Du bist nicht angemeldet.

281

Freitag, 26. September 2008, 13:17

Die gesamte Forensoftware ist eigentlich nicht für ein Forum dieser Größe ausgelegt - dadurch entstehen diese Spitzenwerte die eigentlich jede Seite ausbremsen sollten.

Durch diverse Einstellung läuft sie aber weitesgehend problemlos und die Auslastung ist auch wieder geringer geworden. 8)

Server-Auslastung der letzten Minute: 104%
Server-Auslastung der letzten 5 Minuten: 152%
Server-Auslastung der letzten 15 Minuten: 285%

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

• LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

282

Freitag, 26. September 2008, 13:22

Der Witz ist ja: wenn's nicht funzt, drücken alle "aktualisieren", "aktualisieren", "aktualisieren", "aktualisieren", "aktualisieren" .... und dann vervielfacht sich das Prob.
;(
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Masterpiece

Erleuchteter

Beruf: Verkäufer

• Masterpiece1989

283

Freitag, 26. September 2008, 20:03

Wie wäre es mit einer neuen Forensoftware? Sogar private Projekte haben diese (wie das Gamerscore Forum). Und da dies ja die Frontmedien sind, sollten die finanziellen Mittel gegeben sein ;)

284

Freitag, 26. September 2008, 21:31

Die Integration einer neuen Forensoftware ist oftmals mit größeren Problemen verbunden die man vorher schwer abschätzen kann.

Außerdem funktioniert es doch seit Anfang des Jahres fast perfekt ;)
Die wenigen Momente wo wirklich mal das Forum richtig langsam war kann man doch beinahe an nur einer Hand abzählen 8)

Masterpiece

Erleuchteter

• Masterpiece1989

285

Freitag, 26. September 2008, 21:40

Stimmt schon, ich habe es bisher nicht bemerkt. Aber auf längere Sicht könnte das mal eine Überlegung wert sein :]

286

Freitag, 26. September 2008, 21:59

Die steht außer Frage. Sobald das Forum aufgrund der Forensoftware nicht mehr das bieten kann was soviele User schätzen wird sicherlich überlegt ob man nicht lieber auf eine andere Alternative umsteigt :)

berserker

Meister

Beruf: Knochenbieger

• Berserkerix

287

Freitag, 26. September 2008, 22:10

Was ich mich Frage, wie weit die Forentechnik heute ist? Im Jahr 2005 war die Technik, Substanz und Beschaffenheit des Forums ja vielen vorraus aber es ist schon beeindrucken was viele Foren Heute alles können, zudem wenn viele daran basteln!
Was ist für einen Mann das schönste im Leben?
„Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber
"
- Conan der Barbar

288

Montag, 29. September 2008, 09:39

Man beachte auch, dass die aktuelle Burning Board Variante wirklich nicht teuer ist und eine furchtbar einfache Migration alter Inhalte verspricht ;)

http://www.woltlab.com/products/burning_board/buy.php

2 cents
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

289

Montag, 29. September 2008, 14:32

Zitat

Original von ShagGy
Man beachte auch, dass die aktuelle Burning Board Variante wirklich nicht teuer ist und eine furchtbar einfache Migration alter Inhalte verspricht ;)

2 cents

Schluß mit lästigem SPAM! Burning Board schützt Ihr Forum wirksam vor SPAM-Einträgen und "DDos"-Angriffen. 8o :D

Solange das ganze Designtechnisch etwa gleich bleibt stört es mich nicht, aber eine neue Forensoftware wäre schon cool :]

290

Dienstag, 30. September 2008, 10:47

Woran lag das eigentlich das ich bis grad nur schwer auf das Forum zugreifen konnte? Das aufrufen hat sehr lang gedauert bzw. gar nicht funktioniert?

291

Dienstag, 30. September 2008, 11:03

War grad das selbe....steht immer was von SQL...?

292

Dienstag, 30. September 2008, 11:09

Zitat

Original von Marius92
War grad das selbe....steht immer was von SQL...?

Im SQL-Fehler steht Too many Connections. Sprich, der XBF Server wird grad so in Anspruch genommen das man wohl lieber die finger vom Forum lassen sollte und die Server kurz wieder kommen lassen sollte :P
Wir hatten ja auch eben an die 255 Besucher wenn ich richtig gesehen hab.

