Du bist nicht angemeldet.

berserker

Meister

Beruf: Knochenbieger

• Berserkerix
  • Private Nachricht senden

2 621

Donnerstag, 4. September 2008, 15:38

Zitat

Original von Brodeur
Hab das mit nur Eiweißen statt Kohlehydraten mal 60 Tage probiert und bin von 84 auf 77 Kilo runtergegangen. 8o

Wiedermal ein Phänomen, welches eine Antwort auf unsere Fragen gibt ;)

Wie schon in einigen Texten von mir zuvor, wird immer wieder Fettes essen für die Fettleibigkeit der Nation propagiert. Das ist aber nicht ganz richtig, wie Brodeur es uns an einem kleinen Beispiel gezeigt hat.

Auch wenn es für viele schwer zu verstehen ist, sind es vielmehr die zuvielen Kohlenhydrate die bei uns Mensch (und Tier) zu vielen Volkskrankheiten führt. Angefangen von Übergewicht, Migräne, Diabetis, Rheuma, Astma sind zum Teil alles Krankheiten einer zu hohen Endorphin Billanz in unserem Blut.

Wie das ganze? Es gibt Drüsen in unserem Körper wie z.B. die Homrondrüsen die sehr empfindlich auf andere Homrone wie dem insulin reagieren. Wenn wir einen zu hohen Insulin Spiegel im Körper haben, kann unmöglich Fett abgebaut werden. Man müsse sich vorstellen, dann ein Tor dicht gemacht hat, nicht mehr rauskann und noch noch eingelagert wird. Zudem geht dieses Hormon Insulin auch sehr auf andere Hormone im Körper und sorgt für ein ungleichgewicht. besonders der Zellstoffwechsel wird sehr negativ beeinträchtigt und die Liste ist sehr lang.

Das wohl härteste Beispiel sind unsere Haustiere, die wir täglich mit industriellen Essen füttern bis Sie krank werden. Man hört immer mehr von Hunden die Erblinden, wiel die schon "Zucker" haben. Zudem hat die Krebsrate der haustiere in den USA ein höheres Maß erreicht, als die beim Menschen. Hart aber wahr, in vielen Büchern steht es wirklich geschrieben und seitdem ich "Leben ohne Brot" gelesen hab, hat sich meine Aufassung zu Zucker und Stärkehaltigen Lebensmitteln sehr verändert, aber nur zum positiven!
Was ist für einen Mann das schönste im Leben?
„Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber
"
- Conan der Barbar

2 622

Donnerstag, 4. September 2008, 20:54

"leben ohne brot" ist übrigens 1 von 2 büchern die mir bersi empfohlen hatte...(neben dem kraftpaket was ich zum training nutze)

ich kanns auch nur jedem weiter empfehlen.. euch wird schon auf den ersten seiten die kinnlade runterklappen!! ihr werdet eine mischung aus wut und belächlung auf die industrienationen haben!

wut weil es unglaublich ist was hier abgeht... immer kompliziertere ärztliche behandlungen anstatt total einfach back to the roots zu gehen und "normal" essen....

belächelung weil ihr spürt das vieeel mehr drin ist.. dass ihr euchmit dem richtigen training und der richtigen (bzw. einzig natürlichen) ernährung sehr von der kranken breiten masse abheben könnt...

...und bitte schlagt mich nicht wenn ich sag das die breite masse krank ist... das ist ne traurige tatsache.... kann ich nur bersis spruch bringen:"scheuklappen abnehmen und quer denken"!

lasst euch nicht verarschen..... bzw zieht euch das buch rein... allerdings muss ich zu meiner schande gestehen dass ich das buch noch lang nicht durch hab obwohl es nicht sooo dick ist...

edit: noch was: das alles so ist wie es ist ist die EINZIG logische konsequenz, stellt euch vor ihr seit herzärzte.... euch würde die kundschaft ausgehen. oder stellt euch vor ihr arbeitet für ein sehr erfolgreiches erfrischungsgetränk oder einer fastfoodkette.... ihr würdet nicht arm werden wollen..... da ist der mensch egoistisch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ThirdEch3lon« (4. September 2008, 20:57)

2 623

Sonntag, 7. September 2008, 00:38

Gelenkzerrung...

