Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

LOKI l

Erleuchteter

  • »LOKI l« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 13. Dezember 2005, 20:19

Onlinegaming bei DSL mit MB-Limit?

Hallo zusammen,

hab da nen kleines Problem:
Ich kenn mich mit den DSL und Onlinesachen nicht so aus, und hab ein DSL mit 1500 MB frei im Monat. Ich weiß das man, wenn man sich was runterlädt, MB verbraucht und das auch jede Site ne gewisse Größe hat. nun meine Frage:

-Kann ich bei 1500 MB ca 60 Stunden im Monat per Xbox Live mit Sprachchat zocken?
(Ich lad eigentlich nichts runter und bin nicht so oft am Surfen)

BItte helft mir doch weiter, da ich mich so schon fast nicht mehhr getraue mit der neuen 360 Online zu zocken!

Thx
Loki
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

2

Dienstag, 13. Dezember 2005, 20:22

Ich hab ne Begrenzung von 5000 MB und hab sie um 2700 überschritten und hab keine 60 Stunden gezockt. Hab zwar viel down geloadet aber höchstens 4000 mb. Also 1500 is wenig. :(

Batman!

3

Dienstag, 13. Dezember 2005, 21:15

Wenn du nur zockst könnte es reichen aber du willst ja auch surfen und saugen, von daher solltest du dein Limit immer schön beobachten. Probier es doch einfach mal mit einem Probeabo aus.

4

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 16:25

Ich hab letzen Sonntag von 20uhr bis 24 uhr gezoggt. Das hat dann 106 mb verbraucht. Also in 4 stunden(240 Minuten) 106 mb(106.000kb) wenn man dann die mb durch minuten teilt kommt 0,441 heraus (oder so) Sagen wir mal 0,5. Dann verbrauchst du in einer stunde 30 mb. Und du hast ein Limit von 1500 mb. Dann teilt man 1500 durch 30, da kommt dann 50 raus. Also müsstest du eigentlich 50 Stunden zocken können. Du kannst das ja nochmal nachrechnen.

Komich warum ich dann im Letzten Monat soviel verbraucht habe. :rolleyes:

Batman!

5

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 16:28

Ich würde sagen: stell auf Flat um. Da kommst du besser bei weg und brauchst dir keine Gedanken darüber machen wie lang du chattest oder wie gross ein Update ist.

LOKI l

Erleuchteter

  • »LOKI l« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 21:58

Danke allen für die Antworten!

sehen uns Live!
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

7

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 08:10

Zitat

Original von Reznor
Ich würde sagen: stell auf Flat um. Da kommst du besser bei weg und brauchst dir keine Gedanken darüber machen wie lang du chattest oder wie gross ein Update ist.


Eine anständige Flatrate kostet ja auch nicht mehr die Welt und es lohnt sich wirklich.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

othello

Fortgeschrittener

Beiträge: 488

Wohnort: Remscheid

Beruf: IT

  • OthelloCTR
  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 11:17

Echt, in Zeiten, wo eine Flatrate 5€ kostet, braucht man doch keine Volumen Tarife mehr... ?(

ViRuS

Fortgeschrittener

Beiträge: 369

Wohnort: Bei Stuttgart

  • ViRuS II 89
  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 18. Dezember 2005, 12:29

5 €? wo?
II IvaN II

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 18. Dezember 2005, 16:01

z.B. bei 1und1: Citytarif

Das geht aber nur in Großstadten, ansonsten kostet es ca. 10 € + die DSL Grundgebühr (DSL 6000: ca. 25 €)

Macht im optimalen Fall: DSL 6000 + Flat + Fastpath = ca. 35 € + Telefonleitung-Grundgebühr.....
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Thema bewerten