Du bist nicht angemeldet.

[HALO Allg.] Halo 3: ODST (FAQ)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Cesarus

Schüler

Beiträge: 147

Wohnort: Forchheim / Oberfranken

  • Private Nachricht senden

61

Freitag, 10. Oktober 2008, 00:07

Auch wenn es doch noch reichlich dauert bis wir an dem Game Hand anlegen können freu ich mich dennoch wieder im Halo-Universum mit nem neuen Abenteuer wandern zu können...hat mich schon gepackt der Master Chief :]
[GC3]Cesarus[/GC3]

62

Freitag, 10. Oktober 2008, 01:02

Zitat

Original von Neo-Freeman
aber Schädel auf ner MP karte suchen und sammeln ???

und das bei maps die vom namen her aus Halo2 stammen könnten ?

schon sehr komisch das ganze.

und was sollten dann die sprüche das das Geheimnis um diese Erfolge bald bekannt gegeben werden sollten ?
(so stand es auf Bungie.net)

also schon wirklich extrem komisch dann das ganze

Mmh Zufälliger Weise steht da hinter immer Ranglisten- und Gessilligkeitspiele. Und seit wann gibt es sowas in SP?

63

Freitag, 10. Oktober 2008, 01:25

Wer die XBOXFRONT News liest ist klar im vorteil :rolleyes:

Zitat


Nachdem die kreativen Mannen von Bungie endlich den neuen Trailer zu Halo 3 Recon enthüllt haben, gibt es nun einige Informationen zum kommenden Spiel. So handelt es sich bei dem Titel um ein „stand alone add on“ und kann somit ohne das Grundspiel Halo 3 genutzt werden. Zeitlich gesehen werden die Ereignisse der neuen Kampagne vor den Ereignissen in Halo 3 spielen und uns in die Rolle eines noch unbekannten UNSC-Soldaten schlüpfen der der Spezialeinheit mit Namen ODST (Orbital Drop Shock Trooper).

Alles in allem setzt der kommenden Titel mehr auf Stealth-Aspekte und die Durchtriebenheit des Spielers, da unser Held kein Master Chief ist und somit nicht über seine übermenschlichen Fähigkeiten verfügt. Auch in Punkto Multiplayer darf man sich wieder auf einiges gefasst machen. So wird es wieder die altbekannte „Forge“ geben in der man seine eigenen Levels kreieren kann. Aber auch zu zweit wird man sich durch die neue Kampagne kämpfen können. Halo 3 Recon wird im Herbst 2009 exklusiv für die Xbox 360 veröffentlicht.


64

Freitag, 10. Oktober 2008, 02:05

Zitat

Original von Fabian
Wer die XBOXFRONT News liest ist klar im vorteil :rolleyes:

Zitat


Nachdem die kreativen Mannen von Bungie endlich den neuen Trailer zu Halo 3 Recon enthüllt haben, gibt es nun einige Informationen zum kommenden Spiel. So handelt es sich bei dem Titel um ein „stand alone add on“ und kann somit ohne das Grundspiel Halo 3 genutzt werden. Zeitlich gesehen werden die Ereignisse der neuen Kampagne vor den Ereignissen in Halo 3 spielen und uns in die Rolle eines noch unbekannten UNSC-Soldaten schlüpfen der der Spezialeinheit mit Namen ODST (Orbital Drop Shock Trooper).

Alles in allem setzt der kommenden Titel mehr auf Stealth-Aspekte und die Durchtriebenheit des Spielers, da unser Held kein Master Chief ist und somit nicht über seine übermenschlichen Fähigkeiten verfügt. Auch in Punkto Multiplayer darf man sich wieder auf einiges gefasst machen. So wird es wieder die altbekannte „Forge“ geben in der man seine eigenen Levels kreieren kann. Aber auch zu zweit wird man sich durch die neue Kampagne kämpfen können. Halo 3 Recon wird im Herbst 2009 exklusiv für die Xbox 360 veröffentlicht.

Man muss eigentlich immer nur die Pressemeldung lesen. Also bitte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hypertrooper« (10. Oktober 2008, 02:20)


65

Freitag, 10. Oktober 2008, 05:39

Zitat

Original von Hypertrooper

Zitat

Original von Neo-Freeman
aber Schädel auf ner MP karte suchen und sammeln ???

und das bei maps die vom namen her aus Halo2 stammen könnten ?

schon sehr komisch das ganze.

und was sollten dann die sprüche das das Geheimnis um diese Erfolge bald bekannt gegeben werden sollten ?
(so stand es auf Bungie.net)

also schon wirklich extrem komisch dann das ganze

Mmh Zufälliger Weise steht da hinter immer Ranglisten- und Gessilligkeitspiele. Und seit wann gibt es sowas in SP?



dann lies nochmal.

es steht bei den Skulls nix mit ranked oder social matches
sondern
"level name", find the hidden skull

und das 6 mal + 1mal für den Erfolg wenn man alle hat.

wenn das irgendwann da gestanden hätte, würde auch niemand diese vermutung anstellen.

