginn:
# Ablauf der Garantie: !geändert! ca. in zwei monaten

Und macht es was, wenn man auf ein gamertag zwei konsolen registriert hat?


Weil wenn die garantie wirklich abläuft, muss ich mir echt überlegen, ob ich dem RoD etwas nachhelfe (ok sowas macht man nicht, aber bei der hohen ausfallrate, der ersten geräte). Wäre ärgerlich, wenn das ding kurz nach ende der garantiezeit kaputt geht.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine, denn 350 öcken einfach so in den sand gesetzt...

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »nichtsloshier« (21. Februar 2008, 22:11)


2

Samstag, 23. Februar 2008, 18:14

Die Garantie für den RoD geht 3 Jahre lang.

DORN482ers

Fortgeschrittener

Beiträge: 265

Wohnort: Potsdam

  • ID o R N
  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 23. Februar 2008, 20:02

Zitat

Original von Altair92
Die Garantie für den RoD geht 3 Jahre lang.


Ich hab meine Konsole NACH den 2 Jahren Garantie 2x eingeschickt und kostenlos repariert bekommen. Einmal war das Laufwerk kaputt, das andere Mal hatte ich Grafikprobleme. Das mit den 3 Jahren Garantie gilt also nicht nur für den Roten Ring...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DORN482ers« (23. Februar 2008, 20:03)


4

Samstag, 23. Februar 2008, 20:20

Zitat

Original von DORN482ers

Zitat

Original von Altair92
Die Garantie für den RoD geht 3 Jahre lang.


Ich hab meine Konsole NACH den 2 Jahren Garantie 2x eingeschickt und kostenlos repariert bekommen. Einmal war das Laufwerk kaputt, das andere Mal hatte ich Grafikprobleme. Das mit den 3 Jahren Garantie gilt also nicht nur für den Roten Ring...


Nein, es gibt nur 3 Jahre auf den Rod, ganz sicher, bei dir war das wohl wieder ein Einzelfahl oder die Garantie deiner Konsole hat später angefangen(eventuell durch verspätete Registration)!

DORN482ers

Fortgeschrittener

Beiträge: 265

Wohnort: Potsdam

  • ID o R N
  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 23. Februar 2008, 22:18

Zitat

Original von Altair92

Zitat

Original von DORN482ers

Zitat

Original von Altair92
Die Garantie für den RoD geht 3 Jahre lang.


Ich hab meine Konsole NACH den 2 Jahren Garantie 2x eingeschickt und kostenlos repariert bekommen. Einmal war das Laufwerk kaputt, das andere Mal hatte ich Grafikprobleme. Das mit den 3 Jahren Garantie gilt also nicht nur für den Roten Ring...


Nein, es gibt nur 3 Jahre auf den Rod, ganz sicher, bei dir war das wohl wieder ein Einzelfahl oder die Garantie deiner Konsole hat später angefangen(eventuell durch verspätete Registration)!


Na ich tippe dann mal auf Sonderfall. Denn meine dritte "reparierte" ROD Konsole, hatte schon seit Anfang an ein Laufwerksproblem, knacken knirschen und andere verrückte Geräusche. Ich dachte mir aber nichts bei und zockte weiter, denn das funktionierte glücklichereise noch. Meine letzte reparatur hatte nämlich einen ganzen Monat gedauert, von daher war ich froh sie zurück bekommen u haben. Bis dann nach einem weiteren guten Jahr das Laufwerk garnicht mehr ging, das war jetzt vor 3 Wochen. Ich rief beim $upport an, schilderte meion Problem und bekam eine "Neue", welche dann nach zwei Tagen ein GraFickproblem hatte, ich bekomm jetzt also meine FÜNFTE XBox360, das muss man sich mal reinziehen...(?"/)%"

6

Samstag, 23. Februar 2008, 22:37

Ich hatte 7, fast schon 8, bei mir war es so, dass ich mal ne neue bekamm und für die die Garantie neu begann, also nochmal 1 Jahr, für gewöhnlich wird es übernommen, alo die Seriennumer....

