Zitat
Original von digitaldesaster
Zitat
Original von Wesker
und bei pes regieren die überspieler mit denen man problemlos bis zum tor durchrennen kann.
Das ist scheinbar echt eine großes Balancing Problem. Sowas darf einfach nicht sein. ich habe zuletzt PES06 online gespielt und meine mich zu erinnern, das dort viele tore durch steilpässe gefallen sind. Da konnte man viel mit einer defensiven Aufstellung dagegen halten.
Zum simplen durchrennen kommt dann noch die Tatsache das man den Keeper super einfach umlaufen kann, in dem an ganz einfach die Richtung um 90 Grad ändert.. Das sind 2 Punkte die mal garnicht gehen...
Ich kapiere das alles nicht.. Jetzt funktioniert es online mit wenigen Lags und dann sowas....
cya
dd
#
Zitat
Original von Legolars81
was mir mit zunehmender spielerfahrung auffällt ist, daß fifa den klar "freieren" Ball hat und somit einfach schier grenzenlose Möglichkeiten im Spielaufbau bestehen. Beim Gameplay an sich ist dieses Jahr meiner Meinung nach nicht mehr PES vorne, nur noch in der Direktheit der Steuerung, aber mit wirklichem Realismus hat das kaum was zu tun, wenn der Spieler selbst mit dem kleinen Fußzeh noch im letzten Moment nen 20-Meter-Pass schlägt nur schön halt das man immer die volle Kontrolle hat, wenn der Ball denn nicht wiedermal wo anders hingespielt wird als man eigentlich gedrückt hat... oder der Spitzenstürmer vor freiem Tor kläglich vergibt. Ich finde das Konami sich realistischere Ergebnisse "erkauft" indem man solche "zufälligen Blackouts" integriert.
Hab mich da schon beim 6er und vor allem beim 2008er tierisch oft aufgeregt drüber.
Aber auch bei FIFA gibts Aussetzer und mir ist auch irgendwie etwas zu oft das Aluminium im Spiel. Zwar nicht mehr so extrem wie noch bei FIFA08 (jedenfalls die 10 games die ich gezockt hab, bevor ichs wieder verkauft hab)
Irgendwie werd ich trotzdem immer mehr warm mit FIFA09, auch was die Dynamik angeht, die ja meist kritisiert wird!
Und Hauptpluspunkt bei FIFA ist für mich der rechte Stick, denn ich kann mir damit in vielen Situationen den Ball vorlegen oder in ne Bestimmte Richtung ablenken, wie genial ist das denn, wenn man einen Ball direkt aus der Luft mit dem Spann rechts am Gegenspieler "annimmt" und gleichzeitig sich in den Lauf lüpft um dann per Dropkick aufs Tor zu knallen (das ist mir bisher auch nur einmal gelungen!)? DAS ist Fußball!
wobei ich auch bei PES2009 deutlich mehr sehe als viele Kritiker und beileibe nicht nur die tolle Steuerung, aber dieser rechte Stick fehlt mir mittlerweile total bei PES... Mann,mann soweit sollte es doch niemals kommen, PES war für mich DAS Spiel der Spiele!
Jetzt entzaubert mir FIFA09 Gänsehaut oder ein total krankes , überdrehtes Lachen nach geglückter Aktion gefolgt von einem "Alderle, wie geil ist das denn, ich kanns kaum glauben!"..
Egal wieviele Kritikpunkte noch herrschen, selten hab ich auf so hohem Niveau meckern können, bei Beiden!
Zitat
Original von Wesker
Pavluchenko --> Spartak Moskau zu Zenit
zu tottenham
gibt noch etliche mehr. aber ich werd auf das update nicht mehr warten, hab meins schon in ebay reingesetzt.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Korty70« (23. Oktober 2008, 20:07)
Zitat
Original von mezger2002
Hier könnt ihr alle Transfers nachschauen
http://www.transfermarkt.de/de/aktuell/G…2008/index.html
gruß mezger2002 =)
Zitat
Original von G-ShoX
Zitat
Original von mezger2002
Hier könnt ihr alle Transfers nachschauen
http://www.transfermarkt.de/de/aktuell/G…2008/index.html
gruß mezger2002 =)
xDDDD wird ja von Jahr zu jahr immer schlimmer
Die Pes Spieler haben schon genug damit zu tun die coolen nicht existierenden Mannschaften zu editieren und jetzt noch hinzu dass sie auch noch die transfer selbst machen müssen?
wieso dann PES2009 gekauft? xDD
und PES2010 muss man das Menü basteln oder was?![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Korty70« (25. Oktober 2008, 11:00)
2 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!