Du bist nicht angemeldet.

881

Freitag, 3. Oktober 2008, 01:58

also ich hab die demo aufn PC gespielt und finde es wie ich erwartet habe shice aber wenn die xbox360 version anders is dann sag ich nix^^ menü find ich diesmal geil und am betsen trikotauswahl :P sieht cool aus

aber sonst näää spiel ich nich :D

882

Freitag, 3. Oktober 2008, 03:47

Bin von dem Spiel noch nicht ganz überzeugt...als Verbesserung habe ich nur etwas bessere Grafik und bessere Torschüsse erkannt! Ansonsten finde ich es schade, dass langsameres Spieltempo herrscht!

883

Freitag, 3. Oktober 2008, 09:42

ICh habe gestern Abend noch ein paar Spiele gemacht, weil ich dachte, dass der Spiespaß nach ein paar Spielen schon kommen würde, wie es bei PES fast immer ist, aber irgendwie tut sich da bei mir nichts. ICh kann als einzigen Pluspunkt mittlerweile nur noch die Ballphysik und teiltweise die Torhüter ausmachen. Der Rest ist leider nur noch Mittelmaß. Die Spielgeschwindigkeit finde ich noch immer zu schnell. Der Ball ist streckenweise zu schwer. ICh habe manchmal das Gefühl, dass da kein Ball über den Rasen hoppelt, sondern ein Puck über die Eisfläche gleitet. Von den Geräuschen brauche ich erst gar nicht zu reden. Das klingt eher so, als würden die Spieler vor einen Medizinball treten. Die Animationen sind auch unter aller Kanone. Bei einigen Spielern sieht das beim Sprinten so aus, als wäre zwischen ihnen und dem Ball ein Gummiband befestigt. :wall: Die Steuerrung fühlt sich zudem total hakelig an.
Wenn das nun alles ist, was Konami auf den Next Gen Konsolen zu bieten hat, na dann viel Spaß. Die Konkurenz hat den Sprung geschafft und bietet kein Mittelmaß mehr, wie zu PC und PS2 Zeiten.

wicked

Fortgeschrittener

• Private Nachricht senden

884

Freitag, 3. Oktober 2008, 10:12

Also eigentlich hatte ich mit Konami schon abgeschlossen und von der Demo auch nichts bis garnichts erwartet.

Aber ich bin wirklich positiv überrascht wie gut sich das spielt!
Spielt man eine Zeit lang dieses doch immer noch sehr zähe FIFA09 (vorallem online), dann ist PES-Spielen eine richtige Befreiung! Sofort wird umgesetzt, was ich den virtuellen Kickern vorgebe.

Auch die Grafik gefällt mir äußerst gut, sieht nicht so künstlich aus wie bei EA, dafür aber etwas steriler.

Mit so einer guten Demo habe ich nicht gerechnet.

Ihr müsst mal bei Toren durch die Spielerreihen durchschalten und euch die Reaktionen anschauen. Auch das ist PES. Da kommt beim Torjubel einfach mehr Emotion rüber :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wicked« (3. Oktober 2008, 10:13)

885

Freitag, 3. Oktober 2008, 10:21

Irre,mir machts sehr viel Spass,man wird schon gut gefordert wie ich finde.
Ea ist spielbar dieses Jahr,aber das wars,wer mir erzählen will dass das "Feeling" dort besser rüber kommen soll,hat bisher nur gekegelt;)

Mal ehrlich,finds echt klasse,nur den Schiri hätten sie mal wechseln können,jedesmal der gleiche Heini :D
Menu fand ich im Gegensatz zu vielen,das letzte mal besser,aber durchaus ansehnlich!
Online MUSS es dieses Jahr einfach gut laufen,sonst hol ich fifa von der ersatzbank :P
Ich stornier meine Vorbestellung sicher NICHT :-)

886

Freitag, 3. Oktober 2008, 11:12

Hab mal kurz eine Frage und zwar überlege ich mir zu Fifa dies Jahr auch noch PES zukaufen. Nur wollte ich aber wissen ob sie nur reale Gesichter von den Spielern gemacht haben, von deren Mannschaften sie auch die Lizens haben? Oder ob zum Bsp. auch ein Klose ein reales Gesicht hat?

