Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Too Human

801

Donnerstag, 11. September 2008, 16:24

Ich weiß nicht warum immer die Spielzeit kritisiert wird. Das Spiel lebt davon mehrmals gespielt zu werden (wie so viele Spiele). Allein die Levelei ist der Grund. Beim erstmaligen Durchspielen der Story inkl. aller Videosequenzen benötigt man locker 12 - 16 Stunden. Und dabei hat man noch nicht mal die versteckten Arenen / Räume in den einzelen Levels gefunden. Der Mensch der das Game komplett unter 10 Stunden schafft muss erst noch geboren werden. Die, die es behaupten zu schaffen haben doch was an der Erbse oder schon so viele Stunden inverstiert, dass sie wissen wer wann wo kommt. Aber selbst das wäre absoluter Nonsens. Denn meine Erfahrung (nach über 100 Stunden Spielzeit) ist die, dass wenn man die Story im SP alleine spielt und ne Zeitlang nicht das zeitliche segnet sich die Gegner deinem Spielvermögen anpassen. Oder wie kann es sonst sein, dass wenn man einen neuen Charakter erstellt (z.B. Ballistiker) und gerade erst Level 13 ist und bereits gegen 3 Elementtrolle und ca. 25 Dunkelelfen gleichzeitig kämpfen muss und das in Level 2-2 (Eiswald). Und dann hat das Spiel einen hervorragenden Koop-Mode. Der Spielspaß bis in letzte Detail verspricht. Man man man, ich könnte mich über solche unbrauchbaren Reviews einfach nur aufregen. Ich würde dem Spiel auch keine 90% geben. Aber es existieren von angeblichen Testern auch Bewertungen von weit unter 70 %. Da kann man doch nur den Kopf schüttlen.

Das Spiel hat klar schwächen, die aber von vielen anderen sehr gut umgesetzten Dingen aufgewogen werden. Von mir bekäme das Spiel eine Bewertung zwischen 83 - 86 %. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Pinhead_666

Erleuchteter

• xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

802

Donnerstag, 11. September 2008, 16:24

wie kurz ist den die spielzeit ausgefallen???

803

Donnerstag, 11. September 2008, 16:35

Ups... so schlecht ist das Review seitens XBox-Front ja nun nicht. Obwohl ich nicht alle Punkte wirklich nachvollziehen kann. Bin aber auch kein Tester, sondern Nutzer. Und in diesem Fall gefällt mir der Nutzen außerordentlich.

Aber da erkennt man mal wie unterschiedlich ein und das selbe Spiel bewertet wird. Hier sind es 80 % und andere sogenannte Fachpressen geben 63 %. Da stimmt doch was nicht!.

Beruf: Schüler

• x3 I paKKo

804

Donnerstag, 11. September 2008, 16:45

Dieser Heldenstatus Erfolg bezieht sich auf den Level. Es gibt für Level 10, 20, 30, 40 und 50 jeweils einen Erfolg. Hab das Game in 12 Stunden durchgehabt, hab aber ständig an der Rüstung gefeilt und so, hätte es locker in 10 Stunden durchspielen können. Nach 25 Stunden hab ich dann Stufe 50 erreicht (Kämpfer, menschlich)

An der Endstation des Lebens ist dein Ticket nichts mehr wert.

CandyMan365

Erleuchteter

Beruf: Technischer Einkäufer

805

Donnerstag, 11. September 2008, 21:28

Zitat

Original von the.Sniper
Ich weiß nicht warum immer die Spielzeit kritisiert wird. Das Spiel lebt davon mehrmals gespielt zu werden (wie so viele Spiele). Allein die Levelei ist der Grund. Beim erstmaligen Durchspielen der Story inkl. aller Videosequenzen benötigt man locker 12 - 16 Stunden. Und dabei hat man noch nicht mal die versteckten Arenen / Räume in den einzelen Levels gefunden. Der Mensch der das Game komplett unter 10 Stunden schafft muss erst noch geboren werden. Die, die es behaupten zu schaffen haben doch was an der Erbse oder schon so viele Stunden inverstiert, dass sie wissen wer wann wo kommt. Aber selbst das wäre absoluter Nonsens. Denn meine Erfahrung (nach über 100 Stunden Spielzeit) ist die, dass wenn man die Story im SP alleine spielt und ne Zeitlang nicht das zeitliche segnet sich die Gegner deinem Spielvermögen anpassen. Oder wie kann es sonst sein, dass wenn man einen neuen Charakter erstellt (z.B. Ballistiker) und gerade erst Level 13 ist und bereits gegen 3 Elementtrolle und ca. 25 Dunkelelfen gleichzeitig kämpfen muss und das in Level 2-2 (Eiswald). Und dann hat das Spiel einen hervorragenden Koop-Mode. Der Spielspaß bis in letzte Detail verspricht. Man man man, ich könnte mich über solche unbrauchbaren Reviews einfach nur aufregen. Ich würde dem Spiel auch keine 90% geben. Aber es existieren von angeblichen Testern auch Bewertungen von weit unter 70 %. Da kann man doch nur den Kopf schüttlen.

