Zitat
Original von vit
auwei, grafisch könnte man sagen das PES eine ganze konsolengeneration hinter FIFA 09 liegt. *urgs*
ich glaube dieses jahr macht FIFA 09 das rennen, denn spielerisch ist diesmal auch sehr gut geworden und ohne hilfen sehr anspruchsvoll.
bei fifa stört mich aber noch immer die niedrige framerate bei replays und cutscenes.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Korty70« (19. September 2008, 07:27)
Zitat
Original von Korty70
Bei PES kann man halt nur noch wenig am Gameplay verbessern weil es halt nahezu perfekt ist.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mezger2002« (19. September 2008, 09:53)
Zitat
Original von Yildirim
Zitat
Original von Korty70
Bei PES kann man halt nur noch wenig am Gameplay verbessern weil es halt nahezu perfekt ist.
Ich finde PES ist keinesfalls nahezu perfekt. Klar die Spielmechanik ist schon ein großes Plus, doch Perfektion im Hinblick auf Realismus ist das beileibe nicht.
Da fehlen soviele Dinge die man einfach nicht machen kann, sei es weil die KI der Mitspieler dies nicht kann, etc.
Jeder der Fußball spielt weiß das es ein sehr sehr gutes und realistisches Fußballspiel ist, man dennoch in seinem Aktionsradius enorm eingeschränkt wird.
Die Aussage, das es aber fast perfekt sei, dient imo seit PES4 nur noch als Ausrede um die minimalen Fortschritte zu erklären.
Gerade wenn es so sein sollte, warum kümmert man sich dann nicht endlich um die Präsentation? Wenn er so gut ist und man daran nicht viel machen kann, muss man doch Ressourcen frei haben um andere Schwachstellen zu verbessern.
Davon ab finde ich waren PES4/5 die Teile, die man am nähesten an der Perfektion sehen kann (aber dennoch weit weg)![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mezger2002« (19. September 2008, 16:20)
Zitat
Original von dermou
ich glaube kaum, dass die grafik den leuten hier wichtiger ist.
jedoch tut es schon weh, wenn man mal zu den anderen topsporttiteln rüberschielt und bemerkt, wie der spieler dort mit deftigen animationen, fantastischer grafik und ohrenbetäubender stadionatmosphäre verwöhnt wird.
ob fifa09 noch soviel luft nach oben hat, muss natürlich jeder für sich selber entscheiden. pes hat meiner meinung nach noch das direktere spielgefühl, aber mehr kann pes nicht auf der habenseite verbuchen.
das spiel muss wieder einen schritt nach vorne machen.
gerade sätze wie "spielt sich wieder so gut wie pes5" finde ich schauerlich.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PeTzi« (19. September 2008, 16:22)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dermou« (19. September 2008, 17:35)
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!