Fable 2 .... GEIL!!
Gestern abend das Spiel eingelegt, 2 Minuten später 5 Chats auf: EY wie ist das Spiel? Keine ahung, hab nicht gestartet will ja kein VIdeo verpassen.
Dann Menü, sehr schlicht und einfach gehalten
Neues Spiel
Weiter(wenn man schon angefangen hatte)
Option
Untertitel
__
Untertitel habe ich direkt angestellt, finde ich schön wenn man zwischen durch noch lesen kann wenn z.b. man im Chat ist und der andere gerade spricht. Sollte sich auch direkt als Gut bewarheiten.
So Figur ausgesucht ( Männlich oder Weiblich - Schade das man hier nicht schon vorab bischen aussuchen könnte, dick/dünn groß/klein..)
Direkt wird mit einem Wundervollen Video (aus Vorab Videos schon bekannt) gezeigt. Unglaubliche Grafik in den Videos, verpackt in Wundervollem Charme.
Dann seh ich meine spielfigur. Fable 1 Charme genau so gut eingefangen. Man macht die 1. Schritte, und merkt das man wieder zu Hause ist im Spiel.
Steuerung wieder sehr gut gelungen, wobei mir das Emotion/Interaktion menü diesmal einfacher von der Hand geht.
Kurzauswahl auf dem Steuerkreuz, ansonsten RB einmal drücken, und öffnet sich kleines PopUp Menü, dann micht rechten stick gewünschte Kategorie (Spaß, furcht, Hund, Social.....) ausgewählt und dann noch die gewünschte Aktion aussuchen. Super gemacht mit dem Menü!
Die 1. Missionen bringen eine schöne einführung, die Leute im Dorf haben teilweise super Humor und nen ''stilvollen'' Character. Ich habe mich schon am anfang paar mal gut amüsiert über die Charactere und Sprüche.
Schon bei den 1. Missionen kann man zwischen Gut und Böse aussuchen bzw. wird zwischen durch angesprochen ob man sie nicht doch anders lösen machte.
Ich habe auch direkt die 1. Orbs bei mir im Spiel rumfitschen. Und was ist das? Auf einmal hör ich leute sprechen und erzählen? Headset aufgesetzt. Hör ich aufeinmal 2. Freunde aus meiner Freundesliste, die gerade mit ihren Orbs hier rumlaufen. Sie konnten auch mich hören. Zum Orb hin, direkt Interaktion '' Zusammen Spielen , Geschenke, Statistik, Ignorieren ''. Gut, wollt keinen erzählen hören gedacht gehst du mal auf Ignorieren. Keine besserung. Hm geschaut auch in den Optionen keine auswahl gefunden ausser '' Orbs anzeigen - Freunde - Alle - Keine '' Da ich aber die Orbs sehen wollte aber keinen Hören, musste ich die Freunde erstmal auf Stumm schalten. Hatte keine andere Möglichkeit gefunden bisher - leider!
Die Orbs Ignorieren, ist dafür gedacht falls der wohl am gleichen Punkt ist und du mit einer Markt oder so Interagieren möchtes, und der dir im weg ist, dann einfach Ignorieren und nach paar Sekunden/Minuten erscheint der wieder.
Kurz das Coop einmal angemacht (2 Minuten - wollten erstmal so spielen) Verteilung schnell eingestellt ( Gold / Items ) Und das wars, aufeinmal kam mein Kollege (können nicht sagen ob das sein Character war, da er noch kein hatte) rein. Ich sah ihn aber irgendwie nur leicht Durchsichtig. Aber wie gesagt haben das nur kurz und ohne groß zu Testen gemacht. Wird heute wohl getestet.
Ich mit freund in den chat, und dann haben wir Quasi zusammen gespielt. Da wir uns gegenseitig hörten, und sahen durch die Orbs. Immer gesagt wo wer was gerade gefunden hat, was wo los ist. Hat auch spaß gemacht, und man war halt nicht direkt im anderen Spiel. So auch direkt gemerkt das in den Schatztruhen, gruben ect. Immer andere Schätze versteckt sind (also Zufalls-generierung.
Silberschlüssel / Schatzkisten / Grubenschätze / Wasserschätze sind wieder gut verteitl. Teilweise springt der Hund darauf an, und führt einem zu diesem schatz.
Missionen annzunehmen find ich eine super lösung, man muss A gedrückt halten bis sich der Button ( auf dme Bildschierm) einmal gefüllt hat. Super und mann kann nicht ausversehen was falschen annhemen.
