Du bist nicht angemeldet.

1 761

Sonntag, 5. Oktober 2008, 21:10

Hallo Leute,

habe letzten Mittwoch mein FIFA 09 bekommen, aber seit heute irgendwie Probleme mit dem Spiel. Ich kann nämlich neuerdings keine Freundschafts- oder Schnellspiele spielen, ohne dass meine Xbox (meist noch während der ersten Halbzeit) abstürzt. Im Managermodus gibt es komischerweise überhaupt keine Probleme. Außerdem ging bis heute jeder Spielmodus ohne jegliche Macken. An meiner Konsole kann es aber auch nicht liegen, da ich danach aus Frust das Spiel bei Seite gelegt habe und problemlos eine Stunde COD4 spielen konnte.
Die CD sieht übrigens wie neu aus und mein Laufwerk gehört auch normalerweise nicht zu den Modellen, die unter dem Verdacht stehen, Datenträger zu zerkratzen. Hat jemand von euch die gleiche Erfahrung gemacht?

1 762

Sonntag, 5. Oktober 2008, 21:16

Zitat

Original von llluzifer

Fragerunde Nr. 2: (vielleicht geht ja nun jemand drauf ein?)

Waren ja auch eher Feststellungen als Fragen ;)

Zitat

Original von llluzifer
- Woran erkenne ich, ob mein Gegner für sein verkacktes ManU oder auch Leberkusen die Adidas Live Season angeschaltet hat und deswegen z. B. ein Rolfes DOPPELT so schnell wie ein Rafinha ist? (Ich habe das ausgeschaltet!)

- Gibt es echt für JEDE Grätsche von hinten Rot?

- Ich laufe pro Spiel auf Halbprofi ca. 4-8 Mal alleine auf den Torwart zu, mache aber nur alle 4 Spiele ein Tor damit. Was soll das? Wie geht das? Hab alles ausprobiert! LB + Schuß kurz antippen etc...spiele mit Schußhilfe auf semi...???

zu 1)
Keine Ahnung, für mich steht es unten beim Einlauf - ob es auch für den Gegner zählt weiß ich nicht.

zu 2)
Klares Nein. Für grobes Foulspiel ohne Chance auf den Ball aber schon - auch richtig da das gefoule Online entsprechend geahndet wird bzw. am aufhören ist.

zu 3)

Üben, üben und nochmals üben. Irgendwann platzt der Knoten, wie man so schön sagt. ;)
Sobald man einmal das Gefühl dafür raus hat macht man auch viele der 1gegen1 Situationen :)

HBK

FRONT Einsteiger

• Private Nachricht senden

1 763

Sonntag, 5. Oktober 2008, 21:20

Ich kann nämlich neuerdings keine Freundschafts- oder Schnellspiele spielen, ohne dass meine Xbox (meist noch während der ersten Halbzeit) abstürzt.

Bei mir genau das Gleiche!:(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HBK« (5. Oktober 2008, 21:22)

1 764

Sonntag, 5. Oktober 2008, 21:25

@HBK
Rufe morgen mal beim Kundenservice an und berichte dann was die gesagt haben.

Ist ja vielleicht doch kein so seltenes Problem?!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BaseExess« (5. Oktober 2008, 21:27)

TRL

Profi

Beruf: Schüler

• GaNgSteR oo7
  • Private Nachricht senden

1 765

Sonntag, 5. Oktober 2008, 22:15

Ich weiß nicht manche Leute fragen sehr komische Dinge.

Ich finde es langsam nur lustig ,dass manche Fifa 09 nur auf Erfolge zocken.
Klar Erfolge sind wichtig aber das Spiel muss mir noch Spaß machen.
Pfostentor schaffst du bestimmt noch mach dir kein Kopf.Das hat alles mit Glück & Können zu tun. :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TRL« (5. Oktober 2008, 22:15)

1 766

Sonntag, 5. Oktober 2008, 22:27

Sagt mal Leute, ist es bei euch auch so, dass wenn der Gegner das Spiel abbricht ihr keinen Sieg zugesprochen bekommt?
Bei mir passiert da einfach nichts obwohl der Gegner die Verbindung abbricht.
Ist doch total besch...eiden, so kann man ja nie gewinnen.