Das Spiel hat klar schwächen, die aber von vielen anderen sehr gut umgesetzten Dingen aufgewogen werden. Von mir bekäme das Spiel eine Bewertung zwischen 83 - 86 %. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Du sprichst mir sowas von aus der Seele!!!

Auch ich bin total fasziniert von dem Game! Zwar gibt es auch Mängel (viele Pop-Ups, Dauerruckeln, ...) aber ich bin wieder richtig der Suchtspirale verfallen und kann eigentlich gar nicht mehr aufhören...!

Für mich eines der (vom Spielspaß her) besten Games für die 360!

Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

• x3 I paKKo

806

Donnerstag, 11. September 2008, 22:15

kann ich absolut unterschreiben.

807

Freitag, 12. September 2008, 10:03

Nochmal zurück zu den nicht aufgesammelten Items..
mein Inventar ist nahezu immer leer, da ich immer darauf achte Items die ich nicht benötige sofort zu verscherbeln (auch Muster) also daran kann es nicht liegen..

ist das denn sonst noch niemandem aufgefallen??
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

CandyMan365

Erleuchteter

808

Freitag, 12. September 2008, 10:04

Zitat

Original von Pinhead_666

Wie schon öfter gesagt wurde, kommt es darauf an, wie du spielst!

Wenn du die Kampagne im "Schnelldurchlauf" spielst, dann bist du sicherlich nach ca. 8-10 Std. durch...

Wenn du aber alles akribisch erforscht und auch Missionen wiederholst, um deinen Charakter hochzuleveln, dann sitzt du deutlich länger am Spiel!
So mache ich das...!

809

Freitag, 12. September 2008, 10:16

Zitat

Original von Vincent-Kraft
Nochmal zurück zu den nicht aufgesammelten Items..
mein Inventar ist nahezu immer leer, da ich immer darauf achte Items die ich nicht benötige sofort zu verscherbeln (auch Muster) also daran kann es nicht liegen..

ist das denn sonst noch niemandem aufgefallen??

Vincent wie sieht es denn mit deiner "Ablegeeinstellung" aus. Hast du den Smart-Mode gewählt oder wähltest du Farben (grau, grün, blau, orange, rot) oder "alles". Es gibt auch noch die Möglichkeit "aus". Wähle doch mal im Waffen- und Rüstungsmenü den Ablegemodus "Aus", bzw. nur den "Smart-Mode". Dann können die Teile nicht verschwinden. Es sei denn dein Inventar wäre voll. Dann wird automatisch im Smart-Mode das schlechteste Teil abgelegt, sprich verkauft. Bei "Aus" kommt der Hinweis Inventar voll. Farben würde ich grundsätzlich nicht wählen. Ist wirklich nur was für Fortgeschrittene und Leute die wissen auf was sie sich einlassen oder nur entsprechende farbliche Rüstung haben wollen.

Und nochwas "rote" Teile werden äußerst selten bis garnicht verteilt. Bei orange ist das schon etwas anders. Aber wenn du sie immer gleich ablegst, sollte doch klar sein, dass du keine mehr im Inventar hast.

Und nochwas zu deinem erwähnten "Bug" landen auf einer Horde Gegner. Da muss man nicht warten bis man Tod ist. Einfach mit den Feuerwaffen in Richtung der Gegner schießen. Am besten ist natürlich ne Granate. Die haut sie um und du landest sanft auf dem Boden und kannst weiterkämpfen. Meiner Meinung nach also kein Bug, sondern ein "Extremfight".

Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »the.Sniper« (12. September 2008, 10:25)

810

Freitag, 12. September 2008, 10:25

Zitat

Original von CandyMan365

Zitat

Original von Pinhead_666

Wenn du die Kampagne im "Schnelldurchlauf" spielst, dann bist du sicherlich nach ca. 8-10 Std. durch...

Wenn du aber alles akribisch erforscht und auch Missionen wiederholst, um deinen Charakter hochzuleveln, dann sitzt du deutlich länger am Spiel!
So mache ich das...!

Genau das ist ja der Witz. Aufgrund, dass man ständig neue Waffen und Rüstungen wählen muss und so ständig im Rüstungs- / Waffen- / Runenmenü ist, kann man es meiner Meinung nach nicht unter 10 Stunden spielen. Es sein denn es wird nicht GESPIELT sondern ABGEARBEITET. Dann geht allerdings der Sinn des Spiels an sich irgendwie verloren.

811

Freitag, 12. September 2008, 10:45

Zitat

Original von CandyMan365

So mache ich das...!