293

Dienstag, 30. September 2008, 11:17

Keine Bange liebe Front-Community es wird grad an den Servern gebastelt :) sollte also bald alles wieder beim Alten sein ;)

Matthias Brems

FRONT Inventar

• FrontLeader

294

Dienstag, 30. September 2008, 14:00

Zitat

Original von ShagGy

2 cents

Die Idee, auf wbb3 umzusteigen hatten wir schon vor einem Jahr. Wir hatten bereits eine Testinstallation aber leider ist es nicht möglich, alle Inhalte in die neue Datenbank zu migrieren. Auch die WBB-Experten konnte uns in diesem Falle nicht helfen. Man darf nicht vergessen, dass wir mittlerweile eine SQL-Datei von 1,2 GB haben... (nur Text).

295

Dienstag, 30. September 2008, 15:13

Habs im Falschen Thread gepostet...

Sorry

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »K2ouMais« (30. September 2008, 15:24)

296

Dienstag, 30. September 2008, 15:25

Ich hätte da auch eine Anregung!!

Wenn ich eure RSS-Feed per Browser Abonniere ist die Sortierung so wie es sein soll.

Wenn ich es aber über den iPhone Abonniere (Programm: Newsstand) gibts keine Sortierung mehr.

Alles anderen Feeds funktionieren ohne probleme nur eure nicht...

Was ich mir auch wünschen wurde, ist wenn es als Inhalt mehr zu lesen geben wurde als nur der Titel.

Hier sind einige Fotos:

Hier stimmt die Sortierung nicht... Wahrscheinlich fehlt einfach nur das Datum

Hier stimmt die Sortierung... Neueste Meldungen immer ganz oben...

Fehlt hier nicht ein bisschen Inhalt?? Bitte, bitte, wenigsten ein anreisser

Hier gibts ein paar wörter zu lesen... Wenn man alles lesen möchte, kann man immernoch in die Seite reinspringen (Link ist in der XML Datei)

So müsste es aussehen

Bei euch sieht es leider so trostlos aus (Kein richtiger Inhalt / Keine Sortierung)

Ich nehme an, daß die ganzen Änderungen gemacht werden können, wenn ihr auf RSS 2.0 umstellt.

Es wäre sehr gut, wenn ihr es ändern könntet und somit weitere RSS Leser glücklich machen könntet.

Dies ist als konstruktive Kritik anzusehen :P :P

Masterpiece

Erleuchteter

• Masterpiece1989

297

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 14:53

Wieso wurden die Punkte jetzt wieder gelöscht, an denen man sehen konnte in welchen Thread man schon geposted hat?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Masterpiece« (1. Oktober 2008, 14:54)

298

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 14:55

Zitat

Original von Masterpiece
Wieso wurden die Punkte jetzt wieder gelöscht, an denen man sehen konnte in welchen Thread man schon geposted hat?

Vielleicht wurde das Forum dadurch noch langsamer ;)

Matthias Brems

FRONT Inventar

• FrontLeader

299

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 14:58

:) genau!

Matthias Brems

FRONT Inventar

• FrontLeader

300

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 14:59

Zitat

Original von K2ouMais
Ich hätte da auch eine Anregung!!

Wenn ich eure RSS-Feed per Browser Abonniere ist die Sortierung so wie es sein soll.

Wenn ich es aber über den iPhone Abonniere (Programm: Newsstand) gibts keine Sortierung mehr.

Alles anderen Feeds funktionieren ohne probleme nur eure nicht...

Was ich mir auch wünschen wurde, ist wenn es als Inhalt mehr zu lesen geben wurde als nur der Titel.

Hier sind einige Fotos:

Hier stimmt die Sortierung nicht... Wahrscheinlich fehlt einfach nur das Datum

Hier stimmt die Sortierung... Neueste Meldungen immer ganz oben...

Fehlt hier nicht ein bisschen Inhalt?? Bitte, bitte, wenigsten ein anreisser

Hier gibts ein paar wörter zu lesen... Wenn man alles lesen möchte, kann man immernoch in die Seite reinspringen (Link ist in der XML Datei)

So müsste es aussehen

Bei euch sieht es leider so trostlos aus (Kein richtiger Inhalt / Keine Sortierung)

Ich nehme an, daß die ganzen Änderungen gemacht werden können, wenn ihr auf RSS 2.0 umstellt.

Es wäre sehr gut, wenn ihr es ändern könntet und somit weitere RSS Leser glücklich machen könntet.

Dies ist als konstruktive Kritik anzusehen :P :P

www.xboxfront.de/news_full.xml :) allerdings sind da auch die Tags mit drin... könnte zu Problemen führen. Die Sache mit der Sortierung gebe ich weiter :)

Thema bewerten