887

Freitag, 3. Oktober 2008, 11:16

So,

ich habe gestern Abend meine ultimative DEMO Gegenüberstellung FIFA09 vs. PES09 gemacht.

FIFA09 ist tatsächlich besser geworden, im Vergleich zu FIFA08, aber leider immer noch zäh wie rohes Leder wenn mann dann anschließend die PES09 Demo spielt.

Bei PES09 Demo hatte ich sofort den erhofften AHA Effekt. Der Ball verhält sich wie er soll und fliegt nicht, wie bei FIFA09, 100 Meter wie an der Schnur gezogen. Die Spieler sehen echt aus und vor allem nocht zur die 2-3 Top Spieler, sondern alle.

Das neue Menü, bzw. das was man davon sehen konnte wirkt sehr angenehm.

Wenn ich hier immer lese das viele entäuscht sind das sich das Spielerische selber ja garnicht verändert hätte, dann frage ich mich was diese Leute denn erwarten??

PES hatte immer schon eine geniale Ball/Spielmechanik, warum sollte man die groß ändern? Sollen die brennende Bälle, oder Speedbooster für die Spieler einbauen??

Das sich FIFA verändert hat, war auch nötig. Schließlich war FIFA08 noch meilenweit von einem vernünftigen GAmeplay weg. Da bemerkt man Vebesserungen natürlich sehr viel mehr, als wenn man, wie PES schon ein sehr sehr gutes hat.

Warum sollte man was sehr gutes auf biegen und brechen verändern? Bitte nicht, dann wäre es ja nicht mehr PES.

Ich werde auf FIFA09 definitiv verzichten, auch wenn es besser geworden ist. Leider spielt es sich immer noch wie Holzfäller im Wald und so bewegen sich die Spieler auch.

PES09 werde ich mir holen, die DEMO hat alle Zweifel vertrieben.

Die Replays laufen butterweich, es kommt nicht mehr jeder Paß immer an (ist im echten Spiel ja auch nicht der Fall), die Grafik ist angenehm verbessert worden, das Speedgefühl paßt mir jetzt auch wieder etwas besser (wobei mir auch der Speed im 08er gefallen hat), die Menüs sind schöner geworden und das wochtigeste:

Der Be a Legend Modus!!!

Wenn das nicht schon genug Veränderungen eines fast perfekten Fußballspiels ist, dann weiß ich es auch nicht.

Versteht meine Worte bitte nicht falsch. In keinster Weise sollen die Worte bezüglich FIFA09 als bash aufgefaßt werden, Sie spiegeln lediglich das Gefühl eines PES Freundes, welchem seine Serie immer noch gefällt, wieder. Ich werde mit FIFA nicht warm und bin zu geizig um wieder 69,99 € ins Feuer zu werfen. Wie bei FIFA08, werde ich evtl. am Wühltisch zugreifen.

Jetzt freue ich mich erstmal auf den 16.10.08. Ab da wird PES08 abgelöst durch den 09er Teil und den werden mein Cousin und ich wieder 1 Jahrt lang in der Meisterliga gemeinsam in einem Team an einer Konsole Nächte lang zocken.

Let the games begin......
Es ist wie es ist!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Korty70« (3. Oktober 2008, 11:23)

888

Freitag, 3. Oktober 2008, 11:40

@ Korty:
NAtürlich hast du recht, dass PES eine gute Spielmachanik/Ballphysik hat, aber das wird in meinen Augen durch die sau schlechten Animationen und den hakeligen Bewegungen (ich bin mir nicht sicher ob es wirklich die Steurerung ist oder irgendwas anderes) kaputt gemacht. Bei Fifa wirkt das alles ein bisschen weicher, flüssiger und abgestimmter, eben runder. Vielleicht liegt das bei PES daran, dass die Animationen einfach mit der Physik "überfordert" sind (keine Ahnung wie ich das ausdrücken soll, aber ich hoffe ihr wisst, wie ich das meine). Bei PES 09 kommt mir einfach alles so unrund vor.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »AlterEgoRocker« (3. Oktober 2008, 11:41)

889

Freitag, 3. Oktober 2008, 11:48

Ohne mit Dir jetzt hier eine Grundsatzdiskussion zu beginnen, welche nie zu einem Abschluß kommt sage ich aber dennoch das ich genau das gegenteilige Gefühl habe.

