Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Fallout 3

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

661

Samstag, 1. November 2008, 16:47

Man muss sich in der Welt nur mal etwas umsehen und ein paar alternative Routen suchen. Nur mal so nebenbei: U-Bahnstationen haben einen Ein- und einen Ausgang ;).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »M4e« (1. November 2008, 16:47)


662

Samstag, 1. November 2008, 16:58

Mir gefällt es nicht. Schon die Einführung dauert mir viel zu lange. Bis man mal da aus der Vault ist :rolleyes:
Ähnelt von Spielablauf wirklich Oblivion, was mir auch nicht gefallen hat.
Was soll's... ich hau es wieder runter :O

663

Samstag, 1. November 2008, 17:30

kannst es gerne mit mir tauschen wenn du willst :)

You can't see me
John Cena's the best 4 ever! ^^

664

Samstag, 1. November 2008, 17:53

Ich habe es mir doch nur für den PC ausgeliehen ;) Konsole ist ja eh zur Zeit beurlaubt :rolleyes:

665

Samstag, 1. November 2008, 17:56

achso sry, wusste ich nicht ;)
man warum hat es den keiner zum tauschen :(

You can't see me
John Cena's the best 4 ever! ^^

666

Samstag, 1. November 2008, 18:58

also ich habs jetzt auch länger angespielt,muss aber sagen das es mir nicht gefällt...

einfach die gegend finde ich zu trist und langweilig....auch wenn es so sein soll.man läuft zig kilometer bis zur nächsten mission und sieht immer nur kaputte gebäude und felsen

zum glück gibts videotheken wo man spiele leihen kann

667

Samstag, 1. November 2008, 19:50

Zitat

Original von Eraser82
also ich habs jetzt auch länger angespielt,muss aber sagen das es mir nicht gefällt...

einfach die gegend finde ich zu trist und langweilig....auch wenn es so sein soll.man läuft zig kilometer bis zur nächsten mission und sieht immer nur kaputte gebäude und felsen

zum glück gibts videotheken wo man spiele leihen kann


Jup, ist halt Geschmackssache, ich finde das ganz angebracht, aber wenns einem einfach gar nicht gefällt dann ists verständlich! :)

668

Samstag, 1. November 2008, 23:58

Ist mal was anderes als die ewig bunten "Fantasy" RPG´s. :]
Wird mit der Zeit auch immer Interessanter.

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Nossi

Fortgeschrittener

Beiträge: 541

Wohnort: ... and the earth becomes my throne

  • Private Nachricht senden

669

Sonntag, 2. November 2008, 04:20

Ich habe jetzt zwischen 11 und 12 Stunden auf der Zeitanzeige stehen und kann nur sagen: Wow! Gnadenlos fesselnd.

Mein Charakter ist mittlerweile Level 6 und hat vorallem Nebenmissionen gemacht. Habe die Ameisenplage in Greyditch vernichtet und Moira beim schreiben des Überlebens-Handbuch geholfen, komme grade aus der Bibliothek von Arlington zurück.
Glücklicherweise ist mein
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Hacken
-Skill nun hoch genug und ich konnte die Informationen zu meinem Vater kostenlos beschaffen. ;)

Die Landschaft ist genau so, wie sie sein muss: Postapokalyptisch. Die Atmosphäre ist fantastisch, grade weil alles so trist und leer ist. Ich fühle mich wie in einem Buch von Stephen King, The Stand oder im Schwarzen Turm-Zyklus. Genau das, was ich von Fallout erwartet habe. Die Atmosphäre ist überragend, Bethesda ist da eine sehr stimmige Welt gelungen. Auch der Sound und die Radiosender (auch wenn sich die Sendungen zu oft wiederholen) passen perfekt in's Bild.

