Zitat
Original von Masterpiece
In meinen Augen ein verdienter Bayern Sieg, Hoffenheim war zwar ebenbürtig, aber gegen die Bayern haben sie gezeigt, dass sie noch grün hinter den Ohren sind![]()
Zitat
Original von GalaMax
In meinen Augen hat Bayern verdient gesiegt...wer das anders sieht, bitte. Ich freue mich einfach darüber, dass auch Hoffenheim mal einen richtigen Dämpfer zu spüren kriegt und sie sich ihre elenden Schauspielereien nach jedem kleinen Foul vielleicht doch hätten sparen sollen, um derartige Nachspielzeiten zu verhindern.![]()
Zitat
Original von Yildirim
Ein Sieg im zweiten Spitzenspiel nacheinander und die Tatsache, dass der aktuelle Kader auch solche Spiele umdrehen und gewinnen kann.
Obwohl ich ein großer verächter des Begriffs Dusel-Bayern bin (denn andere Vereine haben genauso viel Glück, nur polarisieren diese nicht so sehr) muss ich heute/gestern sagen das es Dusel und Glück war dieses Spiel zu gewinnen.
Es war ein hoch brisantes Spitzenspiel, spannend und über weite Strecken hochklassig.
Über ein Unentschieden hätten sich beide Mannschaften nicht beschweren können, das Spiel war einfach ausgeglichen. Auf der einen Seite vergibt Salihovic und Ba auf der anderen Toni 2 große Dinger.
Am Ende entschied ein wenig Glück und ein unglücklich wirkender Haas im Tor der Gäste.
Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und auch der spielerische Aspekt kam nicht zu kurz - von beiden Seiten wohlgemerkt.
So muss das sein um der Allianz Arena ordentlichen Fußball zu geben. Der Gast muss mitspielen wie es Hoffenheim heute getan hat - ein großartige Leistung des Neulings.
Aber ob nun verdient, unverdient, glücklich oder mit viel Dusel - am Ende bleibt ein Sieg gegen den Tabellenführer. Nun wird man sehen müssen wie Hoffenheim auf diese Niederlage reagiert und ob man die sehr gute Form der Mannschaft nach dem Spiel gegen Schalke hinüber in die Rückrunde nehmen kann um weiterhin oben mit zu spielen![]()
Zitat
Original von chrizzl0r
Ich muss sagen, dass es teilweise arg ruppig zu ging, das hat mich gewundert. Ich glaube, mancher hätte sich nicht beschweren können, wenn da mal die rote Karte gezückt wurde. Der Weis hat öfters mal ordentlich zugelangt, Ribéry und Rensing haben sich meiner Meinung nach zu kleinen Tätlichkeiten hinreißen lassen - eigentlich nicht deren Art, aber so ein Spiel erheizt die Gemüter.
Zitat
Original von Lesh
Hier mal ein interessanter Beitrag zur TSG:
http://www.bundesligaforen.de/thread.php…120#post1303120
Zitat
Nun Geld regiert zwar nicht überall, aber dennoch hat es auch im Fussball einen immensen Einfluss. Insoweit ist das Handeln seitens der Verantwortlichen "beim Projekt" weder verwerflich, noch anrüchig. Man sollte allerdings die Ehrlichkeit besitzen, dass der momentane Erfolg eben nicht nur auf den kongenialen Fußballsachverstand der Macher zurückzuführen ist, sondern zu einem Großteil eben durch den großzügigen Einsatz finanzieller Mittel. "Wer zahlt, der mahlt", lautet ein Sprichwort. Und in diesem Sinne ist "dem Projekt" der Erfolg auch zu gönnen. Sie haben das Geld und damit die Möglichkeiten. Schön für sie, blöd für die anderen. Könnte man meinen. Eine Sache muss man aber derweil noch bedenken, nämlich die Mittelherkunft. Man betrachte sich nur einmal Umsätze und Mitgliederzahlen der genannten Vereine.
Zitat
Umso mehr überrascht das Verhalten der "Hoffenheim-Fans" dieser Tage. "Wir sind die Zukunft" war gegen Dortmund in Eurem Block zu lesen. Ach ja, welch Selbsterkenntnis nach nicht einmal einer Hinrunde Bundesligaluft. So viele Mannschaften kamen nach oben, spielten eine fantastische erste Hinrunde oder Saison - und dann geht schnell die Luft aus. Ich denke an Mainz, Karlsruhe, Nürnberg. Und selbst wenn Ihr Meister werdet, dann denkt an den Verein, der dies Kunststück schon einmal geschafft hat und wo dieser jetzt steht und wohin er fast gefallen wäre. Und bedenkt, dass die eine breitere Fanbasis haben, als Ihr sie wahrscheinlich je erreichen werdet. Und fragt Euch, ob Ihr in der Lage wärt, Euch alleine aus dem Dreck zu ziehen, wenn externe Geldquellen versiegen.
Zitat
Original von Yildirim
Auch Oddo machte eine ordentliche Partie, wenn gleich seine Flanke selten gefährlich wurden.
Zitat
Original von Yildirim
Ein Text verfasst von einem User der vollkommen sachlich angebracht ist und ohne große Anfeindungen auskommt.
Er beschäftigt sich kritisch mit dem Thema Hoffenheim und den Hintergründen
Es wird wirklich sachlich die Sachlage erklärt die sich jeder eingestehen sollte. Hoffenheim verfügt über finanzielle Mittel die viele andere nicht haben. Diese werden jedoch klug eingesetzt was wirklich lobenswert ist und Hochachtung verdient.
Aufjedenfall sollte jeder Fußballfan, sei er Hoffenheim wohl gesinnt oder nicht, diesen Text gelesen haben.![]()
4 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!