Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 18:54

WLan-Adapter

Bei mir zu Hause hab ich n WLan Router, aber die Verbinndung is verschlüßelt. Komm ich mit dem Adapter trotzdem rein? Denn Schlüßel (Passwort) hab ich...


Flo

2

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 18:56

Das wirst du sicher können, beschwören kann ich dir es aber gerade nicht!

Für die Zukunft nutze bitte zuerst die "Such-Funktion"

3

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 19:04

Kommt drauf an welche Verschlüsselung du verwendest: Ich glaube WPA kann der Adapter nicht entschlüsseln im Gegensatz zu WEP, welches er entschlüsseln kann. Aber normal müsstest du die Verschlüsselung an deinem Wlan Router ändern können.

4

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 19:11

Das weiß ich, aber meine Mum will das nich.... :(
Da kann ich nur hoffen




Flo

5

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 20:47

Zitat

Original von flo1507
Das weiß ich, aber meine Mum will das nich.... :(
Da kann ich nur hoffen




Flo


das versteh ich jetzt nicht o.O


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

6

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 21:54

Veränder es halt auf WEP, das is zwar nicht gerade der sicherste Schutz, aber besser als gar nichts.

7

Samstag, 24. Dezember 2005, 13:03

also ich hab mir nen wlan adapter gekauft gestern und krieg keine verbindung hin in verschlüsseltem zustand. er meint im verschlüsselten modus, das irgendwas mit der ip nicht stimmt. der pc kommt ohne probleme mit der verschlüsselung klar (statische verschlüsselung) der adapter irgendwie nicht.. :(

8

Dienstag, 27. Dezember 2005, 16:58

hey leute, ich muss meine Angaben noch mal korrigieren, in der Bedienungsanleitung des Wlan Adapter steht, dass er sowohl mit WPA als auch WEP funzt...

Meiner meinung nach hat er auch eine sehr gute Signalstärke...

9

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 12:26

Hi,
also ich habe den WLAN Adapter per WPA-PSK (also ziemlich sicher) installiert. Mein Router ist ein Arcor WLAN 100 (Zyxel Prestige irgendwas mit aktueller Firmware) Funktioniert einwandfrei.

Grüße,

A Gladiator

Fortgeschrittener

Beiträge: 302

Wohnort: Hessen

  • A Gladiator
  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 5. Januar 2006, 18:34

Hi Leute,

ich hab den Wlan-Adapter jetzt auch, aber irgendwie klappt das mit der Verbindung nicht :(

Zwar erkennt die XBOX meinen (unverschlüsselten) Router - aber die Einstellungen werden von ihr nicht automatisch vorgenommen X(

Ich hab nen Router von D-LINK 524+ der mit der 360er und dem AP2000 auch von D-LINK ohne Probs läuft!

Kann mir einer sagen, was ich falsch bzw. was ich für Einstelllungen vornehmen muss, damit ich den AP von Microsoft benutzten kann?

Salve

11

Sonntag, 8. Januar 2006, 17:54

Schau mal im Router, ob du DHCP an hast... Vielleicht hilft das, wenn nicht noch mal melden!

12

Montag, 9. Januar 2006, 12:07

Zitat

Original von hombre168
Veränder es halt auf WEP, das is zwar nicht gerade der sicherste Schutz, aber besser als gar nichts.


WEP IST GARKEIN SCHUTZ! GENAUSOWENIG WIE ACL`s PER MAC! WPA ODER GARNIX!

13

Montag, 9. Januar 2006, 15:50

Naja Mac-Acl's und WEP ist auch immerhin noch besser als überhaupt nichts. Schützt zumindest vor fremden Gelegenheitssurfern....WPA-PSK ist auch nicht mehr das Maß der Dinge ;) aber immerhin einfacher zu implementieren und wie Du bereits gesagt hast ein ganzes Stück sicherer.


ps. ich glaube deine Shift Taste hängt ;)
.no sig

14

Montag, 9. Januar 2006, 20:23

Nein, die hängt nicht! Kurzum, WEP ist einfach schrott, und WPA-PSK ist Ok! Wurde noch nicht geknackt, gutes PWD vorausgesetzt! Auch ein Gelegenheitssurfer kann ein Tool wie Aircrack bedienen und nach wenigen Minuten WEP aushebeln. Und ne MAC Adresse fälschen stellt kein Problem dar! Ihr lasst doch auch net die Tür offen stehen zuhause oder?! WEP ist wie, als wenn ich ne Folie vor die Tür hänge...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KingBonecrusher« (9. Januar 2006, 20:25)


Thema bewerten