Original von SoulRISE
Wobei ich sagen muss, daß es gewisse Regeln für einen Katholiken/Christen gibt, die ein Kondom oder andere Verhütungsmittel überflüssig machen (Kein Sex vor der Ehe, kein Ehebruch, Scheidung eigentlich nicht vorgesehen, etc.).
Haha... im Brkanntenkreis hab ich 'n katholischen Pfaffen, der teilt mit seiner Haushälterin ein Ehebett und hat selbst gesagt, dass er auch andere kennt, die Kinder haben...
Prinzipiell ist's mir völlig schnuppe, ob die Sex haben oder nicht. Immerhin ist es menschlich und triebbedingt und auch ein Diener Gottes ist letzlich nichts anderes als ein Mensch. Ich denke jedenfalls, dass nur die Menschen, die völlig erfüllt sind (dazu gehört auch Sex) das Wort Gottes richtig verkünden können. Bei den Protestanten geht's ja schließlich auch...
Zum Thema Papst: Ist mir völlig egal!!! Bin zwar katholisch und behaupte von mir, ein guter Christ zu sein, aber dass ein paar alte Menschen die Frechheit besitzen, den Stellvertreter Gottes auf Erden zu "erwählen", kapier ich nicht... So jemanden kann man nicht erwählen, wenn, wird der von Gott ausgesucht und nicht von verschrobenen schrulligen Männern... Für mich ist der Papst wie jeder andere auch und hat rein gar nichts göttliches an sich...