Bei FIFA dauert es immer etwas bis der Kicker macht was ich will, bei PES hingegen reagiert der Spieler sofort. Die Bewegungsabläufe bei FIFA erinnern mich an gichtgeplagte 90jährige. Bei PES sieht das auch nicht supernatürlich aus, aber für mich dennoch realer.

Ist aber reine Ansichtssache..

Bei PES vs. FIFA gehen die Meinungen halt weit auseinander. Ist ja auch ok, soll jeder mit dem glücklich werden was ihm paßt. Ich gönne jedem FIFA Zocker das er megafun mit FIFA09 hat und wünschte mir das dies umgekehrt auch möglich wäre.

Ich präferiere halt die Mechanik von PES.....

P.S. Ich poste meine Meinung über FIFA übrigens absichtlich nicht im FIFA Thread, weil das nur zu Stress führen würde und ich den FIFA Freunden ihren Spaß nicht mit meinen Worten verderben will und es würde nur zu hitzigen Diskussionen dort führen und den Freudentaumel der Leute über ihre ersehnte Fortsetzung trüben und das muß nicht sein.
Es ist wie es ist!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Korty70« (3. Oktober 2008, 11:59)

890

Freitag, 3. Oktober 2008, 12:01

Och, ich fand deine Post eigentlich immer sachlich.
Naja, bei Fifa komme ich sehr gut damit klar und ich finde es sehr intuitiv. Aber wie du schon sagtest, ist dies Ansichtssache. Nicht umsonst steckt in "Spielgefühl" das Wörtchen "Gefühl" und Gefühle sind immer subjektiv :biglaugh:.

Meiner Meinung nach hat sich PES in eine Richtung entwickelt, die mir eonfach nicht gefällt. Damit muss ich halt leben. Zum Glück gibt esfür mich eine Alternative. Wäre Fifa immer noch der gleiche Schrott wie vor 2-3 Jahren, hätte ich ein Problem.

891

Freitag, 3. Oktober 2008, 12:20

Auch wenn es sich vielleicht Schizophren anhört:

Aber darum ist es ja ganz gut das FIFA und PES doch nicht ganz gleich sind. So kann jeder irgendwie seinem Gefühl nachgehen und bekommt dennoch ein passendes Fußballspiel.

Herz, was willst du mehr ;)

Mir sagt das PES09 halt mehr zu und ich freue mich, dank der Demo, nun sehr auf den Release.
Es ist wie es ist!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Korty70« (3. Oktober 2008, 12:21)

892

Freitag, 3. Oktober 2008, 13:31

Wieder nix!Ich habe die Demo gezockt.Pes09 ist nun flüssiger.

Aber die Präsentation ist nach wie vor mager.
Über die Lizenzen weiß man noch nichts!Wenn die Hälfte der Champions League fehlt ist das eine Verarsche.

Das erste Mal das ich mir kein Pes kaufen werde. Besitze Pes3-Pes2008-
Die Serie hat den Zenit überschritten.

Das Spiel ist keine 60 Euro wert

893

Freitag, 3. Oktober 2008, 14:04

Hmmmm ...

Das wird für mich das 1 jahr in dem ich mir "nicht" das neue PES kaufe.
Die Verbesserungen sind zum 08er doch sehr gering und grafisch hat sich sehr wenig getan. zu den Lizenzen sage ich lieber nichts...

Auch wenn nach wie vor die Ballphysik und das Gameplay das Maß aller Dinge sind geht mein Geld heuer (zum 1mal nach Fifa96 lol) an EA!
Fifa 09 überzeugt mich voll und ganz! Spielerisch hat sich einiges getan und es macht Spaß das game zu zocken. Die Aufmachung gepaart mit dem Lizenzpacket und dem verbesserten Gameplay sind dieses Jahr wirklich klasse.