1 767

Sonntag, 5. Oktober 2008, 22:39

Zitat

Original von TRL
Ich weiß nicht manche Leute fragen sehr komische Dinge.

Ich könnte mir nun die Mühe machen und deine letzten Postings hier zusammen tragen und dann nochmal deine Aussage von oben zitieren und dann würd....ach egal...aber der König der "komischen" Fragen bist ungekrönt du, lieber TRL! ;)

1 768

Sonntag, 5. Oktober 2008, 23:09

erinnert mich irgendwie an die NHL09 Probs das Ganze...
Hoffe EA findet das Problem (welches bei mir Gott sei Dank noch nicht vorhanden ist) und patcht es...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Legolars81« (5. Oktober 2008, 23:09)

1 769

Sonntag, 5. Oktober 2008, 23:44

also online kann ich mit dem spiel absolut nix anfangen. mir fehlt da einfach die 100% kontrolle der spieler. läuft ja alles wie in zeitlupe ab... schade schade.

1 770

Montag, 6. Oktober 2008, 00:31

Also fürs nächste Jahr wünsche ich mir:

- noch mehr Ballkontrolle (wie bei Pes)
- Wettereffekte einstellbar
- optisch bessere Fans
- Trainerbänke bitte besetzen
- mehr Zwischensequenzen einstzen (sind immer die gleichen bislang)
- alle Bundelsiga Stadien (könnten die ja Länderbezogen machen)
- mehr Action im Managermodus
- bei Einwechslungen mehr Leben zeigen anstatt die Tribünen

die fallen mir momentan ein....

1 771

Montag, 6. Oktober 2008, 00:39

- schusssystem gehört meiner meinung nach ebenfalls überarbeitet ;)

1 772

Montag, 6. Oktober 2008, 00:57

Also ich würde eher bezahlen für Stadien als die blöden Kader Updates jede woche.

1 773

Montag, 6. Oktober 2008, 00:57

Zitat

Original von CandleWaltz
Sagt mal Leute, ist es bei euch auch so, dass wenn der Gegner das Spiel abbricht ihr keinen Sieg zugesprochen bekommt?

War in FIFA08 auch schon so. Bricht der Gegner innerhalb von 10 virtuellen Minuten das Spiel ab, so wird das Spiel nicht gewertet.
Irgendwann ist es dann wie bei FIFA08, man achtet darauf das man 10 Minuten kein Tor macht und legt dann los.

Zum Glück hatte ich erst einen Abbruch beim Stande von 4:1 für mich in der 85. Minute.

Zitat

Original von Wesker
- schusssystem gehört meiner meinung nach ebenfalls überarbeitet ;)

Hoffentlich nicht. Das Schusssystem ist wohl eines der besten die ich je erleben durfte. 8)
Es reicht nicht mehr einfach nur zu schießen, man muss dabei auf mehrere Faktoren achten die über den Erfolg eines Schußes entscheident sind.
Stellung zum Ball, Fuß mit dem man Schießt, Bedrängnis der Gegenspieler, Spieltempo, etc.

So macht Fußball Spaß. :)

BTW:

Online läuft es bei mir nun wunderbar. Entweder ich hab mich dran gewöhnt oder aber es läuft wirklich viel besser. :]

16 Siege aus 20 Ranglisten-Spielen können sich jedenfalls sehen lassen :smokin:

1 774

Montag, 6. Oktober 2008, 01:26

ja schon nicht schlecht 16 aus 20 ;)
ich glaub wir müssen nochmal gegeneinander spielen,beim letzten mal hatten wir ne ziemlich schlechte verbindung,vielleicht läufts ja beim nächsten mal besser

1 775

Montag, 6. Oktober 2008, 01:45

Hi,

ich habe zwar bisher nur offline gespielt, bin aber seeeehr begeistert von FIFA09 :) Traue mich noch nicht so recht an den Onlinemodus....
Es macht viel Spass und man auf sehr vieles achten, um erfolgreich zu sein.