66

Freitag, 10. Oktober 2008, 16:00

Zitat

Original von Neo-Freeman

Zitat

Original von Hypertrooper

Zitat

Original von Neo-Freeman
aber Schädel auf ner MP karte suchen und sammeln ???

und das bei maps die vom namen her aus Halo2 stammen könnten ?

schon sehr komisch das ganze.

und was sollten dann die sprüche das das Geheimnis um diese Erfolge bald bekannt gegeben werden sollten ?
(so stand es auf Bungie.net)

also schon wirklich extrem komisch dann das ganze

Mmh Zufälliger Weise steht da hinter immer Ranglisten- und Gessilligkeitspiele. Und seit wann gibt es sowas in SP?



dann lies nochmal.

es steht bei den Skulls nix mit ranked oder social matches
sondern
"level name", find the hidden skull

und das 6 mal + 1mal für den Erfolg wenn man alle hat.

wenn das irgendwann da gestanden hätte, würde auch niemand diese vermutung anstellen.

Das Spiel wird aber eigentständig sein für 60€ und 1000GS bekommen. Einfach mal bis morgen warten. Dann bekommen wir das Weekly Update wo fragen beantwortet werden.

67

Freitag, 10. Oktober 2008, 19:36

Bekommt Halo 3 dann immer noch Support mit neuen Karten und sowas?

68

Samstag, 11. Oktober 2008, 17:36

Zitat

Original von Fronti
Bekommt Halo 3 dann immer noch Support mit neuen Karten und sowas?

Es wird noch das Mythic Mappack im Frühling 09 bekommen mit 5 Karten. Dann wird es aber keine Karten mehr geben. Wenn du dir Halo 3:Recon kaufst kriegst du auch ein paar neue Karten dazu ;)

69

Montag, 13. Oktober 2008, 14:19

Zitat

Bungie - Nach Halo 3 Recon kommen andere Projekte

Mit Halo 3 Recon werkelt Bungie derzeit an einer Stand alone Erweiterung für den dritten Teil der Halo-Reihe. Doch was kommt nach diesem Projekt? Bungie PR Director Brian Jarrard verriet nun in einem Interview mit Gameindustry, dass man sich nach dem kommenden Projekt anderen Aufgaben und Spielen widmen möchte:

"Wir haben schon einige Map Packs veröffentlich und es sind weitere auf dem Weg", so Jarrard. "Zudem wird noch Anfang des nächsten Jahres noch das Mythic Map Pack erscheinen aber wir haben diesbezüglich noch keine Details oder ein genaues Datum. Es sollen jedoch noch weitere Map Packs veröffentlicht werden und dann noch einige Maps zusammen mit dem Halo 3 Recon-Release. Aber ich denke wenn diese Projekte in einigen Monaten gelaufen sind, wird es langsam Zeit, etwas anderes zu machen. Einige Mitarbeiter werden wohl mit etwas vollkommen Neuen Anfangen, während andere bereits mit anderen Projekten beschäftigt sind," erklärte Jarrard weiter.


Nach Halo Recon, welches wohl ein richtiger eigentständiger (vemutlicher Vollpreis-) Titel werden wird, wars das wohl für Bungie mit Halo (denke ich mal).

Interessant ist auch dass wohl auch noch nach dem Mythic Mappack noch weitere Maps für Halo 3 kommen (also noch zusätzlich zu denen die bei Halo Recon dabei sind).

Ich denke mal dass auch Halo Chronicles noch 2009 (wobei das nicht so wahrscheinlich ist dass es so nahe zu Halo Recon veröffentlicht wird) oder Mitte bis Herbst 2010 released wird und Halo 4 dann 2011 bis 2012, vermutlich von Gearbox entwickelt, mit der nächten Xbox kommt.

Damit wär die naheliegende Zukunft der Halo-Franchise doch gut geplant^^ :D



Edit:

Was mich noch interessieren würde ist ob Halo Recon nun wirklich noch ein richtiges Halo ist, oder mehr sich wirklich richtig stark an Stealth Spielen wie Splinter Cell, MGS4, etc. annäherd, was ich schade fände...

