Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Sonntag, 19. Oktober 2008, 12:26

Ja, Du hast ne PN. Seit gestern! ;)

62

Sonntag, 19. Oktober 2008, 20:08

Hi,

Nec, bitte lies doch mal deine PNs :D

lg

63

Montag, 20. Oktober 2008, 01:40

Habe ich schon gemacht. Leider kam ich noch nicht zum schreiben. So, ihr seid aber ganz schön viele^^. Nunja, deswegen schreibe ich jetzt mal doch hier.

Zuerst solltet ihr was ich sage nicht einfach wie blöd kopieren sonder muss jede Tatik auf jede Formation und jeden Verein zugeschnitten sein. Heißt: Nur weil ich mit meiner Tatik mit´m HSV gut spielen kann, muss das nicht bei Werder der Fall sein. Genaue Werte und meine Aufstellung und so weiter habe ich einfach mit´m Handy abfotografiert und die Fotos in eine Passwortgeschütztes Winrar Verzeichnis gepackt. Jede der mir ne PM geschickt hat kriegt das Passwort. Im Pack sind außerdem Erklärungen und Tipps! jeder der es sich heruntergeladen hat sollte hier kurzes Feedback geben!

UPDATE

Link: http://rapidshare.com/files/155957136/Fifa_09_Taktiken.rar

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nec1993« (21. Oktober 2008, 00:11)

matr77

FRONT Einsteiger

• Private Nachricht senden

64

Dienstag, 21. Oktober 2008, 14:48

Hey das ist ja mal cool. Hab Dir ne PN geschickt. Sobald ichs mir angeschaut hab, schreib ich was dazu!
[GC2]http://card.mygamercard.net/DE/gelsig/MTravolta.png[/GC2]

65

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 17:50

So wie einige von euch, so habe auch ich die Taktiktipps von Nec1993 erhalten. Hier nun meine Eindrücke bzw Feedback.

Mit der Taktik von Nec habe ich je 3 Spiele mit dem HSV und mit meinem lieblingsclub ManU gegen die KI gemacht. Die 3 Spiele mit dem HSV verliefen so wie sich Nec das wohl auch vorstellt. Hinten dicht, bei Ballgewinn schnell umschalten und einen Konter einleiten. Wie zu erwarten wurden alle Spiele zu Null gewonnen. Aber auch mit nur 2x 1:0 und 1x 2:0. D.h. es ist keine Taktik für ein Offensivfeuerwerk. Dies hat allerdings auch seine Gründe warum, zumindest bei mir, so wenige Tore fielen.

Bei dieser Taktik braucht man einiges an Können sowohl in den 1zu1-Situationen(kommen oft zu stande, weil meist nur 1/2 Leute gegen die Abwehr spielen) als auch bei Pässen/Flanken/Schüssen, aber vorallem bei Pässen. Der Pass in die Lücke muss gut getimed sein und die richtige Dosis an Geschwindigkeit bzw Länge haben, sonst ist dieser schnell abgefangen oder für den Stürmer nicht zu erreichen. Bei guter Chancenverwertung kann man aber durchaus 3:0 oder 4:0 gewinnen.

So die gleiche Taktik habe ich bei ManU angewand und das Ergebnis war das gleiche wie beim HSV. Also habe ich die nach einem Spiel ein wenig "modifiziert" und an ManU angepasst. Die Defensive habe ich gelassen wie es war und habe lediglich für mehr Unterstützung in der Offensive gesorgt. Promt kam ich zu mehr Torchancen.

Anschließend habe ich noch ein Xbox live Match gestartet. Der Spielstarke Barca-Spieler ist an meiner Abwehr echt verzweifelt. Durch mein Unvermögen beim Tore schießen, ging es ins Elfmeterschießen, das ich dann glücklich gewonnen hab.

Fazit: Der Defensivepart der Taktik ist bisher das Beste was ich ausprobiert habe und hat mir sehr geholfen. In der Offensive braucht man allerding, wie oben beschrieben, einiges an Skill um die Konter effektiv verwerten zu können.

An dieser Stelle noch mal ein dickes Dankeschön an Nec1993.

LG Gil

66

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 19:44

Hi,

nach ausführlichen Tests auch mal mein Eindruck der Taktik. Wie mein Vorredner schon sagte, hinten drin ist alles dicht, da passiert kaum mal etwas. Nur mit dem Spielaufbau und der Offensive war ich nicht so zufrieden, da ich auch ne andere Spielauffassung habe. Bei mir muss es mehr über die Flügel gehen und ich spiele nicht gerne lange Pässe, da bei mir dabei immer zu viel schief geht. Also die Pässe umgestellt auf gemischt und das Flügelspiel erhöht und siehe da: es funktioniert prima. Vielen Dank ;)

lg

67

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 23:55

Freut mich das ich euch helfen konnte :].

Extra Info:

Es stimmt, ich habe oft nur kurze und meistens auch nicht so viele Torchancen. Diese muss man lernen auch dann zu verwandeln. Leute, ihr würdet mich online eh abziehen (oder auch nicht^^ wers wissen will - GT: Nec93). Viel Glück beim üben!

Schipper

Fortgeschrittener

68

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 07:53

Habs jetzt auch ein paar mal getestet.

Ich spiele lieber offensiveren Fussball, aber diese Foramtion zusammen mit der Taktik ist mit Sicherheit eine gute Option, wenn man Außenseiter ist. Man muss sich aber auch stark disziplinieren, dass man nicht mit seinem Defensivspieler immer blind angreift, sonst entstehen Lücken.

So wird man auch gegen Vereine wie ManU bestehen können, da Ronaldo einfach keine Chance hat, seine Schnelligkeit auszuspielen.

Nur muss man sich von eigenen Chancen größtenteils verabschieden. Man bekommt 3-4 Möglichkeiten, vllt noch 2-3 Ecken, dass wars dann aber.

Für mich als Haupttaktik zu defensiv, aber als Alternative in der richtigen Situation angewendet ist es auf jeden Fall ne sehr gute Variante.

Danke an Nec.
Wichtig is aufm Platz...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schipper« (23. Oktober 2008, 07:54)

69

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 13:23

@ nec > hast pm ;)
danke

Beruf: Logistiker

• thommsk

70

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 13:35

argh, wollt ne PM schicken aber da habt ihr seinen Posteingang vollgemacht :D

71

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 15:46

Alle PN beantwortet und Posteingang sollte wieder bei mir frei sein...

72

Sonntag, 26. Oktober 2008, 10:02

Hiho - meine PN müsste noch über sein :)

73

Sonntag, 26. Oktober 2008, 10:19

Auf der offiziellen FIFA-Seite gibt`s einen Guide zum downloaden. Ist ganz gut geworden wie ich finde.

74

Montag, 27. Oktober 2008, 16:23

Hallo zusammen -habe gestern Testspiele mit der Einstellung von nec1993 gemacht -
Anfangs war es eine umstellung , da man wohl von natur aus den Drang zum Tor hat ;)

Mit dem HSV ist es wirklich super wie du es besschreibst -
auch Hoffenheim geht nach ein wenig feinabstimmung.

Mir hat das also wirklich was gebracht - Dafür nochmals Danke ^^

Abiville

Schüler

• Abrakadabra84

75

Dienstag, 28. Oktober 2008, 22:20

Hab leider noch keine PN mit der Taktik bekommen, mag mir das evtl. wer anders schicken? Danke! :)
Gruß

76

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 14:42

So, alles ist beantwortet. Sorry fürs warten.

77

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 21:59

Leute, ich weiss, dass ich das nicht darf aber trozdem:

Warum machst du es dennoch?

*Link entfernt*

Yildirim

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nec1993« (30. Oktober 2008, 21:59)

78

Freitag, 31. Oktober 2008, 10:03

Ich habe es so wie im Video gemacht!Aber der Fallrückzieher funkt nicht!
Er schießt zwar den Ball in die Luft,aber dreht sich dann um?

Wie macht ihr das?

79

Freitag, 31. Oktober 2008, 15:54

Zitat

Original von Nec1993
Leute, ich weiss, dass ich das nicht darf aber trozdem:

Warum machst du es dennoch?

*Link entfernt*

Yildirim

was wolltest du uns denn da zeigen?:D

80

Montag, 29. Dezember 2008, 09:34

Hallo Zusammen,

da mir im allgemeinen Fifa Thread noch keiner geantwortet hat, versuch ichs nochmal hier :)

So, nun zum Thema. Ich bräuchte mal dringend ein paar Tipps von Euch Profis was die Abwehr betrifft. Die Taktik Tipps von Nec konnte ich mir mangels Passwort bisher leider nicht angucken.

Mein Hauptproblem ist wie gesagt die Abwehr (Wobei ich auch selten mal mehr als 1 oder 2 Tore schiesse^^).
Das Problem ist, das ich super anfällig gegen schnelle Stürmer ala Eto bin. Egal was ich in den individuellen Taktiken einstelle, die rennen mir nach langen Bällen immer davon....ohne das ich auf Abseits spiele wohlgemerkt. Die Teams die ich gerne spiele sind der HSV, Bayer Lev und Liverpool. Hat da jemand vieleicht mal einen Tipp was ich einstellen muss, damit meine Viererkette nicht immer an der Mittellinie steht, vom Dev Mittelfeld ganz zu schweigen. Vieleicht so eine Einstellung alla Abwehrline A,B oder C wie früher in PES? Oder vielleicht auch allgemeine Abwehr Tipps oder Taktiken?

Danke Euch,
Bogo

XBL: Der Affenkoenig

Thema bewerten