Du bist nicht angemeldet.

9 441

Dienstag, 9. September 2008, 16:58

Aber spätestens nachdem Klose und Toni verpflichtet wurden, war es doch eh klar, dass er nicht spielen würde. Alleine schon, wenn man sich die Ablösesummen der drei Stürmer anschaut.

9 442

Dienstag, 9. September 2008, 17:07

Auch wenn ich ein befürworter seiner Einsätze bin - seine immer wiederkehrenden Heukattacken nerven und sind sicherlich nicht hilfreich wenn es darum geht aufgestellt zu werden.

Darüber hinaus war Podolski schon ein Jahr länger da. Ein Jahr indem er eigentlich an die Mitspieler gewohnt sein sollte, wo die Laufwege und das Zusammenspiel besser funktionieren sollte als bei einem neuen Spieler - selbst in den einem Jahr hat er sich aber nicht durchsetzen können, verständlich das man dann im Sturm nachgebessert hat.

9 443

Dienstag, 9. September 2008, 17:13

Vielleicht sollten die Bayern auch mal ihre Art und Weise überdenke, wie man mit jungen Spielern umgeht, die nicht aus der eigenen Jugend kommen. Wie viele junge Talante hat denn Bayern in den letzten Jahren für teures Geld eingekauft, von denen kein einziger eingeschlagen hat?
- Poldi
- Schlaudraff
- Santa Cruiz
- dos Santos
- Janssen
und wie sie alle heißen.

Bei Breno und Sosa ist doch schon die gleiche Entwicklung abzusehen.

Edit:
Möchte noch
- Rau
- Karimi
- Görlitz
- Deisler
nachreichen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AlterEgoRocker« (9. September 2008, 17:21)


9 444

Dienstag, 9. September 2008, 17:46

Also wenn ich mir die Lebensläufe von heutigen Topspielern durchlese sind sie auch nicht viel früher zu solchen Clubs gewechselt.

Vor allem Klose hatt erst 3 Jahre in der 6 Liga ( mit der Aktiven Manschaft) gespielt bevor er zu lautern ist.

Außerdem wenn man so früh von den Clubs geprägt wird kann man seinen eigenen Stil oft gar nicht entwickeln.
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

Fab1

Profi

Beiträge: 1 118

Wohnort: Füssen, Allgäu, Bayern

  • Private Nachricht senden

9 445

Dienstag, 9. September 2008, 21:20

Das meiste lernst im Alter eines D-Jugendspielers und in den meisten kleinen Vereinen lernst du nicht mal mit einer Viererkette zu spielen, was aber fast Grundvorraussetzung für Profifußballer ist.
Den letzten Satz musst mir nochmal erklären. 8)


Fab1

Profi

Beiträge: 1 118

Wohnort: Füssen, Allgäu, Bayern

  • Private Nachricht senden

9 446

Dienstag, 9. September 2008, 21:23

Da bleiben wir wohl verschiedener Meinungen. ;)


9 447

Dienstag, 9. September 2008, 21:42

wir haben öfters gegen Bayer Leverkusen gespielt und wurden jedes mal vom Platz gefegt ... hab echt keine Ahnung was die beim Training anders machen lol

also mein Cousin ist jetzt 5jahre alt. Kann ich den einfach bei Bayer 04 anmelden? oder muss man da schon als 5jähriger irgendwelche Referenzen von Profi-Sportlern haben? Ich mache aus dem Jungen einen Profi, ansonsten kann er bei meinem alten Verein anheuern ;)

9 448

Dienstag, 9. September 2008, 21:47

Zitat

Original von Alpha Devil 7
Also wenn ich mir die Lebensläufe von heutigen Topspielern durchlese sind sie auch nicht viel früher zu solchen Clubs gewechselt.

Vor allem Klose hatt erst 3 Jahre in der 6 Liga ( mit der Aktiven Manschaft) gespielt bevor er zu lautern ist.

Außerdem wenn man so früh von den Clubs geprägt wird kann man seinen eigenen Stil oft gar nicht entwickeln.


Du kannst aber die momentane Situation nicht mit der von vor 15-20 Jahren vergleichen. Sowass geht einfach nicht.

Auch wir haben einmal mit der Männermannschaft gegen eine B-Junioren-Bundesliga Mannschaft gespielt (FC Carl Zeiss Jena).

