Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 15. November 2008, 19:17

Fallout 3: Nebenquest

Hier bitte zukünftig Fragen und Antworten zu den Nebenquests rein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Beaker« (16. November 2008, 05:22)


2

Sonntag, 16. November 2008, 11:32

Nutzt für Antworten bitte den Spoile-Button damit ander User auf der Suche nach anderen Antworten nicht über potentielle Spoiler stürzen. :)

Lowman

Fortgeschrittener

Beiträge: 269

Wohnort: Bremerhaven

Beruf: Soldat

  • LowmanDEU
  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 16. November 2008, 19:04

An alle die schon "Oasis" an der Karte haben - geht mal hin, auf euch wartet ein Quest was echt originel ist!
(ich sag nur
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
"Bob oder vielleicht doch Herbert?"
)
Ihr werdet nicht enttaüscht sein! ;)
"Du weißt was Nettoeinkommen ist? Es ist die Provision, die Dir der Staat zur Erwirtschaftung der Steuern überlässt..."
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Das Leben als Christ lehrt einen das Sex das absolut scheußlichste und schmutzigste auf der Welt ist... und Du es Dir für jemand, den Du liebst aufheben solltest. "

4

Montag, 17. November 2008, 01:07

hab ich schon gelesen dass man dort was spezielles erlebt. kann ich da einfach hin oder muss ich von jemandem die markierung erhalten? ist ja ein ziemlicher fussmarch dort hin. liegt galub ich ganz oben Nordwestlich...
Nothing Can Stop Me Now

Lowman

Fortgeschrittener

Beiträge: 269

Wohnort: Bremerhaven

Beruf: Soldat

  • LowmanDEU
  • Private Nachricht senden

5

Montag, 17. November 2008, 11:06

Ich habe die Markierung von 2 Streuernern erhalten. Kann mir aber gut vorstellen dass du auch einfach so hin kannst. Sobald du den Ort gefunden hast wird es sowieso auf der Karte markiert...
"Du weißt was Nettoeinkommen ist? Es ist die Provision, die Dir der Staat zur Erwirtschaftung der Steuern überlässt..."
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Das Leben als Christ lehrt einen das Sex das absolut scheußlichste und schmutzigste auf der Welt ist... und Du es Dir für jemand, den Du liebst aufheben solltest. "

uprock

Profi

Beiträge: 1 110

Wohnort: LE Stadt

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 18. November 2008, 10:16

ich hab mal ne frage zu einem quest, den man für moira machen muss - discover the history of rivet city:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
anscheinend verbirgt sich ja hinter der geschichte von rivet city mehr, als einem die momentanen anwohner erzählen. wie ich das verstanden habe, wohnt (oder "befindet" sich) pinkerton im abgebrochenen bug der schiffes und bei ihm kann man sich mehr infos holen. mein problem ist, dass ich da nich reinkomme, weil man einen lockpickingskill von 100 braucht - was ziemlich krass ist (ich hab momentan 47). also selbst mit leskos labcoat und mentats reicht das nicht. nun ist die frage, ob es egal ist, dieses optionale ziel zu machen (discover the true history of rivet city) oder ob ich doch lieber zu moira gehen sollte, nachdem ich da reingegangen bin. ich weiß nichtmal, ob ich jemals einen lockpickingskill von 100 erreichen werde... :(

"I never sleep, 'cause sleep is the cousin of death"

7

Dienstag, 18. November 2008, 10:49

Frage zu einem "Nebenquest" von Colin Moriarty.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Ich soll mich in Springvale um Silver kümmern (will die 100 Kronkorken sparen) 8)

Wo ist Springvale?


Kann mir einer mal bitte nur die Himmelsrichtung von Megaton aus sagen?