Vor allem interessiert es mich wie der MP wird, denn ich hoffe doch dass der in richtiger Halo 3 Ego-Shooter Manier aufwartet und nicht das da herum geschlichen werden muss^^ :biglaugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Toshichief« (13. Oktober 2008, 15:04)


70

Mittwoch, 5. November 2008, 09:43

mich würde auch interessieren wie der MP wird hoffentlich nicht so wie der von Halo 3 den fand ich total daneben... eine wenig realistischer sollte er sein oder zumindest wieder bischen mehr sowie wie der mp vom zweiten teil.

wayland

Fortgeschrittener

Beiträge: 182

Wohnort: Linz - Austria

  • the wayland
  • Private Nachricht senden

71

Donnerstag, 6. November 2008, 07:04

Zitat

Original von Toshichief

Zitat

Bungie - Nach Halo 3 Recon kommen andere Projekte

Mit Halo 3 Recon werkelt Bungie derzeit an einer Stand alone Erweiterung für den dritten Teil der Halo-Reihe. Doch was kommt nach diesem Projekt? Bungie PR Director Brian Jarrard verriet nun in einem Interview mit Gameindustry, dass man sich nach dem kommenden Projekt anderen Aufgaben und Spielen widmen möchte:

"Wir haben schon einige Map Packs veröffentlich und es sind weitere auf dem Weg", so Jarrard. "Zudem wird noch Anfang des nächsten Jahres noch das Mythic Map Pack erscheinen aber wir haben diesbezüglich noch keine Details oder ein genaues Datum. Es sollen jedoch noch weitere Map Packs veröffentlicht werden und dann noch einige Maps zusammen mit dem Halo 3 Recon-Release. Aber ich denke wenn diese Projekte in einigen Monaten gelaufen sind, wird es langsam Zeit, etwas anderes zu machen. Einige Mitarbeiter werden wohl mit etwas vollkommen Neuen Anfangen, während andere bereits mit anderen Projekten beschäftigt sind," erklärte Jarrard weiter.


Nach Halo Recon, welches wohl ein richtiger eigentständiger (vemutlicher Vollpreis-) Titel werden wird, wars das wohl für Bungie mit Halo (denke ich mal).

Interessant ist auch dass wohl auch noch nach dem Mythic Mappack noch weitere Maps für Halo 3 kommen (also noch zusätzlich zu denen die bei Halo Recon dabei sind).

Ich denke mal dass auch Halo Chronicles noch 2009 (wobei das nicht so wahrscheinlich ist dass es so nahe zu Halo Recon veröffentlicht wird) oder Mitte bis Herbst 2010 released wird und Halo 4 dann 2011 bis 2012, vermutlich von Gearbox entwickelt, mit der nächten Xbox kommt.

Damit wär die naheliegende Zukunft der Halo-Franchise doch gut geplant^^ :D



Edit:

Was mich noch interessieren würde ist ob Halo Recon nun wirklich noch ein richtiges Halo ist, oder mehr sich wirklich richtig stark an Stealth Spielen wie Splinter Cell, MGS4, etc. annäherd, was ich schade fände...

Vor allem interessiert es mich wie der MP wird, denn ich hoffe doch dass der in richtiger Halo 3 Ego-Shooter Manier aufwartet und nicht das da herum geschlichen werden muss^^ :biglaugh:


..so stark wird sich recon nicht and stealth-spiele annähern, da der spielcharacter aber "nur" ein soldat ist, und nicht über eine panzerung wie der master-chief verfügt, muß man die deckungen noch mehr nutzen
completed:..prototype
now...phantasy star zero
next...bayonetta

72

Donnerstag, 6. November 2008, 15:39

Zitat

Original von The Farest Cry
mich würde auch interessieren wie der MP wird hoffentlich nicht so wie der von Halo 3 den fand ich total daneben... eine wenig realistischer sollte er sein oder zumindest wieder bischen mehr sowie wie der mp vom zweiten teil.


Also ich empfinde den MP von Halo 3 so ziemlich als den besten unter Konsolen-MP-Shootern und wohl nicht nur ich, denn zusammen mit CoD4 teilt sich Halo 3 ja meist den 1. Platz der XBL Charts (sind ziemlich knapp aneinander dran; wechseln sich immer wieder mit Platz 1 ab)!
Ich persönlich steh nicht auf so real Kriegsshooter, sondern mehr auf sowas wie Halo, aber ist halt Geschmackssache! :)

Und wie es schon gesagt wurde wird es im Recon MP zu dem von Halo 3 wohl keine wirklichen Änderungen geben, da man im MP noch immer nur Spartaner spielt und die Karten von Recon ja voll kompatibel zu Halo 3 sind, was mcih ja sehr glücklich macht! :]

73

Donnerstag, 13. November 2008, 20:36

Halo 3 Recon dauert "3 bis 5 Stunden"

Die Dezember-Ausgabe des amerikanischen Game Informer wartet diesen Monat mit einem Artikel zu Halo 3: Recon auf und wird derzeit an Abonnenten ausgeliefert.