Total shice,
Morgen wollt ich eigentlich ins Fitnessstudio gehen, aber vllt. muss das ausfallen, denn bis jetzt ist noch nicht so richtig besser geworden.
Kann beide Arme nicht mehr ganz Ausstrecken und fühle den Bizeps den ganzen Tag lang... :help:

Kommt weil ich letztens übertrieben hab mit Hanteltraining.
Konnte danach keinen Teller mehr einhändig tragen...
capuccino del bambino loco

berserker

Meister

• Berserkerix

2 624

Sonntag, 7. September 2008, 16:01

Zitat

Original von 3l1m1n4t0r
Gelenkzerrung...

Total shice,
Morgen wollt ich eigentlich ins Fitnessstudio gehen, aber vllt. muss das ausfallen, denn bis jetzt ist noch nicht so richtig besser geworden.
Kann beide Arme nicht mehr ganz Ausstrecken und fühle den Bizeps den ganzen Tag lang... :help:

Warst du schon beim Arzt damit bzw. hast du eine Vermutung woher die eventuelle Entzündung der Kapsel kommen kann? Vielleicht hast du ja einfach nur eine besitmmte Sehne überreizt?

Wo genau schmerzt es denn und bei welcher Bewegung?

Gruß
„Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber
"
- Conan der Barbar

2 625

Sonntag, 7. September 2008, 21:42

die woche war gut... 3 mal trainiert und heute gings richtig rund: 52km fahrrad gefahren, noch dazu mountainbike mit vollfederung... das zieht gewaltig...

...beste woche was das training angeht seit langem

2 626

Sonntag, 7. September 2008, 22:13

Zitat

Original von berserker

Zitat

Original von 3l1m1n4t0r
Gelenkzerrung...

Total shice,

Warst du schon beim Arzt damit bzw. hast du eine Vermutung woher die eventuelle Entzündung der Kapsel kommen kann? Vielleicht hast du ja einfach nur eine besitmmte Sehne überreizt?

Wo genau schmerzt es denn und bei welcher Bewegung?

Gruß

Also so heftig ist es nicht, dass ich richtige Schmerzen habe.
Die Gelenkkapsel ist angeschwollen, deswegen kann ich (wenn ich nicht grade Voltaren drauf hab) die Arme nicht komplett ausstrecken bzw. lang machen.
Und meinem Bizeps habe ich überanstrengt, deshalb merke ich ihn den ganzen Tag lang und dessen Leistungsfähigkeit ist (etwas) eingeschränkt.

Edit:/
Mein Vater ist Orthopäde.
Der hat die Diagnose gemacht und mir Voltaren empfohlen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »3l1m1n4t0r« (7. September 2008, 22:14)

berserker

Meister

• Berserkerix

2 627

Montag, 8. September 2008, 19:35

Zitat

Original von 3l1m1n4t0r
Also so heftig ist es nicht, dass ich richtige Schmerzen habe.
Die Gelenkkapsel ist angeschwollen, deswegen kann ich (wenn ich nicht grade Voltaren drauf hab) die Arme nicht komplett ausstrecken bzw. lang machen.
Und meinem Bizeps habe ich überanstrengt, deshalb merke ich ihn den ganzen Tag lang und dessen Leistungsfähigkeit ist (etwas) eingeschränkt.

Edit:/
Mein Vater ist Orthopäde.
Der hat die Diagnose gemacht und mir Voltaren empfohlen.

Ok, da dein Paps Orthopäde ist, scheint sich die Frage wohl geklärt zu haben :)

Voltaren ist ein gutes Mittel wenns um Verstauchungen, Zerrungen oder leichte Prellungen geht. Jeder Fußballer hatte mit Sicherheit schonmal mit der Selbe Kontakt gehabt und kann Sie selbst nur empfehlen.

Aber wie gesagt, gönn dir am besten erstmal richtig Ruhe, ist mit Siicherheit das beste. Viele die jetzt noch weiter machen lege ich den Spruch ans Herz "Stetig trotpfen höhlt den Stein" ;)
"
- Conan der Barbar

Werner

Erleuchteter

2 628

Montag, 8. September 2008, 20:12

Der Spruch heißt Steter Tropfen höhlt den Stein soweit ich weiß :P

Zeigt mal ein paar Bilder von euren Trainingsfortschritten @ vorallem Jugendliche
MfG Werner

Get your own Gamercard Sig.