Das Kampfsystem stammt 1:1 aus Oblivion, macht aber im Fernkampf wesentlich mehr Laune als das triste Schwertergekloppe. In Oblivion war jeder Kampf ein Ärgernis für mich, bei Fallout probier ich es gerne ein zweites oder drittes Mal, wenn es mich erwischt hat. Super gut gelungen. (Nur die Ameisenplage in Greyditch war sehr nervenaufreibend, war damals aber frisch aus dem Vault entkommen und hatte kaum mehr als die Startpistole). Auch das V.A.T.S.-System ist sehr nützlich und komfortabel zu bedienen, ohne zu stark zu sein. Und auch die deutsche Lokalisation ist hervorragend gelungen, bis jetzt noch keinen Ausfall erlebt.

Schön ist auch, dass es eindeutig ein Spiel für Erwachsene geworden ist. Und damit mein ich nicht den Blutverbrauch, sondern die Gespräche und die Auswahlmöglichkeiten, die man hat. Man kann wirklich den fiesen Soziopathen raushängen lassen, wenn man das will. Als ich zum ersten Mal nach Megaton kam und der Sherrif mich ansprach dachte ich bei mir "Hey, toller Hut, Sherrif" und musste laut lachen, als ich dann die Gesprächsoptionen sah ("Schöner Hut, Pechmarie") :biglaugh: Aber natürlich hab ich den Knaben dann doch nicht umgelegt ;)

Störend empfinde ich bislang nur, dass manche NPC's und Gespräche etwas unlogisch verlaufen. So hab ich in einem Haus jemanden getroffen, dem ich Geld abknöpfen konnte. Offensichtlich gibt es da eine Mission, in der man für den Besitzer des Saloons in Megaton Geld eintreben muss. Der Haken an der Sache war, dass ich diese Mission überhaupt nicht kannte/angenommen hatte und trotzdem - als wäre es das normalste von der Welt - von einem völlig Unbekannten Geld im Namen von Moriaty fordern konnte.
Bei einer (questbedingten) Schießerei im Saloon mit Toten haben die Umstehenden gar nicht reagiert, sondern haben einfach weiter gemacht, als wäre nichts geschehen, nichtmal einen Kommentar habe ich gehört.
Auch bei anderen Gelegenheiten passen Gesprächsverlauf und Antworten meiner Gegenüber teilweise nicht richtig zusammen. Ich hoffe, dass da noch ein Patch nachkommt.

Und natürlich merkt man dem Spiel deutlich an, dass es auf Oblivion basiert. Die Gespräche, der Nahkampf (selbst die Animationen von Raidern mit Nahkampfwaffe!), das komplette Interface, der Quick-Travel, die Bedienung des Spielmenüs, die Sprüche der NPC's ("Hoffentlich ist es wichtig") stammt 1:1 aus Oblivion. Aber dass ist nichtmal sonderlich negativ, im Gegenteil, bei Fallout scheint dass alles sogar besser zu passen als beim Original.

Nichtsdesto trotz ist Fallout fantastisch. Ein Spiel, dass die Bezeichnung Rollenspiel noch verdient in einem aufregenden und frischen Szenario.
Die Zeit mit Fallout ging jedenfalls rasend schnell vorrüber und meiner Meinung nach wird das Spiel dem Hype absolut gerecht. Und ich bin kein Spieler, der jedes Spiel hochjubelt, im Gegenteil, bei den meisten Spielen bin ich überaus kritisch. Und das beste ist: Ich spiele schon so lange Zeit, stehe noch komplett am Anfang und habe das Gefühl, als hätte ich noch nichts geschafft. Wenn das Spiel annähernd den Umfang hat, den ich zum jetztigen Zeitpunkt erahne, dann wird mich das Spiel noch einige Wochen beschäftigen. (Obwohl ich zunächst anhand der Kartengrößte befürchtete, die Welt wäre zu klein)

Leider muss ich jetzt in's Bett, morgen geht's direkt weiter. Gut, dass Wochenende ist :D
I don't want to set the world on fire *sing*

Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von »Nossi« (2. November 2008, 04:46)


670

Sonntag, 2. November 2008, 08:17

Zitat

Original von Eraser82
also ich habs jetzt auch länger angespielt,muss aber sagen das es mir nicht gefällt...

einfach die gegend finde ich zu trist und langweilig....auch wenn es so sein soll.man läuft zig kilometer bis zur nächsten mission und sieht immer nur kaputte gebäude und felsen

zum glück gibts videotheken wo man spiele leihen kann

Ich glaube wir haben den selben Geschmack! :D
Empfand ich nämlich auch so. Wie bei Oblivion. Da hat mir dieses hin und her laufen, suchen, usw. auch nicht gefallen.
Ich weiß gar nicht genau, was nu ein RPG haben muss, damit es mir gefällt. Aber Mass Effect oder Fable 2 haben es geschafft. Eventuell hat ja jemand Vorschläge welche RPG's mir anhand der Spiele noch gefallen könnten :D
Ich bin auch froh mir das Spiel erstmal nur ausgeliehen zu haben!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xGamer« (2. November 2008, 08:20)


671

Sonntag, 2. November 2008, 10:24

also ich spiele eigentlich ganz gerne rollenspiele.....two worlds hat mir gefallen.oblivion fand ich bombe.....
aber mich stört einfach die gegend wo fallout 3 spielt.

672

Sonntag, 2. November 2008, 10:45

Zitat

Original von Eraser82
also ich spiele eigentlich ganz gerne rollenspiele.....two worlds hat mir gefallen.oblivion fand ich bombe.....
aber mich stört einfach die gegend wo fallout 3 spielt.

Genau das ist der Grund warum mich dieses Game nicht interessiert. Zu nem RPG gehören Burgen, Blechrüstungen und ne gute Axt. :D

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

673

Sonntag, 2. November 2008, 10:53

Die Burgen sind die Bunker, die Blechrüstung sind die Kevlarplatten in den Klamotten bzw subdermale Implantate, die Axt ist eine Handelsübliche :biglaugh:. Es gibt wesentlich mehr als Fantasy und irgendwie ist alles Fantasy. Ich bin immer noch nicht abgeneigt einem Shadowrun Rollenspiel gegenüber
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

674

Sonntag, 2. November 2008, 11:29

Zitat

Original von Beaker

Zitat

Original von Eraser82
also ich spiele eigentlich ganz gerne rollenspiele.....two worlds hat mir gefallen.oblivion fand ich bombe.....
aber mich stört einfach die gegend wo fallout 3 spielt.

Genau das ist der Grund warum mich dieses Game nicht interessiert. Zu nem RPG gehören Burgen, Blechrüstungen und ne gute Axt. :D


und ein geiles schwert :]
aber ich wünsche allen hier viel spaß mit dem game

Nossi

Fortgeschrittener

Beiträge: 541

Wohnort: ... and the earth becomes my throne

  • Private Nachricht senden

675

Sonntag, 2. November 2008, 11:41

Zitat

Original von xGamer

Zitat

Original von Eraser82
also ich habs jetzt auch länger angespielt,muss aber sagen das es mir nicht gefällt...

einfach die gegend finde ich zu trist und langweilig....auch wenn es so sein soll.man läuft zig kilometer bis zur nächsten mission und sieht immer nur kaputte gebäude und felsen

zum glück gibts videotheken wo man spiele leihen kann

Ich glaube wir haben den selben Geschmack! :D
Empfand ich nämlich auch so. Wie bei Oblivion. Da hat mir dieses hin und her laufen, suchen, usw. auch nicht gefallen.
Ich weiß gar nicht genau, was nu ein RPG haben muss, damit es mir gefällt. Aber Mass Effect oder Fable 2 haben es geschafft. Eventuell hat ja jemand Vorschläge welche RPG's mir anhand der Spiele noch gefallen könnten :D
Ich bin auch froh mir das Spiel erstmal nur ausgeliehen zu haben!