Eben ist es mir dann auch zum ersten Mal gelungen, ein Kopfballtor nach einer Ecke zu erzielen, war ein gutes Gefühl ;) :D

Nur nach Flanken komme ich zu 99% immer noch nicht zum Torerfolg, es will einfach nicht klappen....

lg

1 776

Montag, 6. Oktober 2008, 03:22

online läufts ja EIGENTLICH flüssig, also mit der reaktion der tasteneingabe hab ich kein problem. aber es läuft alles wesentlicher träger ab. wenn man das mal mit dem vorgänger vergleicht da haben die spieler sofort das gemacht was sie sollten. hier hingegen hab ich besonders beim spielaufbau enorme probleme, kann mein spiel einfach nicht durchziehen, da ich über die spieler keine volle kontrolle habe. am ehesten helfen da noch flanken nach vorn... vielleicht stört das manche nicht, aber bei mir kommt dadurch kein spaß auf. :(

1 777

Montag, 6. Oktober 2008, 08:14

Zitat

Original von Yildirim

Zitat

Original von CandleWaltz

War in FIFA08 auch schon so. Bricht der Gegner innerhalb von 10 virtuellen Minuten das Spiel ab, so wird das Spiel nicht gewertet.
Irgendwann ist es dann wie bei FIFA08, man achtet darauf das man 10 Minuten kein Tor macht und legt dann los.

Zum Glück hatte ich erst einen Abbruch beim Stande von 4:1 für mich in der 85. Minute.

Aber bei mir ist es ja egal, wann das Spiel abgebrochen wird. Egal ob in der 26., der 46. oder der 89. Minute, ich bekomme nie einen Sieg zugesprochen und in der Statistik wird einfach nichts vermerkt von dem Spiel, als hätte es niemals stattgefunden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CandleWaltz« (6. Oktober 2008, 08:15)

1 778

Montag, 6. Oktober 2008, 09:42

Zitat

Original von Wesker
online läufts ja EIGENTLICH flüssig, also mit der reaktion der tasteneingabe hab ich kein problem. aber es läuft alles wesentlicher träger ab. wenn man das mal mit dem vorgänger vergleicht da haben die spieler sofort das gemacht was sie sollten. hier hingegen hab ich besonders beim spielaufbau enorme probleme, kann mein spiel einfach nicht durchziehen, da ich über die spieler keine volle kontrolle habe. am ehesten helfen da noch flanken nach vorn... vielleicht stört das manche nicht, aber bei mir kommt dadurch kein spaß auf. :(

Habs bei mir nochmal getestet, es läuft bei mir sehr sehr gut und nur minimal träger als Offline.
Habe in den XboxLive Einstellungen im Spiel aber bei der Auswahl eingestellt, das mir Gegner für ein schnelles Ranglistenspiel bevorzugt von einem "ähnlichen Ort" zugeteilt/gesucht werden.

Dadurch spielt man vermehrt gegen Deutsche oder deutschsprachige Gegner wodurch die Verbindungsqualität nochmal spürbar nach oben gegangen ist 8)

Zitat

Original von CandleWaltz

Aber bei mir ist es ja egal, wann das Spiel abgebrochen wird. Egal ob in der 26., der 46. oder der 89. Minute, ich bekomme nie einen Sieg zugesprochen und in der Statistik wird einfach nichts vermerkt von dem Spiel, als hätte es niemals stattgefunden.

Gabs beim Vorgänger vereinzelt auch. Ich blieb davon (zum Glück) immer verschont, wenn bei mir jemand abgebrochen hat habe ich 3:0 gewonnen :)

1 779

Montag, 6. Oktober 2008, 09:46

yildi hast du heute zeit ?? kaufe mir heute Gold dann können wir paar spiele machen.

07 CRISTIANO RONALDO 17

1 780

Montag, 6. Oktober 2008, 09:51

Gerne, werde gegen 16.00 Uhr online sein 8)

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten