Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

321

Mittwoch, 19. November 2008, 23:11

braucht man xboxlive gold damit man sich die lieder von andren laden kann, oder reicht silber?

meixxxner

Schüler

Beiträge: 69

Wohnort: Waldershof

  • MikeMeix
  • Private Nachricht senden

322

Freitag, 21. November 2008, 12:39

Habs auch seit gestern. Nur das Spiel.
Was nervt: Immer wenn ich das Spiel einlege springt mein AV Receiver von Dolby Digital 5.1 auf Pro Logic. Also wenn ich bei nem Spiel 5.1 Sound brauche dann bei Guitar Hero.

Jemand das gleiche Problem?

Nito2811

Fortgeschrittener

Beiträge: 365

Beruf: Winzer

  • das tOb
  • Private Nachricht senden

323

Freitag, 21. November 2008, 21:14

gibt es eigentlich bullet for my valentine lieder für Guitar hero?

auf youtube habe ich welche gesehn aber finde keine downloads?!




324

Samstag, 22. November 2008, 00:05

Habs mir gestern beim saturn gekauft, is eigentlich ganz geil, nur hab auch ich probleme mit dem drumset.

Ich hab eh gewusst das es probs gibt, wollte mir deswegen auch gleich ein MIdi to usb kabel kaufen, gabsaber nicht. Hat auch eigentlich gut funktioniert, nur war das Gelbe pad verglichen mit den 3 unteren viel zu unempfindlicher, hab dann mit meinem Sennheiser PC350 gespielt, da gehts schon ab ;P

Jedenfalls geht das gelbe drumpad nun garnichtmehr, wenn ich das Kabel ganz reinstecke, wenn ichs nur ganz leicht reinlege, funktionierts :stupid:
Dann ist es auch teilweise überempfindlich...

naja, ich weiß noch nicht ob ich morgen zum saturn fahre umtauschen, weil das liegt glaub ich nicht daran das es unempfindlich ist, es muss einfach irngedwas kaputt sein, ooooder ich kaufe mir morgen oder nächste woche dieses midi zu usb kabel und teste obs vllt doch daran liegt.


Was vllt auch noch interessant ist, ich kann mein E-Drumset per Midi Kabel anschließen, funktioniert auch einwandfrei, von anfang an wurde von ghwt nicht alles richtig erkannt, aber nachdem ich am drumsetbissl was umgestellt hab, haben alle drums richtig funktioniert, macht shcon bock auf sowas ghwt zu zocken, wenn auch erst auf schwierig und wenige songs auf profi :P

Und um meine alte Frage zu beantworten, um Lieder von Ghtunes runterzuladen reicht xboxlive silber, was mich persönlich sehr freut

325

Samstag, 22. November 2008, 07:55

Ich hab´s seit gestern, bin eigendlich recht begeistert, muss aber auch sagen, dass mein Eindruck ist, dass sich die Songs anders spielen, als bei GH3. Ich spiele z.B. immer auf mittel, finde die Songs im Vergleich zu GH3 aber wesentlich einfacher zu spielen und teilweise auch langsamer.

Zum Drumkit kann ich nichts sagen, dass ich mit GHWT das Drumkit von RB1 nutze, was tadellos funktioniert. Bei dem was ich hier lese, bin ich auch froh, dass ich mir das Drumkit von GHWT nicht gekauft habe :biglaugh:.

326

Samstag, 22. November 2008, 11:53

Is mir auch schon aufgefallen wie ich mit meinem Bruder zocken wollte. Ihm war Mittel viel zu einfach, Schwer aber schon zu schwer, ich finde das hätten die bissl besser machen können.