7

Sonntag, 24. Februar 2008, 00:30

Wo kann man das denn seine daten (Garantieablaufdatum etc.)
auf xbox.com nachschauen?

edit: ich seh grad, dass ich da meine glaube ich noch nicht registriert habe.
muss man das?
Habe meine im August 2006 gekauft. Sollte ich sie jetzt noch registrieren?
und (blöde frage) was bringt mir das?
[GC1]FunkyMonkeyOo[/GC1]
_______________________________________________________
Zweifeln Wir An Unserer Power, Dann Powern Wir Nur Unsere Zweifel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FunkyMonkey« (24. Februar 2008, 00:40)


8

Sonntag, 24. Februar 2008, 00:31

Darf ich fragen wie lange eure boxen so am tag gelaufen sind, denn wenn ich das höre hatte ich wohl glück mit meiner...

Wenn die laufzeit in etwa mit meiner übereinstimmt und eure boxen nicht in enge schränke gequetscht wurden, werde ich die wohl behalten.

Würde mich über eine antwort freuen, denn sie hängt davon ab wie lange meine box noch lebt^^.


EDIT @ fifagamer


Log dich mit deinem gamertag auf xbox.com ein, dann auf "profil verwalten" (falls du den punkt nicht siehst, erst auf "meine box" klicken) und als letztes auf > "registrierung und reperatur"

Dort stehen dann deine registrierten geräte, falls nicht musst du sie registrieren, dann siehst du alles. Diese funktion gibt es aber erst seit einer weile wieder, deswegen hab ich meine box irgendwie nochmal registrieren können -_-

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »nichtsloshier« (24. Februar 2008, 00:34)


9

Sonntag, 24. Februar 2008, 00:48

Aahja danke!
hab sie registriert und sehe jetzt alles.
[GC1]FunkyMonkeyOo[/GC1]
_______________________________________________________
Zweifeln Wir An Unserer Power, Dann Powern Wir Nur Unsere Zweifel

10

Dienstag, 29. Juli 2008, 19:09

Ich habe meine Xbox seit Anfang 2007 und habe mir heute mal den Spaß gemacht sie zu registrieren. Laut Garantiestatus auf xbox.com ist meine Garantie schon seit Anfang 2008 abgelaufen. Nach einem Jahr bereits?
Wenn es sich um die amerikanische Schreibweise beim Datum handeln sollte, hätte ich noch Garantie bis ende des Jahres, was ja auch nicht hinkommen kann.

Ideen dazu?

EDIT:


http://img246.imageshack.us/my.php?image=garantiemo1.gif

"Garantie: Gewährleistungsfall" , das heißt es besteht noch Garantie und es müsste sich um die amerikanische Schreibweise handeln. Aber trotzdem wäre der Ablauf der 2 Jahre ca. 2 Monate zu früh...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »s.d.k.« (29. Juli 2008, 19:19)


11

Dienstag, 29. Juli 2008, 19:20

Naja also auf den Rod zumindest hast du 3 Jahre, unter Umständen hast du eine schon im Laden registrierte Konsole erhalten, z.B. eine die zurück gegeben wurde, denn ab und an ist es so das die Garantie schon beim Kauf beginnt, weil man sie dort registriert und dann wieder wird dies vergessen und sie beginnt ab deiner Registration, bzw. ab den Datum den du beim Registrieren an gibst(telefonisch), an deiner Stelle würde ich mit der Hotline sprechen und das erklären, denn den Kassenbon hast du ja noch, min. 2 Jahre normale Garantie müsstest du haben, vermutlich verlangen sie von dir das du eine Kopie per E-Mail einschickst.

12

Mittwoch, 30. Juli 2008, 19:51

Ich habe die Konsole damals von einem ebay Händler gekauft. Möglich, dass er diese schon länger auf Lager hatte. Dann kämen die 2 Jahre hin.

13

Mittwoch, 30. Juli 2008, 21:07

ich hab meine elite box (macht wohl keinen unterschied aber egal xD) seit februar 2008 und die ist nicht registriert
soll ich das jetzt machen oder können da auch böse überraschungen kommen?
hab nämlich keine lust das ich dann auf einmal nix mehr einschicken könnte oder so was

14

Mittwoch, 30. Juli 2008, 22:13

Nein, kannst sie dann registrieren wann du willst, keine Sorge, wenn er dich fragt, einfach das Kaufdatum angeben oder ein neueres. :biglaugh: Außer der Kaufdatum und die Seriennummer wurden beim Kauf registriert.

Thema bewerten