Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 4. Oktober 2008, 01:17

Alternative zu MS Wlan-Adapter

Hey,
meine Xbox 260 wird jetzt immer mehr genutzt und ich würde sie nun auch gerne ins Wlan einbinden. Allerdings ist mir der Adapter von MS viel zu teuer.
Ich meine aber gelesen zu haben, dass es da noch eine andere Lösung gibt, und zwar die Xbox per Accespoint - der per Lan an sie angeschlossen ist - an das Wlan anzubinden.
Stimmt das?
Wenn ja, welche Modelle sind günstig und können das?
Ich danke euch :)

2

Samstag, 4. Oktober 2008, 07:19

du kannst auch 2 Router nehmen die WDS unterstützen und dadurch miteinander kommunizieren können.

der eine läuft dann normal mit internet
und der andere wird als access Point konfiguriert und verbindet halt mehrere Geräte über Wlan mit den Hauptrouter.

echte access points gibts auch. kosten aber teilweise das selbe wie nen kleiner router.

wenn du z.b. eine fritzbox schon zuhause hast.

würd ich ne kleine fritzbox halt extra kaufen und diese als access point einrichten und fertig.

z.b. die 7050 für ca 50eur.
(2 Lan buchsen)(54mbit Wlan)

3

Samstag, 4. Oktober 2008, 11:31

Danke für die Antwort!
Ich selber habe einen Speedport W700V als Router.
50€ wären mir aber schon zu teuer, da kann ich mir den von MS ja fast schon holen. ;)
Kannst du mir auch einen günstigere Alternative nennen, die das kann?

Edit: Ich habe diese 2 gefunden:
Wireless Bridge

Router

Würden beide funktionieren?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »duckman« (4. Oktober 2008, 11:40)


EUSTim

Fortgeschrittener

Beiträge: 365

Wohnort: Bochum

Beruf: Schüler

  • Blokus7
  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 21. November 2008, 19:09

Ich schreibs einfach mal hier rein, damit ich keinen neuen Thread aufmachen muss.
Ich habe die Befürchtung, dass das Netzwerkteil in der 360, um in das Internet zu kommen, defekt ist (Wohl im Sommer durch einen Blitzschlag, Box war per Kabel mit Router verbunden). Darum funktioniert der Onlinezugang auch nicht mehr.
Wenn ich nun den Adapter kaufen würde und das ganze nun über LAN machen würde, müsste ich das doch umgehen und es könnte wieder klappen oder?

MfG
Tim

5

Samstag, 22. November 2008, 13:45

Ich hab den WLAN ADAPTER. Und es funzt Perfekt.
Ich bin immer noch Host in CoD4 :biglaugh:.
Bei CoD5 noch mehr.
Volle Signalstärke obwohl ich ein Stockwerk unter dem Wlan Router bin.
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

6

Samstag, 22. November 2008, 14:08

ich hab mir ienfahc nen gebrauchten wlan adaptrer von ms gekauft un es läuft richtig good ihn an zu bekommen hat zwar gedauetr aba die mühe hat sich gelohnt :biglaugh:

7

Sonntag, 23. November 2008, 01:08

also ich benutze powerline adapter von allnet.... die funzen einfach nur zu gut.
keine lästigen kabel vom router ins wohnzimmer verlegen und keine wlan-strahlung :) kanns nur empfehlen
[GC2]HenXel[/GC2]

8

Sonntag, 23. November 2008, 16:13

Kann der MS Wlan Adapter inzwischen WPA2 verschlüsselung?
Wüde meine Xbox gerne per Wlan verbinden aber werde mein Wlan deswegen nicht von der Sicherheit runterdrehen.

Brommel

Fortgeschrittener

Beiträge: 201

Wohnort: Hessen

Beruf: hab einen :)

  • Brommel
  • Private Nachricht senden

9

Montag, 24. November 2008, 20:14

Servus,

als da wie wir alle wissen die €70 für das USB Modul absoluter RipOff (Für PC's kosten die Sticks € 15 - €30) sind nutze ich eine andere Lösung.
Der M$ LAN Adapter von einem Freund ... er hat seinen erst dieses WE gekauft ... kann kein WPA2. Es ist ausgegraut.

Man kann sich auch eine Bridge (sofern man bereits einen WLAN Router hat) bei ebucht schießen und diese entsprechend konfigurieren. Ich benutze einen kleinen Hub + Bridge um meine meine XBOX und die XBOX 360 ins LAN/WAN zu kriegen.

Ich kann mit dieser Lösung problemlos mit der 360 Live gehen und die "alte" BOX, welche ich als MediaCenter nutze, mit frischen Daten versorgen bzw. WEB-Radio im Wohnzimmer hören. Der Spaß hat mich in Summe rund €25 gekostet und ist auch WLAN.
Ist zwar nicht so schick wie das M$ Modul, kostet aber nur einen Bruchteil dessen und unterstützt auch andere Geräte.

Gruß
Roland
!!! Video Games make me do bad things ... !!!

Thema bewerten