Zu den GHWT Drums:
Hab jetzt auf deren Homepage da irgendso ne Seite ausgefüllt, wo man das Problem beschrieben hat, Adresse musste man auch angeben, war mir nicht so recht, aber wenn sie einem auch ein Kaputtes Teil ersetzen, isses mir schon wert. Sollte das nichts werden, fahr ich zum Saturn umtauschen, aber momentan ists mitm E-Drumkit eh viel lustiger :)

327

Samstag, 22. November 2008, 14:03

ich konnte es gestern auch einige stunden spielen. also ich bin überhaupt nicht begeistert. hab die ersten songs auf profi gespielt und die ganze zeit 5 sterne gehabt. der schwierigkeitsgrad ist sogar nocht tiefer als bei aerosmith. die trackliste ist auch nicht gerade toll. die neuen gameplay elemente wie tapping usw. sind nett aber hauen mich auch nicht vom hocker.

dann habe ich den musik editor ausprobiert und wie erwartet.......man ist zu eingeschränkt und die ton qualität der custom lieder eher bescheiden. für mich somit nicht brauchbar

einzig die char erstellung war sehr umfangreich gewesen aber die präsentation auf der bühne hinkt weit hinter der von rock band 1 oder 2 besonders die bewegungen der figuren

werde es morgen weiter spielen aber ich glaube das wird wieder so wie bei aerosmith werden, einmal durchspielen und danach auf gutes DLC hoffen

ich denke auch das der gesunkene schwierigkeitsgrad auch mit der lieder auswahl zusammen hängt. lieder wie one oder raining blood sind nunmal harte brocken. würde das jetzt aber nicht zu negativ bewerten das es etwas einfacher ist nur die lieder auswahl ist einfach zu durchschnittlich bis schlecht.

von meiner trackliste hat einzig das metallica - death magnetic album richtig gerockt und das habe ich als DLC extra gekauft

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (22. November 2008, 14:06)


328

Samstag, 22. November 2008, 15:04

jap, das Death Magnetic Album war auch mein erster DL - als alte Rockgöttin durfte sowas auf meiner Festplatte natürlich nicht fehlen. Finde der Vergleich mit GH Aerosmith hinkt ein wenig - immerhin macht WT Spass und die Songauswahl ist jetzt auch nicht soooo bescheiden. Zur Grafik bzw Animation kann ich nichts sagen, da ich mich beim Spielen nur auf die "Noten" konzentriere und vom Rest absolut nix mitbekomme, von daher ist mir der Hintergrund egal.

Nito2811

Fortgeschrittener

Beiträge: 365

Beruf: Winzer

  • das tOb
  • Private Nachricht senden

329

Samstag, 22. November 2008, 16:09

Zitat

Original von Nito2811
gibt es eigentlich bullet for my valentine lieder für Guitar hero?

auf youtube habe ich welche gesehn aber finde keine downloads?!




330

Samstag, 22. November 2008, 17:08

Dann spiel doch mal Trapped Under Ice, oder Pull me Under oder Satch Boogie von Satriani! Also ich habe auf Profi genügend Herausforderung, vor allem die letzten 10 Songs haben es in sich (NY Times Square + Asgard)!

Nito2811: Ja es gibt als recht schweren Song Scream aim Fire von BFMV!

Mir gefällt das Spiel super, die Songauswahl ist nicht so geil wie auf GH3, aber dass war auch mein Einsteigerspiel und ist von dem her ein schlechter Vergleich!

Aber Songs wie Beat it, Eye of the Tiger, Hotel California und Up aroung the Bend lassen mein Herz höher springen. Ansonsten ist es schade dass es kein Bluessong mehr gibt wie letztesmal von Steve Ray.

Rock Band 2 hab ich auch gleich geholt aber noch nicht wirklich angespielt, die Tracklist gefällt mir bei GH einfach besser, trotz AC/DC und Battery ;)
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

Nito2811

Fortgeschrittener

Beiträge: 365

Beruf: Winzer

  • das tOb
  • Private Nachricht senden

331

Samstag, 22. November 2008, 17:29

ja aber auf youtube.com gibst noch hands of blood usw. gibt da ne songerweiterung?!




332

Samstag, 22. November 2008, 17:40

wer hatt die band karriere durchzuspielen
ich spiele die drums 8)

333

Montag, 24. November 2008, 22:12

Ich hab mir heute mal das komplette Set zugelegt. Und nach ein wenig zocken muss ich sagen. Mich wunderts wie die Leute das alles so einfach finden XD. Naja gut für mich es das erste Guitar Hero was ich zocke aber trotzdem grad mit den drums sind manche Lieder doch recht schwer! Aber es macht wahnsinnig fun. Naja morgen kommen noch ein paar kumpels dann wird richtig gezockt!

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

334

Mittwoch, 26. November 2008, 10:10

Ich habe da mal ne Frage. Ist es möglich das im Multiplayer auch ohne Gesang zu spielen? Also zu zweit oder zu dritt ohne das einer dabei singt? Ich hab nämlich die Befürchtung das, das bei meinen Leuten keiner drauf hat. Und das Gejammer mir dann anzuhören, da hab ich nicht wirklich lust drauf.

Würd mir das echt gerne kaufen, nur bin ich unsicher. Ist das Game kompatibel mit Rockband? Also das es grundlegend funktioniert hab ich hier schon gelesen, aber stimmen dann auch die Farben auf den Instrumenten überein? Vielleicht kann mir ja jemand diese Fragen beantworten, die bei meiner restluchen Internet Recherche unbeantwortet geblieben ist.

Danke schon mal!

335

Mittwoch, 26. November 2008, 14:12

also du kannst die karriere auch zu 3 spielen ohen ges ang geht natürlich klar

zu frage 2: hier hat mal ne kombiliste ;) mr muss ic wohl dazu nicht sagen

http://www.joystiq.com/instrument-compatibility-matrix

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

336

Mittwoch, 26. November 2008, 20:33

Also ich hab mir das Set gekauft. Und was soll ich sagen. Das Schlagzeug funktioniert. Aber nun der Haken... der Gitarren Anschlagschalter funktioniert nicht nach unten, sonden nur nach oben.

Mache ich was falsch? Oder ist das ein setup das ich falsch gemacht hab? Kann jemand helfen?

337

Mittwoch, 26. November 2008, 21:34

Zitat

Original von Subtrendence
Also ich hab mir das Set gekauft. Und was soll ich sagen. Das Schlagzeug funktioniert. Aber nun der Haken... der Gitarren Anschlagschalter funktioniert nicht nach unten, sonden nur nach oben.

Mache ich was falsch? Oder ist das ein setup das ich falsch gemacht hab? Kann jemand helfen?


das anschlagen nach unten ist ganauso wie nach oben das ist ein und die selbe funktion, d.h wenns nur nach oben geht und nicht nach unten ist unten der taster wohl kaputt würde ich jetzt mal sagen

Beiträge: 71

Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

  • KinG ZeRoCooL
  • Private Nachricht senden

338

Donnerstag, 27. November 2008, 11:38

Tach auch,

hat jemand von euch schonmal das Feintuning am drumkit über die software von redoctane ausprobiert, bei der man das drumkit mit nem midi to usb kabel am rechner anschließt und so die sensibilität der pads einstellen kann?

In nem anderen Forum hab ich gelesen, das dies ganz gut funktionieren soll und man so keine Probleme mehr hat mit pads die nicht richtig reagieren.


MfG
KinG ZeRoCooL

339

Donnerstag, 27. November 2008, 12:49

Ich habe es noch nicht probiert mit dem Feintuning, allerdings habe ich vorhin mit der Hotline von Redoctane gesprochen und denen mein Problem mit meinem Drumset geschildert. (rotes Pad total unempfindlich, muss man superdoll drauf hauen im gegensatz zu den Anderen) Daraufhin meinte man zu mir, dass ich ein kostenloses Midi>USB Kabel zugeschickt bekomme, mit welchem man das Feintuning machen kann und das würde dann alles sein was zu tun ist, damit alles wunderbar funktioniert.

Mal ne andere Frage. Hat schon jemand Rock Band mit dem Guitar Hero World Tour sachen gezockt? Habe mir nämlich gerade Rock Band 1 bestellt und hoffe, dass das alles einwandfrei funktioniert.

Beiträge: 71

Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

  • KinG ZeRoCooL
  • Private Nachricht senden

340

Donnerstag, 27. November 2008, 13:04

Ja ist bei mir auch so, dass das rote pad manchmal nicht so richtig reagieren will :D muss da auch etwas fester drauf hauen zum spielen. und das gelbe brauch ich nur leicht antippen :D

Naja, hab eben online auch so ein midi kabel geordert, mal sehen wie lang es dauert bis es da is. Die software dazu hab ich mir eben schon geladen. Is recht simpel aufgebaut das Programm.

Thema bewerten