Jo, hört sich doch ma richtig gut an. Mein Vorschlag wäre, dass wir ne gemischte Liga machen und (wie Yildi meinte) ein paar Teams auszusortieren. Teams mit wenigen Sternen sollten wir nicht aussortieren, immerhin spielt ja dann auch die Person freiwillig mit dieser Mannschaft
Ich hätte da noch eine Variante 2 auf Lager, aber das kann auch ganz schlecht bei euch ankommen, also keine Garantie

:
Wir machen zuerst vier 4er-Gruppen (per Losverfahren). Die jeweils beiden ersten kommen in Liga 1 und die anderen in Liga 2. Also haben wir zwei 8er Ligen, bei denen nur die Hinrunde gespielt wird. Heißt im Klartext: In der Gruppenphase gibt es 3 Spiele und in der Liga"phase" gibt es 7 Spiele. Das besondere dabei ist, dass Mannschaften ab- und aufsteigen können. So ist meiner Meinung nach die Motivation erhöht und man spielt im Prinzip (wenn nicht alles blöd läuft fast gegen jeden einmal)...
Am sichersten wäre sicherlich Voschlag 1, aber ma was innovatives würde ja auch ma nicht schaden... wenn es gut ankommt, können wir ja abstimmen, das wär eh das beste, weil wir damit ja besser auf die Wünsche der Spieler eingehen können.
EDIT: Aso, da war noch was: National möchte ich ganz gern den BVB behalten

Aber international weiß ich ja noch net, wie konkurrenzfähig der BVB eingestuft wird... 3 Sterne wären schon etwas wenig, weil EA ja jedes Jahr Dortmund überschätzt hat