Hätte wirklich nicht gedacht, das ich jemals auf Fifa umsteige aber Konami bietet mir dieses Jahr einfach zu wenig. Schade .... aber hey! ich hab ja noch mein PES 08 :x

894

Freitag, 3. Oktober 2008, 15:03

Mir geht es genauso. Ich steige dieses Jahr auf FIFA um. Mir ist ein Spiel, dass eigentlich noch auf der PS2 entwickelt wurde, keine 60 € wert. Denn im Prinzip hat sich seit Anfang der Serie rein gar nichts getan, außer, dass hier und dort mal ein bisschen an der Spielgeschwindigkeit und an der Grafik geschraubt wurde.

895

Freitag, 3. Oktober 2008, 15:56

Ich hab gestern eins bis zwei spiele gemacht und mich hat das ewige seitwärtslaufen und plötzliche abstoppen meiner spieler enorm genervt.

Muss mal schauen ob ich das in den Griff bekomme

• mezgerT

896

Freitag, 3. Oktober 2008, 16:22

ich hab 3 partien gemacht. ich bin mir noch unschlüssig. ich find es bewegt sich alles so abgehackt und ziemlich schwerfällig.
alles so richtig langsam.. bis jetzt fühlt es sich ein klein wenig wie fifa für mich an.. als obs total fremd wär^^ da gefällt mir bis jetzt noch das 2008er besser.

gruß mezger2002

CittàDiLocarno

Fortgeschrittener

• CittaDiLocarno

897

Freitag, 3. Oktober 2008, 17:04

Zitat

Original von mezger2002
ich hab 3 partien gemacht. ich bin mir noch unschlüssig. ich find es bewegt sich alles so abgehackt und ziemlich schwerfällig.
alles so richtig langsam.. bis jetzt fühlt es sich ein klein wenig wie fifa für mich an.. als obs total fremd wär^^ da gefällt mir bis jetzt noch das 2008er besser.

gruß mezger2002

Ich kann mich nur anschliessen. Nach drei Minuten Demo kamen mir fast die Tränen. Was ist nur aus dem einst so guten gameplay gworden ?

Ich bin froh hat EA wenistens jetzt im Griff ein Fussballspiel zu programmieren.
Socom 4

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CittàDiLocarno« (3. Oktober 2008, 17:05)

898

Freitag, 3. Oktober 2008, 17:09

kann da korty im groben zustimmen. ich dachte zuerst fifa wäre das maß der dinge, als ich die pes demo gespielt habe hab ich meine meinung nach 2 spielen gändert - pes ist und bleibt das beste fussballspiel, da geht kein weg dran vorbei.

899

Freitag, 3. Oktober 2008, 17:25

Zitat

Original von Wesker
kann da korty im groben zustimmen. ich dachte zuerst fifa wäre das maß der dinge, als ich die pes demo gespielt habe hab ich meine meinung nach 2 spielen gändert - pes ist und bleibt das beste fussballspiel, da geht kein weg dran vorbei.

deine meinung die aber nicht sehr viele teilen
liest euch die beiträge in den pes foren durch ich sag mal so 70% der user sind von dem spiel sehr sehr sehr entäuscht..... selbst fanboys geben zu das es nicht wirklich neues in pes09 gibt naja... ich finds schade auf PC mag es durchaus das beste fussball spiel sein! aber auf konsole? da hat fifa diesmal alles besser gemacht und rockt einfach nur

ps. ich zocke PES auf dem PC! und Fifa auf dem PC und Konsole :)

was ich sehr sehr unverschämt finde... auf PC ist das ein ganz ganz ganz und nochmal GAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAanz anderes spiel als auf der Konsole....

da sieht man das da 2 gruppen daranne gearbeitet haben
denn die pc version ist so abgespreckt wie es nur geht von keiner arena bis zur schlechten unoptimierten grafik und zum verzögerten und nervig stockenden gameplay (auf konsole läuft das SUPER ohne stocken ohne verzögerungen....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »totalbloody« (3. Oktober 2008, 17:29)

900

Freitag, 3. Oktober 2008, 17:29

ich finde pes 09 hat sich in den wichtigsten punkten verbessert - zum einen wäre es die geschwindigkeit zum anderen hat man nicht mehr so viele freiräume wie noch im 08er. die flanken waren im vorgänger eine katastrophe, hier hingegen einfach nur genial. es spielt sich spürbar anders und das finde ich gut.

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten