da meine alten 5.1 Boxen von Medion den geist aufgegeben haben hab ich mir die im betreff genannten boxen gekauft.
So nooby wie ich bin hab ich natürlich schon die ersten Probleme.
Als erstes fehlen mir die 2 Steck-plätze wo ich die 2 Stecker vom VGA Kabel reinstecken kann.
Bei dem von Medion musste ich dann nur auf ein Knopf drücken und konnte so zwischen PC und Xbox360 (beide am TFT angeschlossen) den Soundmodus wechseln.
Als zweites bekomm ich es nicht hin dass alle Boxen aufeinmal funktionieren.
Über den RealTek Sound Manager kann ich das testen. Da werden über alle Boxen dann eine kleine Sound-Datei abgespielt!
hast du auch in der System Steuerung und im Realtek sound manager 5.1 eingestellt ?
und vor allem richtig angeschlossen an den PC ?
bei deinem umschalt problem gibts leider keine richtige lösung
da hier nur ein eingang vorhanden ist
und du deinen PC sicher komplett in 5.1 anschließt
und deine 360 dann per Stereo angeschlossen hättest
wenn beides stereo wäre könnte man eine verteilerbox kaufen und dann umschalten.
aber so hätte man dann halb den pc immer durchgeschaltet zu den boxen wenn man 360 spielen will.
besser wäre es gewesen du hättest dir ein boxen system mit 5.1 decoder gekauft. dann hättest du die 360 auch in 5.1 betreiben können und hättest umschalten können.
du musst umstecken, immer. jeweils immer das kabel was das signal für die front boxen überträgt.
der adapter hilft dir nur aber es auch zu bewerkstelligen.
im jetztigen zustand kannst du die 360 ja nicht anschließen.
oder du leitest (wenn deine PC soundkarte einen Line In eingang hat)
den ton der 360 in den PC, aber dann muss pc immer an sein wenn du
360 spielst.dann brauchst du nix umstecken sondern den eingang am pc nur stumm oder aktiv schalten.
wie gesagt hättest du etwas mehr geld ausgeben können, um gleich richtig 5.1 zu bekommen für PC , Konsole und sonstige geräte.