Also ich habe es alles andere als schnell durchgezockt und ich war nach ca. 15 Stunden durch. Das beinhaltet bereits, dass ich im Cyberspace alles erledigt habe (war teilweise sogar mehrfach umsonst drin) und das ich während einer Kampagne öfters zur Ase zurückgekehrt bin um da rumzulaufen. Ich habe auch nahezu jeden Behälter zerstört und gesucht ebenso wie die Brunnen.

Meiner Meinung nach ist das, zumindest für einen Vollpreistitel, einfach deutlich zu wenig. Das hochleveln und die Itemsuche die jetzt noch ansteht kann ich, für mich zumindest, nicht als eigentliche Spielzeit rechnen. Das ist aber nur meine Meinung. Das kann jeder sehen wie er mag...mich persönlich hat es halt schon geärgert. Vorallem da das Ende offen ist, und nur Gott weiß wann der nächste Teil erscheint (wenn überhaupt). Mir ist nicht klar, warum man nicht zumindest 2-3 echte Sidequest eingebaut hat. Die hätten sogar in den bestehenden Abschnitten spielen können.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Loki´s Flucht hätte man z.B. als Quest einbauen können. Das wäre ziemlich cool gewesen.

Trotzdem gehört das Spiel für mich zu den erfreulichen Überraschungen dieses Jahr.

812

Freitag, 12. September 2008, 10:57

Vielleicht komme ich auch besser mit der Spiellänge klar, weil typische Rollenspiele für mich eher ein graus sind. Als "typischer" Shooter- und Hack ´n´Slay - Spieler sind 12-16 Stunden eher "normaler" Zustand. Daher kommt es wohl auch, dass ich die Spielzeit hier als für in Ordnung bezeichnen würde. Und darüber hinaus liegt mir viel an einer Langzeitmotivation, was für mich das Spiel durchaus hat. Zumindest finde ich sowas besser, als wenn ich stundenlang mit einer Story oder absurden Nebenaufgaben hingehalten werde nur um ein Game sinnfrei länger zu gestalten. Ich freu mich auf die kommenden Teile und ich möchte daran glauben, dass diese schnellstmöglich erscheinen. Nicht das mit die Gicht in die Knochen fährt und ich garnicht mehr in der Lage bin zu daddeln.

Bis denne

CandyMan365

Erleuchteter

813

Freitag, 12. September 2008, 11:47

Mir gefällt der Vergleich mit anderen Vollpreistiteln, die deutlich kürzer als ca. 8 Stunden sind...

Bei diesen Spielen wird auch nicht so sehr über die Spieldauer gemeckert.
Warum bei Too Human??? nur weils es ein Rollenspiel ist und man von so einem Spiel ne längere Spielzeit erwartet ?!?

814

Freitag, 12. September 2008, 16:10

Zitat

Original von CandyMan365
Mir gefällt der Vergleich mit anderen Vollpreistiteln, die deutlich kürzer als ca. 8 Stunden sind...

Bei diesen Spielen wird auch nicht so sehr über die Spieldauer gemeckert.
Warum bei Too Human??? nur weils es ein Rollenspiel ist und man von so einem Spiel ne längere Spielzeit erwartet ?!?

Keine Ahnung ob du mich damit ansprichst, aber ich antworte einfach mal. :biglaugh:

Für mich persönlich ist das Latte ob das Spiel Too Human heißt oder sonst wie. Gears of War z.B. war für mich auch indiskutabel. Ich seh das einfach in Relation zu dem Preis. 60 Euro für diese Spielzeit sind nicht in Ordnung. Vor allem da es auch Spiele gibt (sowohl im gleichen Genre als auch in anderen) die das besser machen.

Zitat

Original von the.Sniper
Zumindest finde ich sowas besser, als wenn ich stundenlang mit einer Story oder absurden Nebenaufgaben hingehalten werde nur um ein Game sinnfrei länger zu gestalten.
Davon ist Too Human weit entfernt...es hätten locker 2-3 Sidequests reingebracht werden können ohne das es absurd wird. Wie z.B. der von mir genannte Quest im Spoiler.

Aber nochmal.....das ist meine Meinung. Wenn das für euch in Ordnung ist und Ihr den Preis angemessen findet, ok. Will euch nicht meine Meinung aufdrücken. ;)

815

Samstag, 13. September 2008, 07:59

@ pendejo

ich bin mir ziemlich sicher, dass die Aufgabe die du im Spoiler erwähntest noch erledigt werden muss. Du hättest sie gern in diesem Teil. Der Producer des Spiels will sie erst im 2. oder gar 3. Teil erledigt wissen.