EDIT:

Hab es während eines meiner Streifzüge gefunden, war ja nicht soweit weg 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yildirim« (18. November 2008, 15:26)


Medicus2k

Fortgeschrittener

Beiträge: 448

Wohnort: Berlin

  • Medicus2k
  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 18. November 2008, 15:27

@ Uprock

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Du hast auch die Möglichkeit in den abgebrochen Bug hineinzutauchen.
Du solltest auf alle Fälle vorher abspeichern, da man sehr schnell ertrinkt bei der Geschichte, denn es ist sehr dunkel und die Luft ist knapp. Mehr verrat ich nicht sonst ist die Spannung weg:)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Medicus2k« (18. November 2008, 15:33)


9

Mittwoch, 19. November 2008, 10:13

Hm, hab ein ganz doofes Problem beim 3. Kapitel für das Buch von Moira


ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Ich soll die Geschichte von Rivet City untersuchen. Ich habe inzwischen auch die Markierung erreicht für die Karte. Soweit so gut. Jetzt das Dumme...wie komme ich denn nach RC rein? :D
Bin 5 Minuten da rum gelaufen und keinen Eingang gefunden. Dann bin ich erstmal zurück nach Megaton und habe meine ganzen Sachen verhökert. Dann per Schnellreise zurück nach RC und ich stehe wieder oben auf dem alten Schiff (?). Auf der anderen Seite sehe ich die Leute und ich vermute das dass RC ist auf diesem großen Schiff. Wie komme ich denn dahin? Hab nach 15 Minuten frustriert ausgemacht. Muss ich etwa durch diese U-Bahn Station da in der Nähe?

2. Problem. Ich habe Cherry mitgenommen von diesem Russen. Ich sollte Sie nach RC bringen. Unterwegs ist Sie abgenippelt bei einem Angriff der Supermutanten. Ist das schlimm? Verpasse ich was wichtiges deswegen?


Danke schonmal für jede Hilfe.

Nossi

Fortgeschrittener

Beiträge: 541

Wohnort: ... and the earth becomes my throne

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 19. November 2008, 12:55

@ Pendejo

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Der Flugzeugträger hat eine ausfahrbare Brücke. Du musst einfach die Sprechanlage nutzen, die oben auf dem Gerüst am Ufer befestigt ist.

11

Mittwoch, 19. November 2008, 13:54

Oh Gott, war ich wirklich so doof? :wall:

Danke dir schonmal, werd ich direkt ausprobieren wenn ich zuhause bin. Kannst du mir auch was zur 2. Frage sagen?

Behrendt

Fortgeschrittener

Beiträge: 565

Wohnort: Remscheid

  • Behrendt
  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 19. November 2008, 15:54

Zitat

Original von Yildirim
Frage zu einem "Nebenquest" von Colin Moriarty.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Ich soll mich in Springvale um Silver kümmern (will die 100 Kronkorken sparen) 8)

Wo ist Springvale?


Kann mir einer mal bitte nur die Himmelsrichtung von Megaton aus sagen?

EDIT:

Hab es während eines meiner Streifzüge gefunden, war ja nicht soweit weg 8)

Hättest dir doch auch einfach die Location auf der Karte zeigen lassen können per Knopfdrock im Quest-Log? :)

Nossi

Fortgeschrittener

Beiträge: 541

Wohnort: ... and the earth becomes my throne

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 19. November 2008, 16:16

Zitat

Original von pendejo
Oh Gott, war ich wirklich so doof? :wall:

Danke dir schonmal, werd ich direkt ausprobieren wenn ich zuhause bin. Kannst du mir auch was zur 2. Frage sagen?


Nein, den Quest/Charakter kenn ich selbst noch nicht.

