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481

Mittwoch, 26. November 2008, 12:42

Zitat

Original von Wahlencia
Ich bin der Meinung eine Verschiebung reicht. 3 Monate ist ne lange Zeit, da sollten die Entwickler schon fertig werden können. Ich hab meinen Playseat mit MS-Wheel seit einigen Monaten und kann ihn bei keinem Spiel so wirklich benutzen. Alleine deswegen lächze ich nach dem endlichen Release...

Habt ihr euch mal überlegt, dass der ursprüngliche Erscheinungstermin schon vorbei ist und wir "normalerweise" schon gegeneinander fahren würden? ;)

Naja, jetzt hab ich wieder Hoffnung, dass es zum 15. Januar klappt...


Der Termin ist aber der 29. Januar und spielen kannst Du solange Forza mit deinem Equipment, alles andere besser nicht.

482

Mittwoch, 26. November 2008, 13:11

Zitat

Original von Samstrike 68

Zitat

Original von Wahlencia
Ich bin der Meinung eine Verschiebung reicht. 3 Monate ist ne lange Zeit, da sollten die Entwickler schon fertig werden können. Ich hab meinen Playseat mit MS-Wheel seit einigen Monaten und kann ihn bei keinem Spiel so wirklich benutzen. Alleine deswegen lächze ich nach dem endlichen Release...

Habt ihr euch mal überlegt, dass der ursprüngliche Erscheinungstermin schon vorbei ist und wir "normalerweise" schon gegeneinander fahren würden? ;)

Naja, jetzt hab ich wieder Hoffnung, dass es zum 15. Januar klappt...


Der Termin ist aber der 29. Januar und spielen kannst Du solange Forza mit deinem Equipment, alles andere besser nicht.


Nee, für Forza find ich das irgendwie nicht sonderlich passend. Ich hab das zu lange vorher mit Pad gespielt und mir dadurch eine (mit Lenkrad) unspielbare Fahrweise angeeignet. Deshalb werd ich race pro niemals mit dem pad fahren sondern von vorneherein nur mit dem Wheel.

Wo hast du denn den 29.01. her? Ich habs bei www.spielegrotte.de vorbestellt und da steht 15.01. (vorraussichtlicher Versand 13.-15.01.08 )... Jetzt mach mich net schwach! :D

Gruß GreyScorpion

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wahlencia« (26. November 2008, 13:12)


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483

Mittwoch, 26. November 2008, 13:14

Zitat

Original von vit
mir ist eigentlich jede verschiebung recht, wenn das spiel dadurch bedeutend verbessert werden kann - jedenfalls bis zum 23. märz, denn da bekomme ich erst mein porsche wheel und bis dahin muss es draußen sein ;)


bekomme mei Porsche Wheel auch zu diesem Datum :D dennoch kann Race gerne im Januar erscheinen.
Mal sehen ob die angekündigte Demo noch im Dezember erscheint.
TEAM-BAERENHERZ

484

Mittwoch, 26. November 2008, 14:55

Also die Gameplay-Videos sehen ja ganz nett aus aber richtig aufschlussreich sind die nicht. Egal. So langsam wirds Zeit dass das Game rauskommt. Gott sei dank liegt das Vorweihnachtsgeschäft zwischen dem heutigen Datum und dem RacePro release. Da hat man genug Spiele zur Auswahl und außerdem gehen die Weihnachtsferien ja eh immer schneller rum als die normale Zeit.

@wahlencia: hab dich mal geaddet damit ich nem Hamilton-Fan mal zeigen kann was ein Rennfahrer ist sobald RacePro rauskommt :D

485

Mittwoch, 26. November 2008, 15:12

Zitat

Original von Wahlencia

Nee, für Forza find ich das irgendwie nicht sonderlich passend. Ich hab das zu lange vorher mit Pad gespielt und mir dadurch eine (mit Lenkrad) unspielbare Fahrweise angeeignet. Deshalb werd ich race pro niemals mit dem pad fahren sondern von vorneherein nur mit dem Wheel.


Mal ganz im ernst,

dann solltest du gerade Forza² mit deinem Equipment nutzen um zu üben. Umso leichter fällt Dir dann der Start mit Race pro.

Wenn Race Pro haltwegs real ausfällt, sollte es sich nicht soviel anders fahren als es Forza² es tut.

Somit wäre jede Runde die du jetzt damit drehst sowas wie Testfahren für die neue Rennsaison mit einem Übergangsauto aus dem abgelaufenen Jahr ;)

Nutz die Chance, du wirst es Dir selber danken wenn wir alle die ersten Runden gegeneinander drehen und du dich nicht erst noch tagelang auf deinen neuen Fahrstil einschießen mußt.
Es ist wie es ist!

486

Mittwoch, 26. November 2008, 15:18

@Jace: Alles klar, ich werde mich drauf vorbereiten ;)

@Korty70: Ich kann mir gut vorstellen, dass du Recht hast. Das Problem ist, dass ich in ner Onlineliga mitfahre. Da kann ich es mir nicht leisten auf einmal auf Anfängerniveau zu fahren nur weil ich grad anfange mit dem Wheel zu üben. Ich bin eh schon eher bei den weniger guten und jetzt noch abzurutschen wäre fatal :P

Gruß GreyScorpion

487

Mittwoch, 26. November 2008, 15:43

http://www.speedmaniacs.com/videos.html?id=756

Noch mal ein Video in einer guten Qualität

Gruß GreyScorpion

488

Mittwoch, 26. November 2008, 15:50

Zitat

Original von Wahlencia
@Jace: Alles klar, ich werde mich drauf vorbereiten ;)

@Korty70: Ich kann mir gut vorstellen, dass du Recht hast. Das Problem ist, dass ich in ner Onlineliga mitfahre. Da kann ich es mir nicht leisten auf einmal auf Anfängerniveau zu fahren nur weil ich grad anfange mit dem Wheel zu üben. Ich bin eh schon eher bei den weniger guten und jetzt noch abzurutschen wäre fatal :P


Ok,

das Argument zieht :D
Es ist wie es ist!

489

Mittwoch, 26. November 2008, 16:32

Also rein optisch kommt mir die Fahrphsyik mal gar nicht wie in Forza2 rüber. Kann man durch Videos natürlich schwer beurteilen, aber irgendwie wirken die Autos oft nicht so "schwer" wie in Forza.

490

Mittwoch, 26. November 2008, 16:41

Zitat

Original von Jace
Also rein optisch kommt mir die Fahrphsyik mal gar nicht wie in Forza2 rüber. Kann man durch Videos natürlich schwer beurteilen, aber irgendwie wirken die Autos oft nicht so "schwer" wie in Forza.



Mal abwarten wie das ohne Hilfen wird, bisher waren diese ja in jedem Video komplett an.

491

Mittwoch, 26. November 2008, 16:51

Zitat

Original von Jace
Also rein optisch kommt mir die Fahrphsyik mal gar nicht wie in Forza2 rüber. Kann man durch Videos natürlich schwer beurteilen, aber irgendwie wirken die Autos oft nicht so "schwer" wie in Forza.


Du meinst, die wirken in den Videos "handlicher" oder? Das wäre ja auch realistisch. ich meine, es handelt sich ja auch um "echte" Rennwagen. In Forza sind die meinsten Autos ja nunmal eigentlich Serienfahrzeuge, daher kommt das auch würde ich tippen.

Aber den Eindruck habe ich auch!

Gruß GreyScorpion

492

Mittwoch, 26. November 2008, 17:11

Ist schwer zu beschreiben. Da mir die Fahrphysik bei Forza aber nur bei wenigen Wagen wirklich gefällt wäre ich nicht sauer wenn sich das Ganze bei RacePro anders darstellt.

493

Mittwoch, 26. November 2008, 17:20

Zitat

Original von Jace
Ist schwer zu beschreiben. Da mir die Fahrphysik bei Forza aber nur bei wenigen Wagen wirklich gefällt wäre ich nicht sauer wenn sich das Ganze bei RacePro anders darstellt.


Ich gehe mal stark davon aus das Du bei Forza nur die "R" Klassen spielst, die sind natürlich einfach und dann auf Serien oder getunte Serienwagen umzusteigen ist schwierig aber anspruchsvoll.

Also ich mag beide wobei ich gerade so einen auf C getunten BMW M3 E30 als herrausforderung ansehe, denn sonst brauche ich keine Sim wenn sich die Fahrzeuge wie auf Schienen bewegen.

Hast sicher auch viele Hilfen an oder ?

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494

Mittwoch, 26. November 2008, 17:22

also ich würde Foza auch nicht als Sim betrachten im vergleich zu GTR oder Race auf dem PC.
Forza ist zu einfach, als das es einer Sim ebenwürdig ist. Das Spiel ist zwar echt genial, aber zu einfach.

Hoffe das Race Pro da doch einen tick schwerer wird. Soll zwar nicht wie GTR werden (den dann wird man wohl kaum Spieler finden, wegen dem Schwierigkeitsgrad) aber es dürfte schon etwas an SIM zulegen.

Im Menue sieht man aber schon , dass es mehr Einstellungsmöglichkeiten geben wird und das läst hoffen
TEAM-BAERENHERZ

495

Mittwoch, 26. November 2008, 17:28

Zitat

Original von Maggieschnitzel
also ich würde Foza auch nicht als Sim betrachten im vergleich zu GTR oder Race auf dem PC.
Forza ist zu einfach, als das es einer Sim ebenwürdig ist. Das Spiel ist zwar echt genial, aber zu einfach.

Hoffe das Race Pro da doch einen tick schwerer wird. Soll zwar nicht wie GTR werden (den dann wird man wohl kaum Spieler finden, wegen dem Schwierigkeitsgrad) aber es dürfte schon etwas an SIM zulegen.

Im Menue sieht man aber schon , dass es mehr Einstellungsmöglichkeiten geben wird und das läst hoffen


Von mir aus darf es gerne schwerer werden aber für Jace denke ich nicht wenn er R Klassen bevorzugt. Ich spreche wenn aber auch meist von MP, der SP interessiert mich nicht.

Ob Race Pro aber mehr Einstellungen hat weiß ich nicht. Forza war da schon fett.

496

Mittwoch, 26. November 2008, 23:40

Zitat

Original von Samstrike 68

Zitat

Original von Jace
Ist schwer zu beschreiben. Da mir die Fahrphysik bei Forza aber nur bei wenigen Wagen wirklich gefällt wäre ich nicht sauer wenn sich das Ganze bei RacePro anders darstellt.


Ich gehe mal stark davon aus das Du bei Forza nur die "R" Klassen spielst, die sind natürlich einfach und dann auf Serien oder getunte Serienwagen umzusteigen ist schwierig aber anspruchsvoll.

Also ich mag beide wobei ich gerade so einen auf C getunten BMW M3 E30 als herrausforderung ansehe, denn sonst brauche ich keine Sim wenn sich die Fahrzeuge wie auf Schienen bewegen.

Hast sicher auch viele Hilfen an oder ?


*100% zustimm*

gerade die straßenwagen bis max. klasse B machen am meisten spaß. an den R klassen habe ich persönlich auch nicht großartig spaß, weil sie bis auf die geschwindigkeit kaum fordern. es muss sich für mich so anfühlen wie ich es aus dem reallife kenne, damit ich es nachempfinden kann und skills aus einer sim beim echten autofahren einbringen kann und umgekehrt (ich denke da an brenzlige situationen, nicht ans heizen ;) ). wenn ich beispielsweise den RX-8 bei forza 2 fahre fühlt es sich einfach authentisch an und ich erkenne meinen echten eigenen RX-8 wirklich wieder. das trifft zwar bei weitem nicht auf alle fahrzeuge bei forza 2 zu, aber ich kenne keinen echteren racer auf der xbox 360. mal schauen wie sich race pro anstellt.

ich würde mich übrigens über eine liste der einzelnen fahrzeugklassen freuen und der dort üblichen getriebearten/schaltungen.
ich will nämlich soweit gehen, das ich jede rennklasse so fahren werde wie sie auch in echt gefahren wird. also H schaltung, sequentiell oder schaltwippen, sowie mit manueller pedalkupplung oder ohne.
ich hoffe jemand ist hier der sich mit den einzelnen klassen so auskennt. das porsche wheel bietet mir alle möglichkeiten, dann möchte ich sie auch nutzen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »NO360« (26. November 2008, 23:43)


497

Donnerstag, 27. November 2008, 08:46

Zitat

Original von vit
ich würde mich übrigens über eine liste der einzelnen fahrzeugklassen freuen und der dort üblichen getriebearten/schaltungen.
ich will nämlich soweit gehen, das ich jede rennklasse so fahren werde wie sie auch in echt gefahren wird. also H schaltung, sequentiell oder schaltwippen, sowie mit manueller pedalkupplung oder ohne.
ich hoffe jemand ist hier der sich mit den einzelnen klassen so auskennt. das porsche wheel bietet mir alle möglichkeiten, dann möchte ich sie auch nutzen.


Du bist ja krass... Aber dass nenn ich mal ne herausforderung. Hut ab, dazu hätte ich keine Geduld...

Naja, ich erhoffe mir natürlich auch ne absolute Sim. Jedoch würde ich viel Wert darauf legen, dass man auch ohne große Setupkenntnisse ein konkurrenzfähiges Auto fahren kann. Realistisches Fahrverhalten ist das A und O. Ich fände es nur störend, wenn man für jedes Auto auf jeder Strecke erstmal 5 Stunden am Setup basteln muss.
Kann mir gut vorstellen, dass es unter euch Setupfreaks gibt, die das anders sehen, aber das würde für die Allgemeinheit den Schwierigkeitsgrad zu sehr nach oben schrauben. Es soll ja Spaß machen und "das Fahren" sollte im Vordergrund stehen.

Gruß GreyScorpion

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wahlencia« (27. November 2008, 08:53)


498

Donnerstag, 27. November 2008, 09:44

Zitat

Original von vit

Zitat

Original von Samstrike 68

Zitat

Original von Jace
Ist schwer zu beschreiben. Da mir die Fahrphysik bei Forza aber nur bei wenigen Wagen wirklich gefällt wäre ich nicht sauer wenn sich das Ganze bei RacePro anders darstellt.


Ich gehe mal stark davon aus das Du bei Forza nur die "R" Klassen spielst, die sind natürlich einfach und dann auf Serien oder getunte Serienwagen umzusteigen ist schwierig aber anspruchsvoll.

Also ich mag beide wobei ich gerade so einen auf C getunten BMW M3 E30 als herrausforderung ansehe, denn sonst brauche ich keine Sim wenn sich die Fahrzeuge wie auf Schienen bewegen.

Hast sicher auch viele Hilfen an oder ?


*100% zustimm*

gerade die straßenwagen bis max. klasse B machen am meisten spaß. an den R klassen habe ich persönlich auch nicht großartig spaß, weil sie bis auf die geschwindigkeit kaum fordern. es muss sich für mich so anfühlen wie ich es aus dem reallife kenne, damit ich es nachempfinden kann und skills aus einer sim beim echten autofahren einbringen kann und umgekehrt (ich denke da an brenzlige situationen, nicht ans heizen ;) ). wenn ich beispielsweise den RX-8 bei forza 2 fahre fühlt es sich einfach authentisch an und ich erkenne meinen echten eigenen RX-8 wirklich wieder. das trifft zwar bei weitem nicht auf alle fahrzeuge bei forza 2 zu, aber ich kenne keinen echteren racer auf der xbox 360. mal schauen wie sich race pro anstellt.

ich würde mich übrigens über eine liste der einzelnen fahrzeugklassen freuen und der dort üblichen getriebearten/schaltungen.
ich will nämlich soweit gehen, das ich jede rennklasse so fahren werde wie sie auch in echt gefahren wird. also H schaltung, sequentiell oder schaltwippen, sowie mit manueller pedalkupplung oder ohne.
ich hoffe jemand ist hier der sich mit den einzelnen klassen so auskennt. das porsche wheel bietet mir alle möglichkeiten, dann möchte ich sie auch nutzen.



Genauso habe ich es mit dem Porsche Turbo Wheel für PC/PS3 in Verbindung mit GT5P gemacht. :biglaugh:

Und, ich spiele auch am liebsten D-B. Ich sollte dich adden. Spiele auch nur Cockpit wenn vorhanden und bei Forza eben Haube. Spiele gerade Moto GP08 , natürlich auch aus der Cockpitansicht. Andere sind zwar schneller in der Third Person aber das gibt mir persönlich nichts.

Mein Gamertag = Samstrike 68

499

Donnerstag, 27. November 2008, 10:52

Habt ihr eigentlich vor in ner Onlineliga zufahren wenn das Game da ist?
Falls ja, wisst ihr schon wo?

Also wir werden auch etwas mit Race Pro machen: www.racing-x360.de

Es sind übrigens nicht nur Profis willkommen, ich bin auch keiner!

Gruß GreyScorpion

500

Donnerstag, 27. November 2008, 11:00

Finde ich schon klasse so eine Liga aber ich lege mich nur ungern fest.

Spiele ja auch gerne den ein oder anderen Shooter online und ich spiele am liebsten das wozu ich gerader lust habe, das passt daher nicht gut zusammen.

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