Und was den Preis angeht. Naja, darüber sollte man sich nicht streiten. Ich bin der Meinung 60,- sind für jedes Spiel für die 360 einfach zu teuer, egal wie toll das Spiel auch ist. Das einzige was man dagegen machen kann, dass Spiel eben nicht für diesen Preis kaufen. Aber es sich erst holen und dann verärgert sein, versteh ich nicht. Der eine betrachtet den Preis für angebracht, wieder ein anderer sagt, das ist doch billig und wieder ein anderer sagt, ist viel zu teuer. Wer hat nun recht? Am Ende muss es jeder für sich selbst entscheiden. Und da ich den Preis des Spiels nicht durch die Zahl der Minuten rechne die ich mit dem Spiel verbringe, ist es mir ziemlich rille. Aber da ich nun mal dabei bin, mach ich es einfach mal. Und da muss ich feststellen, solange wie ich bereits Too Human zocke ist der umgerechnete Minutenpreis eher lächerlich klein. Da habe ich für andere Spiele auch schon 60,- berappen müssen und habe mich mit dem Teil weit weniger beschäftigt. In diesem Sinne ist das Game ein echter "Geiz ist Geil - Schnapper".

Gruß Dirk

816

Samstag, 13. September 2008, 08:15

Zitat

Original von CandyMan365
Die Rüstung auf dem Cover ist auch echt spitze! Ich find die auch supergeil aussehend...

Aber ich befürchte fast, dass es die im Spiel so nicht gibt... :(

Alle Rüstungen die du auf dem Cover und / oder Booklet siehst gibt es auch im Spiel. Da ist Fakt. Bei der Rüstung die Baldur auf dem Cover an hat, handelt es sich um die Eliterüstung des Kämpfers. Kleiner Tipp für diejenigen, denen es noch nicht aufgefallen sein sollte. Wenn man sich einen neuen Charakter erstellt, wählt man ja einen entsprechenden Typen Baldur. Sprich einen Berserker, Kämpfer oder Sprengkommander.... Hier in dieser Menüstruktur kann man sich die Eliterüstungen der einzelnen Charaktere anschauen. DAS SIND DIE 7-TEILIGEN RÜSTUNGSSETS. Aber nur für die die es interessiert.

CandyMan365

Erleuchteter

817

Sonntag, 14. September 2008, 10:45

Ach so... wußte ich nämlich gar nicht. Aber danke für den Hinweis!

Mir ist übrigens noch was im "Asen-Teleport-Menü" aufgefallen:

Es gibt ja 4 Level mit diversen Unterkapiteln.

- Level 1 hat 3 Unterkapitel
- Level 2 hat 4 Unterkapitel
- Level 3 und 4 haben jeweils 5 Unterkapitel

Mir ist nun aufgefallen, dass es aber 6 Slots für die Unterkapitel gibt.
Wieso ist das so, dass es 6 Slots gibt, aber nur maximal 5 Unterkapitel ?(

Weiß da jemand was zu :help: ?(

• x3 I paKKo

818

Sonntag, 14. September 2008, 12:47

vielleicht erwarten uns Bonuslevel der einzelnen Kapitel in Form von einem DL! Obwohl ich ein komplettes Extrakapitel natürlich geiler fänd xD

Man ich will die 7teilige Eliterüstung des Kämpfers...so ein Dreck aber auch...

819

Sonntag, 14. September 2008, 20:03

Das mit den Eliterüstung habe sie irgendwie vermasselt. Ich spiele derzeit mit meinem Kämpfer Level 50 sage und schreibe 52 Stunden und ich habe lediglich einen einzigen Grim-Helm gefunden, der aber nicht Bestandteil der 7-teiligen Rüstung ist. Mit meinem Berserker der ebenfalls Level 50 inne und bereits 34 Stunden auf dem Buckel hat, habe ich neben einigen Elitewaffen und diesem Grim-Helm auch nichts von dem Elitekram. Und den anderen Charakteren die zwischen Level 11 und 35 schweben, brauch ich garnicht erst anfangen von Eliteteilen zu träumen. ;(

CandyMan365

Erleuchteter

820

Montag, 15. September 2008, 09:24

Zitat

Original von the.Sniper

Zitat

Original von CandyMan365
Die Rüstung auf dem Cover ist auch echt spitze! Ich find die auch supergeil aussehend...

Aber ich befürchte fast, dass es die im Spiel so nicht gibt... :(

Wenn man sich einen neuen Charakter erstellt, wählt man ja einen entsprechenden Typen Baldur. Sprich einen Berserker, Kämpfer oder Sprengkommander.... Hier in dieser Menüstruktur kann man sich die Eliterüstungen der einzelnen Charaktere anschauen. DAS SIND DIE 7-TEILIGEN RÜSTUNGSSETS.

Woher weißt du, dass das die Elite-Rüstungssets sind?

Hast du auch ne Erklärung zu meiner Levelabschnitts-Frage in dem Teleportmenü (siehe einige Posts vorher) ... ?(

Thema bewerten