14

Mittwoch, 19. November 2008, 17:21

Zitat

Original von Behrendt

Hättest dir doch auch einfach die Location auf der Karte zeigen lassen können per Knopfdrock im Quest-Log? :)


Nee leider nicht. Dieser Questteil war optional und wurde nicht angezeigt ;)

Behrendt

Fortgeschrittener

Beiträge: 565

Wohnort: Remscheid

  • Behrendt
  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 19. November 2008, 17:57

Zitat

Original von Yildirim

Zitat

Original von Behrendt

Hättest dir doch auch einfach die Location auf der Karte zeigen lassen können per Knopfdrock im Quest-Log? :)


Nee leider nicht. Dieser Questteil war optional und wurde nicht angezeigt ;)

Also ich hab die Quest vor garnicht allzu langer Zeit gemacht und da wurde es angezeigt, vielleicht hättest du noch mit Moriarty eine Dialogoption oder so benutzen müssen, wer weiß.
Will mal anmerken dass die "Nebenquests" genial sind. Seit ich aus Vault 101 rausbin hab ich nix weiter an der richtigen Mainquest getan, hab mich aber schon mehr als 10 Stunden am Spiel aufgehalten und bin fast Level 10. So mag ich das :)

wayland

Fortgeschrittener

Beiträge: 182

Wohnort: Linz - Austria

  • the wayland
  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 19. November 2008, 20:36

...soll ein photo von lincolns memorium für jemanden besorgen, als beweisstück, wie zum geier komm ich zu diesem photo?
completed:..prototype
now...phantasy star zero
next...bayonetta

17

Mittwoch, 19. November 2008, 21:02

Zitat

Original von Behrendt

Also ich hab die Quest vor garnicht allzu langer Zeit gemacht und da wurde es angezeigt, vielleicht hättest du noch mit Moriarty eine Dialogoption oder so benutzen müssen, wer weiß.
Will mal anmerken dass die "Nebenquests" genial sind. Seit ich aus Vault 101 rausbin hab ich nix weiter an der richtigen Mainquest getan, hab mich aber schon mehr als 10 Stunden am Spiel aufgehalten und bin fast Level 10. So mag ich das :)


Hab erst 11 1/2 Stunden und den Quest gestern Abend gemacht. Mir wurde definitiv nichts auf der Karte angezeigt (war mein erster Gedanke um es zu finden), ebenso habe ich alle Gesprächsoptionen durch und der Punkt tauchte entsprechend auch in der Aufgabenliste auf.

Ich denke nicht das ich was falsch gemacht haben, sondern das dies gewillt ist, da man ja "wählen" kann - entweder 100 Kronkorken oder nach Springvale und Moriarty den Gefallen tun ;)

Mir wurde daraufhin immer Moriarty als Questziel angezeigt. :]

Behrendt

Fortgeschrittener

Beiträge: 565

Wohnort: Remscheid

  • Behrendt
  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 19. November 2008, 21:26

"Falsch" machen kann man ja sowieso nichts ;) Auf jeden Fall ist es ganz nett mit der Sidequest - man kriegt 300 Caps, lässt die Olle in Ruhe, sagt Moriarty man hat sich drum gekümmert, bezahlt 100 Caps für die Info und hat im Endeffekt 200 Caps positiv und nen besseres Karma :]

Nossi

Fortgeschrittener

Beiträge: 541

Wohnort: ... and the earth becomes my throne

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 19. November 2008, 23:45

Von wegen, dem Zuhälter stopf ich doch keine Kohle in den Rachen. Hab mich schön an seine Konsole gesetzt und meine Hacking-Skills erprobt ;) Dafür hab ich auch gern ein paar Nebenquests zum Leveln gemacht. Die einzige Währung, mit denen ich für Informtionen zahle ist in Blei :biglaugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nossi« (19. November 2008, 23:46)


uprock

Profi

Beiträge: 1 110

Wohnort: LE Stadt

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 20. November 2008, 11:57

Zitat

Original von Medicus2k
@ Uprock

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Du hast auch die Möglichkeit in den abgebrochen Bug hineinzutauchen.
Du solltest auf alle Fälle vorher abspeichern, da man sehr schnell ertrinkt bei der Geschichte, denn es ist sehr dunkel und die Luft ist knapp. Mehr verrat ich nicht sonst ist die Spannung weg:)


alles klar, danke!

"I never sleep, 'cause sleep is the cousin of death"

Thema bewerten