Die Gegner am Anfang bisher alle leicht, meine 1. Trophähe schon geholt ohne Schwierigkeiten. Mit RT fliegen die ganzen Erfahrungskugeln wieder zu einem zu.
Mit dem Aufleveln fängt man langsam an. dies Unterteilt sich zwischen
Stärke - Können - Willenskraft.
Wo verschiedene Aspekte wie ''Lebensenergie, Zähigkeit, Stärke, BesondereMoves - MagischeZauber'' enthalten sind. Alles sehr übersichtlich und gewohnt gehalten.
1. Zauber am anfang ausgesucht, und dann festgestellt, man kann zaubern wie man will. Keine Zauber leiste, kein aufladen nichts. Einfach ein zauber nach dem anderen raushauen. Ungewohnt, aber auch in meinen Augen nicht schlecht. Abwarten wie sich das im laufe des Spiels verhält, nicht das man auf einmal immer die Zeitverlangsamen kann und die Gegner keine Chance mehr haben.
Ein Beruf direkt am Bowerstone Markt angenommen. Ich wurde Schmied. Ist in einem kleinen Mini-knopfedrücken-Spiel gehalten. Man muss ähnlich wie wenn man seine Emotionverbessern möchte den A knopf im richtigen moment drücken. Gibt 5 Verschiedene Ränge in dem man in dem Job aufsteigen kann. Jenach dem wie gut man ist erhöt sich der ''Geldmultiplikator'' wo man am anfang noch 16Stücke Gold pro Schwert kriegt, kriegt man bei Stufe 5 aufeinmal 5 mal soviele. Und bei Goldmultiplikator 10 erschallt sogar ein Erfolg.
Den 2000Goldmünzen Code den ich dabei bekommen hatte, habe ich noch gar nicht eingelöst. Durch Schätze hatte ich scho ungefair 900 - 1000 Goldmünzen. Und den Job bin ich nun Stufe 4 (15Minuten ca) und habe nun insgesamt 22000 Goldmünzen gesammelt gehabt.
Die Interatkionen mit den Menschen machen Spaß und ist schön zuschaun wie jeder anders darauf reagiert. Ich habe eine Frau angeflirtet die fand das Toll. Die Tochter fand das wohl ekelig und mochte mich danach weniger. Als ich die Frau in ihrer WOhung wo der Ehe gatte auch war, wieder anmachte fand sie das toll, und der Ehe gatte hat mich darauf hin höflich rausgebeten. Die Frau direkt mal hinterher kommen lassen und mit ihr (hatte schon 1. Rotes herz übern kopf) zum Hafen gegangen. Dann aber irgendwie in eine Höle gekommen, und da wurde sie ängstlich und es gab negativ punkte. Und nein, ich habe sie noch nicht gehabt

.
Auch einmal 1 Mann mit Kollegen angeflirtet, da gab es direkt ein ''Öffentliches Erigniss' und die Wachen haben mir 10 Gold stücke abgenommen.
Zwischen den verschiedenen Orten kommt aufeinmal ein Text : Bis nach XX Fußmarsch - X stunden - X Kilometer. Keine Zwischen wege oder so (bis jetzt!)
Fazit:
Bis jetzt ein Wundervolles, schönes Spiel. In dem ich mich von der 1. Minute zuhause gefühlt habe. Es macht Spaß und man möchte die ganzen Charactere kennen lernen.
Der Coop und die Orbs muss ich mich erstmal durch gucken, ob man da noch was machen kann wie das alles von statten geht, hat anfangs gerade der Coop keinen guten Eindruck gemacht. Aber ich habe immer noch Yildirimsworte (heute ist ja erst release.....) im Kopf

Das Geld was ich Investiert habe, ist aufjedenfall super angelegt und ich habe es noch nicht bereut. Es gibt viel zu erkunden und zuerleben.
Gespannt wie Dinamisch sich noch die Welt entwickelt, und was es zu erkunden gibt.
Mein 1. Eindruck von Fable2 - Super Spiel
* ERGÄNZUNG:
Wichtig noch zu erwähnen ist das Sicherheitssteuerung.
Dort wo man Aktionen Interaktionen machen kann also RB gedrückt, ist untenlinks ein Totenkopf. Ist diese Sicherheit aktiviert, kann man keine neutralen NPC's töten, genau so wenig wie Hüner oder Hasen. Ist dieser ausgeschaltet, kann man z.b. (habe ich so getestet) einen Hasen erlegen (5Gamerscore - 5Böse Punkte). Ist halt gut, wenn man ausversehendas schwert zieht oder falsche taste drückt das keiner angegriffen wird. So haben die Leute nur angst, aber es passiert nicht mehr.