..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften - [img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img] This forum deserves a better class of humor/humour.™
Der sitzende (!) Patient beugt den Kopf nach vorne, damit das Blut nach vorne aus der Nase fließen kann. Wird der Kopf nach hinten gebeugt, wird das Blut verschluckt und es kann das Ausmaß der Blutung nicht beurteilt werden, bei Bewusstseinstrübung besteht die Gefahr der Blutaspiration mit Verlegung der Atemwege. Die Kühlung des Nackens mit einer kalten Kompresse oder einem Eisbeutel verschafft eventuell eine Besserung. Die Nasenflügel werden über einige Minuten komprimiert, wodurch ein unkompliziertes Nasenbluten aus den vorderen Nasenabschnitten, insbesondere das häufige Bluten vom Locus Kiesselbachi an der Nasenscheidewand zum Stillstand kommen sollte. Arterielle Blutungen aus den hinteren Nasenabschnitten werden durch Kompression der Nasenflügel nicht beeinflusst, das Blut tritt dann unvermindert durch den Mund aus.
Führen diese Maßnahmen zu keiner Besserung oder treten bedrohliche Symptome auf (großer Blutverlust, lange anhaltendes Nasenbluten, Bewusstseinstrübung des Patienten), ist eine umgehende Behandlung in einer Fachabteilung eines Krankenhauses erforderlich.
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for." Louis L. Amour
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Saschi« (9. Dezember 2008, 12:53)
j ich war schon mal beim arzt, der meinte das ist weil ich früher als kind so viele mittelohrentzündungen hatte, naja hab schon alle trix drauf um das bluten zu stoppen z.b. was kaltes in nacken wie im text beschrieben wurde oder die nasenflügen zu halten und den kopf nach unten
Ich glaub ich wechsel nie wieder meine Festplatte xD
alle Passwörter, von gmx und XBF waren weg, dann musste ich auch noch mein Ausweiß an gmx senden um mein Passwort zu bekommen
ps.
Gute Besserung an alle Kranken hier.
Zitat
Original von --Alex--
nabend, hab schule feddig für heute, hab aber echt heftiges nasenbluten, 1 klopapier 1 hose 2 t-shirt 1 couch sind voll mit blut...
Mir haben sie neulich die Nase zugeschweißt (natürlich nur die Ader die geblutet hat :biglaugh .
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »KeLLer KinD« (9. Dezember 2008, 16:29)
Original von --Alex--
nabend, hab schule feddig für heute, hab aber echt heftiges nasenbluten, 1 klopapier 1 hose 2 t-shirt 1 couch sind voll mit blut...
Schlägerei, oder was?
Ich hatte früher auch mal sehr extremes Nasenbluten gehabt, wo ich mal ins Krankenhaus musste und die Ader "zugeschweißt (mit so einem kleinen Elektroding) werden musste.