Das Spiel endete bitte und man musste auf dem Platz feststellen das diese einfach technisch viel mehr drauf haben - und bei uns haben schonmal in der Bezirksklasse bzw. Liga gespielt. ;)

Du brauchst gute Trainingsvorraussetzungen um zu bestehen oder aber, wie von mir bereits erwähnt, sehr sehr viel Talent.

Fab1

Profi

Beiträge: 1 118

Wohnort: Füssen, Allgäu, Bayern

  • Private Nachricht senden

9 449

Dienstag, 9. September 2008, 22:51

Ich will mich jetzt nicht irgendwie für etwas rechtfertigen, nur richtig stellen:
Santa Cuz hatte lange genug die Chance bekommen und war erfolgreicher, als er nun dargestellt wird.
Deisler kann sich bei den Bayern bedanken, dass er weiter in Wohlstand leben kann.
Jansen hat man freiwillig ziehen lassen.
Görlitz war Stammspieler, bis er sich verletzte und dann nicht mehr ins Team fand... kommt bestimmt wieder vom KSC.
Karimi ist bzw. war kein junger Spieler.
Breno und Sosa sind gerade mal ein Jahr da... muss man noch abwarten, wie du sagst.
Im Endeffekt bleiben nur dos Santos, Rau und Poldi. :]


9 450

Dienstag, 9. September 2008, 22:54

Zitat

Original von Fab1

Im Endeffekt bleiben nur dos Santos, Rau und Poldi. :]


Defenitiv Nein. In den letzten Jahren (auch in den 90er Jahren) versuchten sich viele talentierte und ambitionierte Spieler bei den Bayern. Viele scheiterten - nicht umsonst besteht die Liga aus sovielen ehemaligen Jugend- und Amateurspielern aus Bayerns Hauptstadt ;)

Fab1

Profi

Beiträge: 1 118

Wohnort: Füssen, Allgäu, Bayern

  • Private Nachricht senden

9 451

Dienstag, 9. September 2008, 23:35

Ich bin ja von der Liste vom Rocker ausgegangen.


9 452

Mittwoch, 10. September 2008, 00:27

Zitat

Original von Fab1
Ich will mich jetzt nicht irgendwie für etwas rechtfertigen, nur richtig stellen:
Santa Cuz hatte lange genug die Chance bekommen und war erfolgreicher, als er nun dargestellt wird.
Deisler kann sich bei den Bayern bedanken, dass er weiter in Wohlstand leben kann.
Jansen hat man freiwillig ziehen lassen.
Görlitz war Stammspieler, bis er sich verletzte und dann nicht mehr ins Team fand... kommt bestimmt wieder vom KSC.
Karimi ist bzw. war kein junger Spieler.
Breno und Sosa sind gerade mal ein Jahr da... muss man noch abwarten, wie du sagst.
Im Endeffekt bleiben nur dos Santos, Rau und Poldi. :]


Santa Cruz war aber eigentlich nie Stammspieler und das ist ein bisschen schwach, wenn man bedenkt, dass er ein angekündigtes Supertalent gewesein sein soll.
Deisler hat bei den Bayern quasi die Lust am Fußballspielen verloren. Ich will jetzt hier keine Erbsen zählen, aber es ist doch schon auffällig, wieviel Geld die Bayern für angebliche "Supertalente" ausgeben, die aber häufig so schnell wieder weg sind, wie sie gekommen waren. Warum schmort z.B das angebliche Supertalent Breno auf der Bank? Wie soll er sich denn je durchsetzen, wenn er so gut wie keine Spielzeit bekommt.Schlechter als van Buyten wäre er auch nicht gewesen. Bei Schweinsteiger, Hargreaves, Kroos, Ottl usw ging das viel schneller. Ich sage jetzt schon vorraus, dass Breno und Sosa am Ende der Saison, spätestens nächste Saison die Bayern wieder verlassen werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AlterEgoRocker« (10. September 2008, 00:28)


Phil

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: OWL

  • Freaske
  • Private Nachricht senden

9 453

Mittwoch, 10. September 2008, 00:38

Breno wurde nie mit dem anspruch geholt gleich im 1.jahr stammspieler zu werden....
[spielverderber][/spielverderber]

9 454

Mittwoch, 10. September 2008, 08:15

Wenn Podolski gehen sollte, hoffe ich, dass man einen mindestens so talentiereten Spieler verpflichtet! ;)
Einen "gleichstarken" wie Podolski sehe ich nicht. Wenn der Podolski bei Bayern endlich so Spielen würde, wie er Sprüche klopft!
Davon abgesehen, dass sowieso noch ein zusätzlicher Stürmer fehlt!

