Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Sonntag, 17. April 2005, 17:58

Ja, imo auch die beste Kreigsserie überhaupt. Habe die Tin Box hier stehen. Könnte ich mal wieder schauen :).

Lustig finde ich ja, dass in der 16er Version nur eine DVD leicht geschnitten wurde - und dann eine, die meiner Meinung nach deutlich weniger brutal ist, als die folgenden DVD's :rolleyes:.

22

Sonntag, 17. April 2005, 18:51

SIcherlich, aber nicht so extrem... Was eventuell aber daran liegt, dass Schindlers Liste Auschwitz beleuchtet und nicht wie in BoB ein "kleines".

Tails

Fortgeschrittener

Beiträge: 508

Wohnort: Sachsenmetropole Dresden

  • Private Nachricht senden

23

Dienstag, 19. April 2005, 09:25

Stimmt, aber das is ja nicht der ganze Film. Am fesselnsten an BoB fand ich die Kämpfe um die verschiedenen Stellungen. Diese Spannungsbögen sind doch echt genial. Und erst das Flair: "Sir, wir haben das rechte Geschütz ausgeschalten." und der nächste Satz: "wo ist ... mit den Granaten?" 8o Ich glaub nicht, dass es in nächster Zeit ein Kriegsfilm schaffen wird, das zu überbieten.
Halo2-SwissTeam

24

Dienstag, 19. April 2005, 11:45

Zitat

Original von Mondknallschlumpf
Lustig finde ich ja, dass in der 16er Version nur eine DVD leicht geschnitten wurde - und dann eine, die meiner Meinung nach deutlich weniger brutal ist, als die folgenden DVD's :rolleyes:.


so viel ich weiß gehts ja in der geschnittenen fassung nicht um die visuelle grausamkeit, sondern um das psychische. das mag einigen weniger grausam vorkommen, anderen umso mehr.

25

Dienstag, 19. April 2005, 12:01

Jo hab mir damals auch die Tin Box gekauft. Hab die ungeschnittene 18er Version aus der Schweiz für 30€ bekommen.

Wer sich für die unterschiede der beiden Versionen interessiert---> www.schnittberichte.com

26

Donnerstag, 21. April 2005, 12:34

Zitat

Original von Dominik Koch
Jo hab mir damals auch die Tin Box gekauft. Hab die ungeschnittene 18er Version aus der Schweiz für 30€ bekommen.

Wer sich für die unterschiede der beiden Versionen interessiert---> www.schnittberichte.com


Ich habe die Tin-Box aus Deutschland,also die geschnittenen,das macht mir aber nix.Es wurde nur eine 30 Sekunden lange Szene aus der 3 oder 4 Folge geschnitten.

Die Serie ist die geilste die ich bis heute gesehen habe,aber wo sollen die ganzen unrealistischen Szenen sein, von denen soviele reden?

Mir kam in der Serie alles realistisch vor...

27

Montag, 28. Mai 2007, 23:52

hatte die box auch schon zuhause ,bevor es auf rtl 2 lief ....


ist echt supergeil :]
Lass das mal den Papa machen!

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

28

Dienstag, 29. Mai 2007, 12:29

BOB schau ich seit etwa 3(glaub ich) Jahren eigentlich alle halbe Jahr. Ein Kumpel von mir hats ganz passend gesagt:
"Bob ist das was "Der Soldat James Ryan" gerne sein wollte, nämlich ein wirklich grosses Kriegsdrama ohne falschen Pathos".

Zur geschnittenen Folge 3:
Von der rein grafischen gewaltdarstellung ist die Folge schon mit Abstand am extremsten... das die KZ-Folge doppelt so schwer zu verdauen ist steht ja ausser frage, aber darum gings beim Cut wohl nicht.
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

Thema bewerten