Erste Kerninformationen des Artikels haben es aber schon jetzt ins Internet geschafft. Kotaku berichtet, dass Paul Bertone von Bungie gegenüber dem Magazin die Spielzeit des Spiels bekanntgab. Etwa "drei bis fünf Stunden" müssen Spieler einplanen, wenn sie sich durch die Halo-3-Erweiterung kämpfen möchten.

Desweiteren erklärte Joe Staten, Writing Director bei Bungie, dass man das Spiel "nicht als 60-Dollar-Titel" sehe. Das lässt immerhin spekulative Rückschlüsse auf den möglichen Preis von Halo 3: Recon zu, für Festeres warten wir ein offizielles Statement seitens Bungie ab.

http://www.games-news.de/go/halo_3_recon…l%3Furl%3D%252F

Viel zu kurz :(


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »COol 360 GAMEr« (13. November 2008, 20:41)


74

Freitag, 14. November 2008, 07:36

Ich hab nichts anders erwartet, was die Spieldauer betrifft, ist auch nur ein Addon! Außerdem_>kein Vollpreisspiel!
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

Nossi

Fortgeschrittener

Beiträge: 541

Wohnort: ... and the earth becomes my throne

  • Private Nachricht senden

75

Freitag, 14. November 2008, 12:26

Wenn das so weiter geht sind die nicht-abbrechbaren Introfilmchen bald länger als das eigentliche Spiel.

Und dass es nur ein AddOn ist heißt gar nichts, auch AddOns können umfangreich sein, so z.B. Brood Wars für StarCraft oder Throne of Bhaal für Baldur's Gate. Und auch für Shooter gab es bereits AddOns, die ihr Geld wert waren, so z.B. Mysteries of the Sith für Jedi Knight, welches mindestens so lang war wie das (schon sehr lange) Hauptspiel.

Das wurde zwar schon tausend Mal gesagt, aber der Trend geht leider dahin möglichst tolle Grafik zu produzieren damit der Hype per Trailervideos geschürt wird und darüber hinaus das Spiel zu vergessen. Vor 10 Jahren war die Welt der Videospiele noch wesentlich besser.

Ach und btw: Jedi Knight hatte damals State-of-the-Art Grafik. Früher war eben doch beides möglich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nossi« (14. November 2008, 12:28)


76

Samstag, 15. November 2008, 15:25

Zitat

Original von COol 360 GAMEr
Halo 3 Recon dauert "3 bis 5 Stunden"

Die Dezember-Ausgabe des amerikanischen Game Informer wartet diesen Monat mit einem Artikel zu Halo 3: Recon auf und wird derzeit an Abonnenten ausgeliefert.

Erste Kerninformationen des Artikels haben es aber schon jetzt ins Internet geschafft. Kotaku berichtet, dass Paul Bertone von Bungie gegenüber dem Magazin die Spielzeit des Spiels bekanntgab. Etwa "drei bis fünf Stunden" müssen Spieler einplanen, wenn sie sich durch die Halo-3-Erweiterung kämpfen möchten.

Desweiteren erklärte Joe Staten, Writing Director bei Bungie, dass man das Spiel "nicht als 60-Dollar-Titel" sehe. Das lässt immerhin spekulative Rückschlüsse auf den möglichen Preis von Halo 3: Recon zu, für Festeres warten wir ein offizielles Statement seitens Bungie ab.

http://www.games-news.de/go/halo_3_recon…l%3Furl%3D%252F

Viel zu kurz :(


Huch, beim Titel dacht ich schon "Omg, ein 3-5 h Spiel für 60€?", aber wenns eh kein Vollpreistitel wird... :) (ist zwar ein bisschen noch schnell mehr Geld rausholen, aber bei einem angemessenen Preis ists ok^^)

Für ein Add-On find ichs ok, außerdem spielts ja ohnehin vor den Geschehnissen in Halo 3.
Und Halo Chronicles kommt ja auch noch irgendwann (denk mal 2010) und danach steht wohl auch schon Halo 4 für die nächste Xbox an (2011-2012)! :biglaugh:

Für Nachschub ist also gesorgt! :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Toshichief« (15. November 2008, 15:26)


77

Samstag, 15. November 2008, 18:03

hmm, hört sich jetzt nich nach "nem neuen halo" an aber nja

78

Sonntag, 16. November 2008, 10:42

Es hat ja auch niemand etwas von einem neuen Halo gesagt, es ist und bleibt ein Add-On und dafür finde ich die Spielzeit absolut in Ordnung.

Batman!

79

Montag, 17. November 2008, 17:29

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »COol 360 GAMEr« (17. November 2008, 17:30)


80

Montag, 17. November 2008, 19:27

Die neuen infos von XBF klingen ziemlich genial, ich kanns kaum abwarten!

Batman!

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten