Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 13:59

Das mit der Zeit kann ich nachvollziehen, da hapert es auch bei mir. Außerdem möchte ich die anderen Jungs nicht kritisieren, wenn ich selber kaum was auf die Reihe kriege :)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

42

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 14:05

Mit der Zeit ist es immer so'ne Sache manchmal kann man manchmal nicht dafür gibts ja den Termin-Thread.

Die Aufstellung von Schumi gefällt mir eigentlich recht gut und mit der Taktik muss man halt gucken man muss sich ja erstmal mit Versammelter Mannschaft dann einspielen.

Wie siehts eigentlich zum Thema Zeit nochmal aus, Wann wird das nächste Spiel sein bzw. wann trifft man sich wieder xD

43

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 14:11

es ist eigentlich heute um halb 7 geplant, stand auch hier mal irgendwo^^

44

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 14:58

ne 3er Abwehr empfind ich als ziemlich wacklig, wenn man bedenkt, das meist mind. 3 gegner angestürmt kommen....

45

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 15:19

Ich wäre ebenfalls für ein 4-2-3-1. Eine Dreierkette mit nur einem IV finde ich etwas riskant, vor allem wenn dieser von einem CPU gesteuert wird.

Bei einer Viererkette könnten sich die Außenverteidiger dann ja auch mal mit nach vorne begeben. :]

--------- ST ---------
-------- ZOM --------
LM -------------- RM
--- ZDM --- ZDM ---
LV - LIV - RIV - RV
--------- TW --------
Statistik 1 gegen 100 LIVE
Gegner: 0x
Kandidat: 0x

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »m4tic« (9. Oktober 2008, 15:31)


46

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 15:30

In der Abwehr sollte es eh keinen CPU-gesteuerten Spieler geben.

Entweder alle Positionen sind besetzt oder aber einer muss alle steuern damit das Spielgeschehen hinten dicht ist. In der Offensive macht nen CPU-Spieler keine Dummheiten, in der Defensive hingegen kann das tödlich enden

Große Spiele gewinnt man in der Abwehr :smokin:

47

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 15:30

Es können drei IVs sein, kein Thema. Die Dreierlinie sollte Strafraumnah agieren. Dafür spricht einfach, dass die wenigsten Angriffe über die Außen laufen momentan. Und wenn, dann müssen die zwei "6er" im defensiven Mittelfeld schnell auf die Außenbahnen.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

48

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 15:32

Auch muss man bedenken das beide Außenbahnspieler auf den Flügeln defensiv mitarbeiten müssen.

Mittelfeld bedeutet ja nicht Zwanglos 8)

LM und RM müssen immer mit verteidigen und nach vorne agieren - im Prinzip wären das die Spieler die am meisten zu tun haben bzw. die ganze Zeit hellwach sein müssen :)

49

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 15:43

nützt bei nem konter aber gar nichts, wenn die aussenspieler schön über die flügel kommen wollten und dann der ball weit vor zum gegnerischen stürmer geschlagen wird :O

50

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 16:07

Jedes System hat natürlich seine Schwächen. Im Falle eines Angriffs über die Flügel müssen die beidem 6er halt weiter außen stehen.
Wichtig sind die Angriffe durch die Mitte, soviel konnte ich gestern sehen. Da standen wir nicht dicht genug.

Edit: Läuft ein Konter über rechts, bleibt der LM halt an der Mittelinie und umgekehrt.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SoulRISE« (9. Oktober 2008, 16:09)


51

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 16:35

Deswegen müssen beide Außen auch hellwach sein und bei diesem Spielsystem ein gewisses "Gespür" haben.
Dort darf man dann auch nicht Spekulieren da dies unter Umständen zum Gegentor führen kann.

Aber wie Soul schon meinte, man wird bei jedem Spielsystem schwächen finden. Wenn man ein 3-5-2 drauf hat und eingespielt ist, dann kann man auch damit sehr erfolgreich sein. Zumal man ja auch mit 5 Leuten das Mittelfeld eng machen muss und keine Manndeckung, sondern eine Raumdeckung spielt 8)

52

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 17:35

Zitat

Original von SoulRISE
Edit: Läuft ein Konter über rechts, bleibt der LM halt an der Mittelinie und umgekehrt.


das Problem is, dass jeder sich offensiv einschalten will. is ja auch grundsätzlich nciht falsch, sich vorn anzubieten, aber hinten fehlen die leute eben. Naja, ma schaun wie weits die stammbesetzung bringt ;)

53

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 18:45

ja, genau das isses... man muss auch ma hinten bleiben und gegen seinen Drang ankämpfen. Ok, mir wirds auch immer langweilig und es zuckt im Finger, weil man unbedingt ein Tor schießen will, aber das gibts nur einen Satz:

Wir brauchen högschde Dischziblin! :biglaugh:
BVB 4EVER

54

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 20:20

Das mit der Stammbesetzung find ich äusserst "nett", zumal ich hier lese, dass ihr ziemlich schlecht gespielt habt.
Auch find ich´s n bisschen unfair, dass das irgendjemand fest setzt.
Ich hab nunmal nicht jeden Tag Zeit und deshalb darf ich jetzt nur noch IV Spielen, obwohl ich im LM oder OMF Vorlagen und Tore gemacht habe?
Schon irgendwie schade, zumal wir am Sonntag bis auf eins jedes Spiel gewonnen haben ohne irgendwelche Taktik Spielchen oder Stammbesetzung.
Tut mir leid wenn ich ein wenig überreagiere aber das ist meine Meinung.

Edit: Das soll nicht heißen das ich raus bin.

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »KeLLer KinD« (9. Oktober 2008, 20:21)


55

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 20:32

Dir ist aber klar das dies bislang alles nur ein Vorschlag war? ;)
Hier wurde nichts festgelegt und hart darauf berufen.

Taktikspielchen müssen aber dennoch sein. Vorhin 4 Spiele gemacht.
Alle mit Mertesacker und dreimal ne 10 und einmal ne 9 als Spielerbewertung inkl. zweimal Spieler des Tages :smokin:

Dabei haben wir das erste nicht wirklich gut gespielt. Der Gegner hatte zuviele Chancen.
Im Spiel 3 haben wir dann das 3-5-2 getestet und Barcelona mit einen Mann weniger aus dem Stadion geprügelt.
Danach unglücklich 1:0 nach einem fragwürden Elfer verloren - aber keine weitere gute Chance zugelassen 8)

56

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 21:39

ja, also die abwehr hat echt gut geklappt, zum vergleich, gestern haben wir 2mal 6 und ein mal 8 gegentore bekommen.

ach so: wenn niemand was dagegen hätte, würde ich meine staubsaugerposition abgeben und ebenfalls in die IV rücken, da ich mir als zdm bissjen isoliert vorkam.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SLF Schumi« (9. Oktober 2008, 21:41)


57

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 21:55

Heute waren wir echt stark, schöne Spielzüge, klasse Tore! Hat Spaß gemacht mit Euch zu spielen!

@Kellerkind: Bist Du denn schon in der Mannschaft? Dann musst Du in die Kabine gehen und warten.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

58

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 21:58

s kommt nicht auf ne feste position an. es gibt 2 erfolgreiche wege für die defense 1. alle positionen sind fest vergeben oder 2. 1 bis 2 Leute spielen "alle". die voraussetzung dafür ist aber, dass die 2 dann harmonieren. fand mit rex und mir hat das jetzt ganz gut geklappt. wo ich fehlte, war er da ;) das war gestern zum beispiel mit egnaton oder wie er heisst nicht der fall... :(
Und wenn die Defensive steht, dann klappts auch im Sturm :)

59

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 22:23

ich hab ja eig nich viel zu sagen noch aber 3-5-2 is nich so toll 4-4-2 is viel besser weil ich finde beim fussball muss es einfach einen RV und LV geben ^^

60

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 22:29

Zitat

Original von Yildirim
Dir ist aber klar das dies bislang alles nur ein Vorschlag war? ;)
Hier wurde nichts festgelegt und hart darauf berufen.

Aus Vorschlägen werden oft Beschlüsse und es haben auch schon einige zugestimmt, deshalb musste ich mal sagen, dass ich gegen die Stammelf bin.
Zu den "Takikspielchen": Natürlich sollte man die beste Taktik für das Team rausfinden und wenn man alles testet kanns nur besser werden :D.

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Thema bewerten