Matze2006

Meister

• fLx Matzelona

2 629

Montag, 8. September 2008, 20:23

nja ich muss mit training runterschrauben...schule hat angefangen...bin ja jetzt mit zwei freunden zum glück in ner klasse aber es ist halt alles neu...lehrer,schüler und die schule ansich sowie die stadt :D
werd die tage schauen wann ich mir meine trainingstage festlege :)

naja sauf jetzt erstmal nen liter milch :D
Ich bin Dichter als Goethe l

2 630

Montag, 8. September 2008, 20:46

heute wieder super trainiert... 77,5kg bankdrücken und ich ich fand da geht noch mehr... war aber erstmal persl. rekord.

aber bald wirds zeitlich schwer zu managen.. ich gehe arbeiten nach wie vor und mach ein fernstuidum mit samstagunterricht und viel häuslichem lernen... naja das muss irgendwie gehen, hab immerhin ne 35h-woche und gleitzeit, da bin ich flexibel

2 631

Montag, 8. September 2008, 21:01

So heute erstes Mal Studio, war super!

In 3 Wochen gibts dann mal wieder ein Foto.

@Bersi: Hm dein Tipp kam leider zu spät und bis jetzt ist noch nicht groß was kaputt oder so. ^^

@ThirdEch3l0n: Was genau ist nochmal Bankdrücken?
Das fürn Bauch, wo man mit den Schultern so ein Teil nach vorne drückt?

Werner

Erleuchteter

2 632

Montag, 8. September 2008, 21:12

Bankdrücken ist v.A für die Brust.
Die Übung sollte eigentlich jeder kennen.
Du legst dich auf eine Bank und drückst eine Langhantel in die Höhe.
MfG Werner

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Werner« (8. September 2008, 21:13)

2 633

Montag, 8. September 2008, 21:16

joa, wie werner sagt... man liegt aufm rücken und stemmt ne langhantel hoch und runter... senkt sie zur brust und drückt sie dann wieder vom körper weg. ist hauptsächlich für die brust

2 634

Montag, 8. September 2008, 21:29

ach so ja klar, war wohl nur der name, der mir nichts sagte. ^^
so weit, dass ich mit langhanteln mache bin ich noch nicht.
wenn man da übertreibt, geht das schnell mal daneben.

2 635

Montag, 8. September 2008, 21:32

Da gebe ich Dir recht! Mach lieber erst einmal langsam mit Geräten und lass dir beim 1. Mal mit Langhantel von jemanden assistieren, der schon Erfahrung hat. Sonst kann es Dir ganz schnell passieren, dass Dir die Hantel nach hinten/vorne wegschlägt, das Ausbalancieren lernt man an den Geräten nämlich nicht.

Edit:
Oh mist! Ich merke gerade, dass ich mir heute beim Training die rechte Schulter gef**kt habe... AUA

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Banshee3773« (8. September 2008, 21:36)

Werner

Erleuchteter

2 636

Montag, 8. September 2008, 21:43

Ach ich will auch die Möglichkeiten haben wie ihr :]
Meine Eltern unterstützen mich beim Krafttraining nicht fínanziel und da ich zZ Geldmangel habe kann ich mir auch nicht viel selbst für das Krafttraining leisten.

Ich habe zum Training zZ nur 2 Kurzhanteln mit über 40 Kg Gewichten zur Verfügung,eine Flachbank(naja eigentlich nur eine Bierbank welche ich mir aufgepolstert habe und ein Türreck und mache trotzdem gute Fortschritte :]

@Bersi und Third: Was háltet ihr denn davon: Habe schon oft von viele Jugendlichen gelesen in Foren,dass sie schon seit Anfang ihres Trainings Supps nehmen.Also Whey und Mehrkomponentenproteinen.Wenn ich mir dann aber Gewicht und Größe anschaue(zB 60kg auf 175)denk ich mir,dass das doch bei diesen Daten völlig überflüssig ist.Viele denken anscheinend dass Muskeln nur durch solche Supps wachsen und wundern sich dann,nachdem sie das Training nur mit halber Kraft durchziehen,warum nichts wächst.Durch eine gute Ernährung sind doch diese Supps am Anfang unnötig oder?
MfG Werner

2 637

Montag, 8. September 2008, 22:12

das einzige was ich dir empfehlen kann is eiweißpulver für eiweißshakes... mehr nicht!! der ganze andere mist der dir angedreht wird ist müll...

ob man das am anfang braucht weis ich nicht aber denke dass es nicht schadet da es einfach ne gesunde alternative zu eiweißreichen mahlzeiten ist welche ja nicht immer vorhanden sind.

PS: ich trainiere NUR zu hause.... hab das gleiche wir du + ne langhantel und 40kg mehr gewicht... und noch so paar kleinigkeiten

berserker

Meister

• Berserkerix

2 638

Dienstag, 9. September 2008, 01:45

Zu Thema Supplements:

In den Foren oder in Fitnesscentern findet man leider immer wieder "Opfer" die kein richtiges Sinnbild von Sport und Gesundheit vermittelt bekommen haben.