Bei der dünnen Bestzung (Abwehr) wird selbst Breno noch seine Spielzeit bekommen! Aber es stimmt schon: Wenn man einem Van Buyten so zusieht könnte man auch Breno ohne weiteres spielen lassen.
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »offense04« (10. September 2008, 08:18)


9 455

Mittwoch, 10. September 2008, 09:59

Zitat

Original von Phil
Breno wurde nie mit dem anspruch geholt gleich im 1.jahr stammspieler zu werden....

Das habe ich ja auch nicht geschrieben. Nur wenn man einen Spieler für 12 Mio€ holt, dann sollte er schon die Qualität haben, um in der Bundesliga wenigstens mithalten zu können, egal ob er jetzt 18, 25 oder 30 ist. Ich bin nur der Meinung, dass sich ein Spieler nur Entwickeln kann, wenn er auch spielt. Breno wird es bestimmt auch nicht gefallen, dass er nur auf der Bank sitzt und igendwann wird er einfach die Lust verlieren.

Phil

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: OWL

  • Freaske
  • Private Nachricht senden

9 456

Mittwoch, 10. September 2008, 10:18

Naja bei breno würd ich jetzt mal für diese saison abwarten sagen. Immerhin saß der gerade mal 1 spiel auf der bank, wird schon noch zu seinen spielen kommen ;)
[spielverderber][/spielverderber]

9 457

Mittwoch, 10. September 2008, 10:26

Man wird sehen. Zur Not können sie ihn auch kostengünstig nach Düsseldorf abgeben. :D Der Poldi wäre auch willkommen, obwohl er Kölner ist, aber wir brauchen noch jemanden, der Tore schießen kann. :biglaugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AlterEgoRocker« (10. September 2008, 10:26)


9 458

Mittwoch, 10. September 2008, 10:37

Hey was ist den los hier :biglaugh:?

Kein Kommentar nach dem 2:2 gegen den amtierenden Weltmeister (bei der wiedermal Primiere von Lippi)?

Gar kein Komentar zu Kleki-Petra :D (Karel Brückner)?

Dann möchte ich nebenbei noch kurz daran erinnern, dass wir am Samstag den Vizeweltmeister mit 3:1 zurück nach Paris geschossen haben (ok spielerisch waren wir mittelmäßig, aber :respekt: wegen der Taktik).

Oder warum Janko, nach dem er die EM im Fernsehen (ok gut, sag ma vielleicht im Stadion :laugh:) verfolgt hat, plötzlich gesetzt ist? Also es ist klar, dass er am Karel sypatisch is (Koller) aber Maierhofer wäre noch größer und noch Kopfballstärker, dafür halt technisch so stark wie ein neugeborenes Nilpferd.

Und heute? Litauen? Die haben Rumänien auswärts vernichtet 8o.
Red Bull Salzburg - Österreichischer Fußballmeister 2010 - Danke | Eddie Gustafsson | Somen Tchoyi | Marc Janko |

| Mafia II | FIFA 11 |

9 459

Mittwoch, 10. September 2008, 10:55

Sagt ja keiner was gegen die Leistung während und nach der EM! :]
Nach dem 2:2 gegen Italien konnte man schon sehen, dass es berauf geht. Aber mit einem Sieg gegen Frankreich habem nur die größten Optimisten gerechnet. Das war ja fast schon zu schön um war zu sein. Nach dem Anschlußtreffer zum 2:1 dachten viele, dass sich der Sieg nciht mehr ausgehen wird, aber wir wurden eines besseren belehrt. Der Siegt gegen Frankreich war die längst überfällige Sensation! Nur, wenn man gegen Litauen nciht gewinnnt, wäre der Sieg gegen Frankreich nur halb so schön. Litauen schätze ich in dieser Form fast stärker als die Franzosen ein, wenn sie diese halten können. Die Rumänen putzt man nciht einfach 3:0 und das auswärts weg! Das hätte ich mir nicht gedacht. Ich hoffe ja auf einen Sieg in Litauen, aber Fovorit sind wir sicher nicht! Man betrachte die Fifa-Weltrangliste :biglaugh:
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

9 460

Mittwoch, 10. September 2008, 12:48

Gute Neuigkeiten was baldigen Einsatz von Ribery angeht! :]

http://www.sport1.de/de/fussball/fussbal…ikel_13567.html
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

Thema bewerten