Hallo xboxFront-Community,
ich spiele stark mit dem Gedanken mir eine XBOX 360 zuzulegen, so eine finanziell ausschlaggebende Entscheidung muss aber wohl überlegt sein, deswegen wende ich mich, nach einem Tipp aus einem anderen Forum, hier an euch Experten.
Ich habe mich bisher auch schon einigermaßen schlau gemacht und mir, mithilfe des fast allwissenden Internets, auch selbst die meisten Fragen beantwortet.
Ich schwanke noch zwischen der Arcadeversion und einer Version mit Festplatte. Ich bin vorerst zu dem Schluss gekommen, dass ich keine Platte benötige. Spielstände sollten zu Genüge auf eine 256 MB-Memory Unit passen, Demos habe ich bisher auch am PC kaum gespielt und Filme streamen sind für mich, wie XBOX-Spiele eher nicht so interessant.
Bei der ganzen Sucherei im Netz habe ich allerdings gelesen, dass sich einige Spiele nicht ohne HDD online spielen lassen. Jetzt also endlich zu meiner ersten Frage: Um wieviele Spiele handelt es sich und wie weit wird der Bogen noch schlagen, sprich wieviele Spiele werden in Zukunft so konzipiert?
Das ist meine primäre Frage, deswegen poste ich in diesem Bereich, ich habe allerdings noch eine weitere.
Falls ich mir die Arcadeversion zulege, aber die Box eines Tages als Multimediastation nutzen möchte, kann ich mir eine externe Platte dazukaufen, aber es funktionieren nur einige, sind einige kompatible Platten bekannt?
Ich bin dankbar für jede Antwort.