Was soviel heißt, dass die Leute die für ein paar bestimmte Produkte wie Glutamin, Aminos, Creatin, Cell Volumen, Fat Burner und schlag mich tod Werbung machen, es oft egal ist. Das wichtige ist, das dieses Zeug vermaktet wird und die Jungs dafür viel Geld bekommen. Dabei sind es viel mehr andere Dinge die Sie "Groß" werden lassen haben.

Nur leider bekommen viele Junge und Naive Hantelstämmer dadurch ein falsches Sinnbild rund um den Sport. Bestes Beispiel für den sogenannten American Way of Life ist immer noch Schwarzenegger. In einer seiner Wahlwerbespots sagte er If you work hard and play by the rules, this country is truly open to you. You can achieve anything

Obwohl er es selbst nicht besser gemacht hat, da wo er jetzt ist. in Amerika wird Doping bekämpft, mit Steuergeldern die zugleich in schwarze Löcher verschwinden. Er selbst hat sich teilweise "hochgestofft" nur um da zu sein wo er jetzt ist. Es geht immer darum Berühmt zu sein, einfach Größer, Stärker und Schneller als andere. Den American Way of Bodybuilding wollen viele nacheifern aber viele vergessen das der Normalo dabei tierisch veräppelt wird und letztendlich lacht nur der Provit der Supplementshersteller. Der kleine Mann hat garkeine chance, es sei er Cheatet genau wie die anderen. Man kennt es vom online Gaming, fängt einer an, ist der nächste auch nicht weit.

Arni zeigt uns vorne seinen :thumb: und hinten :base:

So ist das nunmal leider. Aber ich bin teilweise auch positiv einigen Nahrungsergänszungsmitteln eingestellt. Proteinpulver ist Eiweiss und Eiweiss ist Leben. jede Körperzeller besteht aus Aminosäuren, die Vorstufe von Leben. Proteine sind lebensnotwendig und ohne Sie keine gesundheit. Zwar würde bei ausßreichender Ernährung bzw. Proteinverzehr keine Pulver von nöten sein aber wo finden wir heute in der Stadt mal etwas wirklich nahrhaften zu essen außer Pizza, Hamburger oder gebäck? Von daher ist so ein Shake ganz nützlich, vorallem kcal arm und Nahhaft.

Andere Supplements könnte man ebenfalls noch als durchaus nützlich in betracht ziehen. Einmal wäre dabei Magnesium welches ebenfalls wichtig für unseren Körper ist. Bei Wadenkrämpfen merken wir es sofort und unser Stoffwechsel braucht diesen Mineralstoff mehr als jeden anderen. Viele Mineralwasser enthalten oft zuwenig Magnesium und hin und wieder kann es durchaus von nutzen sein.

Was man noch ergänzen könnte wären Fischölkapseln, also Omega-3 Fettsäuren. Wichtig für den Stoffwechsel, Verbrennung, Zellwachstum/regenration ect.
"
- Conan der Barbar

2 639

Dienstag, 9. September 2008, 07:22

Ich habe durch Eiweißshakes 2 Kilo zugenommen.

Das hat mich ca. 100 Euro gekostet.

Und es war ziemlich ekelhaft.

Ich trainiere jetzt erstmal ohne um die Muskeln richtig zu beanspruchen, ohne alle Pulver.

Allerdings werde ich wohl mit 16 auf einen Weightgainer zurück greifen, falls ich da nicht mehr Gewicht habe als meine 72 Kilo.

Beim Bankdrücken mache ich gerade mal 20 Kilo, naja ich bin auch noch bei Bersi seinem Plan beim aufwärmen.

Dannach erhöhe ich leicht.
Green Hell Riders die Besten!

2 640

Dienstag, 9. September 2008, 08:11

Lasst es auf jeden Fall langsam angehen. Und noch mehr, als vor den Verkäufern hinter der Ladentheke, solltet ihr euch vor denen hüten, die euch zum Stoffen überreden wollen!
Das ist mittlerweile so verbreitet wie in meiner Jugend das Kiffen, aber es ist weitaus gefährlicher!

Deswegen: erst einmal die Muskeln "antrainieren" und ein bisschen auf eine eiweißhaltige Ernährung achten. Auch Kohlehydrate sollten in der Massephase nicht vernachlässigt werden. Wenn ihr eine Stagnation feststellt, kommen die Eiweißdrinks dazu ;)

Zurzeit sind neben dir 9 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

9 Besucher

Thema bewerten