Fable und Mass Effect sind wesentlich weniger komplex und frei als Fallout, man wird mehr durch das Spiel geführt. Das ist der unterschied. Mir fällt grade aber auch kein weiteres Spiel ein, dass mit den beiden vergleichbar wäre.

rouven

Fortgeschrittener

Beiträge: 472

Wohnort: Middleearth

  • ramrod rouven
  • Private Nachricht senden

676

Sonntag, 2. November 2008, 16:16

eigentlich ist Fallout 3 eine 1 zu 1 Kopie von Oblivion. Schade finde ich das der Charakter nicht spricht. So wie in Mass Effect. Das hat mehr Atmosphäre als nur anklicken und fertig.

Ansonsten macht das Spiel sehr viel Spaß. Hatte es nur ausgeliehen, werde mir es aber jetzt wohl doch kaufen.
ﻵ♠pâяāмǿŗë♠ﻵ

Pяǿůd мëмbęя ǿf thë Ř.Ø.Ð. Çlũb

677

Montag, 3. November 2008, 08:29

Zitat

Original von rouven
eigentlich ist Fallout 3 eine 1 zu 1 Kopie von Oblivion.



Man, da hat aber einer Ahnung :rolleyes:

Nossi

Fortgeschrittener

Beiträge: 541

Wohnort: ... and the earth becomes my throne

  • Private Nachricht senden

678

Montag, 3. November 2008, 10:13

Nur technisch. In Sachen Inhalt ist Fallout um Welten überlegen.

Ich war gestern in Vault 112 und hab jetzt die Eskortmission beendet. Darüber hinaus habe ich das Buch von Moira vervollständigt, den entlaufenen Androiden identifiziert (und gerettet!). Und ich war zu besuch bei Mr. Tenpenny, den man eigentlich auf der Stelle erschießen sollte. Ich wollte mich aber nicht unbedingt mit dem Wachpersonal anlegen ;) Mal schauen ob ich da noch ein paar Infos beschaffen kann, aus denen ich in Bezug auf Tenpenny nutzen ziehen kann. Ausserdem hab ich gestern den ersten Supermutanten überredet, mir seine Minigun zu überlassen. Leider ist das Teil in einem so miesen zustand, dass ich mich bei dem Munitionsverbrauch nicht traue, das Teil auch zu benutzen ;)

Mittlerweile müssten so ~20 Stunden auf meinem Savegame stehen, nicht gerechnet die zahlreichen Tode und neu versuchen. Ich bekomm immer noch nicht genug von dem Spiel :D

Definitiv eines der Highlights dieses Jahr, wirklich herausragend.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nossi« (3. November 2008, 10:19)


679

Montag, 3. November 2008, 11:25

Zitat

Original von Nossi
Nur technisch. In Sachen Inhalt ist Fallout um Welten überlegen. s


fallout ist eine ganz andere welt.....kannste doch vom inhalt garnicht vergleichen.du meinst wohl um welten anders aber nicht überlegen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eraser82« (3. November 2008, 11:27)


Nossi

Fortgeschrittener

Beiträge: 541

Wohnort: ... and the earth becomes my throne

  • Private Nachricht senden

680

Montag, 3. November 2008, 11:30

Doch klar. Fallout ist erwachsener, hat spannendere Kämpfe, eine atmosphärischere Welt, weniger frustrierende Dungeons (Ich sag nur: Elfenruinen wenn man kein Silberschwert hat und auch kein Zauberer ist :wall: ), bessere Lokalisation, vielseitigere Charakterentwicklung, größere Entscheidungsfreiheit beim Lösen der Quests.

Sind halt beides RPG's, beide bieten das übliche: Questen, Charakter leveln, gespräche führen, kämpfen etc. Nur bei Fallout scheint mir alles spannender umgesetzt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nossi« (3. November 2008, 11:31)


Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten