Zitat
Original von Wahlencia
Zitat
Original von vit
ich würde mich übrigens über eine liste der einzelnen fahrzeugklassen freuen und der dort üblichen getriebearten/schaltungen.
ich will nämlich soweit gehen, das ich jede rennklasse so fahren werde wie sie auch in echt gefahren wird. also H schaltung, sequentiell oder schaltwippen, sowie mit manueller pedalkupplung oder ohne.
ich hoffe jemand ist hier der sich mit den einzelnen klassen so auskennt. das porsche wheel bietet mir alle möglichkeiten, dann möchte ich sie auch nutzen.
Du bist ja krass... Aber dass nenn ich mal ne herausforderung. Hut ab, dazu hätte ich keine Geduld...
Naja, ich erhoffe mir natürlich auch ne absolute Sim. Jedoch würde ich viel Wert darauf legen, dass man auch ohne große Setupkenntnisse ein konkurrenzfähiges Auto fahren kann. Realistisches Fahrverhalten ist das A und O. Ich fände es nur störend, wenn man für jedes Auto auf jeder Strecke erstmal 5 Stunden am Setup basteln muss.
Kann mir gut vorstellen, dass es unter euch Setupfreaks gibt, die das anders sehen, aber das würde für die Allgemeinheit den Schwierigkeitsgrad zu sehr nach oben schrauben. Es soll ja Spaß machen und "das Fahren" sollte im Vordergrund stehen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NO360« (27. November 2008, 16:51)
Zitat
Original von Korty70
Wegen dem Ruckeln mache ich mir recht wenig Sorgen. Diese Videos sind oft sehr übel konvertiert und ruckeln deshlb.
SimBin wird kaum eine ruckelnde Rennsim auf den Markt werfen
Ich bin auch ein absoluter Cockpit und ohne Hilfen Freak. SO bin ich früher schon Grand Prix 1 - 4 und Live for Speed immer gefahren und wenn dieses Spiel einem die Möglichkeit bieten sollte eine vernünftig spielbare Cockpitview zu haben, das wird die auch genutzt. Selbst wenn ich dadurch 1-2 Zehntel verlieren sollte.
Diese Diskussion hatten wir früher in der ESL auch immer. Cockpit View zur Pflicht machen, oder nicht. Aber es gab selbst unter den Pro Drivern Leute die zwischen den Reifen Ansicht gefahren sind, weil Sie so präziser an die Randsteine und Wände fahren konnten.
Zitat
Original von vit
ich muss ehrlich sagen das mein fav. ansicht nicht die cockpitansicht ist, aus dem grund weil mich es irgendwie stört das ich vor meinem echten wheel nochmal ein lenkrad auf dem display sehe. konnte mich damit nie anfreunden.
das einzige game was ich in der cockpitansicht am liebsten spiele ist richard burns rally, weil man dort die ansicht frei einstellen kann und auch so dass das lenkrad nicht dargestellt bzw. im sichtbereich ist.
wenn soetwas nicht gegeben ist, ist meine lieblingsansicht die motorhaubenansicht wo ein stürck von der motorhaube vor einem zu sehen ist. bei pgr 4 konnte ich z.b. mit den meisten cockpitansichten überhaupt nichts anfangen weil viele so viel vom bildinhalt einnehmen das man kaum noch etwas sieht.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NO360« (28. November 2008, 17:44)
5 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!