Original von Yildirim
Solange jemandem kein Doping nachgewiesen ist - und das unabhängig der nötigen Mittel dazu - solange darf man keinen Verurteilen.
Sollte ihm irgendwann mal Doping nachgewiesen worden sein, so kann von mir aus jeder drauf hauen und seine verbalen Rundumschlänge anbringen.
Nur auf Verdacht hin darf man keinen Menschen bewerten - egal ob im Sport, der Politik, etc.
Keiner hier will beispielsweise wegen einer Straftat belangt werden nur weil ein Verdacht gegen ihn besteht - jeder will fair beurteilt werden.
Wenn ihr meint seine Leistung deshalb weniger bzw. nicht zu würdigen dann geht das in Ordnung. Ihn aber ohne einen Konkreten Beweis Doping zu unterstellen finde ich absolut nicht in Ordnung.
Sehe ich genauso, jeder ist unschuldig bis seine Schuld bewiesen ist. Und manchmal ist eine Lüge (Verheimlichung von Doping an Olympia) dienlicher der Gesamtsituation als die Wahrheit. Denn die Spiele sind bisher eigentlich qualitativ sehr gut, Weltrekorde am Laufband, Phelps in Hochform, Chinesen in Hochfom, gute und spannende Wettkämpfe bisher und die Leichtathlethik hat noch gar nicht erst begonnen.
Fabian Cancellara hat es geschafft! Erstes olypisches Gold an der diesjährigen Sommerolympiade! Im Zeitfahren hat gegen ihn momentan niemand eine Chance, und dass ohne Doping. Schon die Tour de France hat es bewiesen dass er der stärkste und schnellste Zeitfahrer ist den es momentan gibt.