Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Samstag, 6. Dezember 2008, 22:58

dann weiß ich auch nicht weiter.

könntest höchstens das optische kabnel mal drehen
(was aber am unwarscheinlichsten ist)


ne ka dann.

vielleicht doch mal logitech anschreiben.


oder erstmal mit nem anderen player testen

82

Samstag, 6. Dezember 2008, 23:01

Hi,

also es ist ja nicht so, dass ich gar nichts verstehe, wenn die da sprechen, nur ist es (in meinen Ohren) halt nicht sehr laut. Ich muss mich halt schon nen bischen anstrengen, um alles zu verstehen.
Da es aber nur bei Filmen so ist, denke ich, dass es nicht an der Anlage liegt...
Kanns vllt auch einfach an der Größe des Raums (knapp über 25m²) liegen?

83

Samstag, 6. Dezember 2008, 23:25

wie weit ist die center box von dir entfernt ?

84

Samstag, 6. Dezember 2008, 23:30

Vom Center zu mir sinds 2,40m....

lg

85

Samstag, 6. Dezember 2008, 23:44

also bei mir sind es auch bissel mehr als 2 meter.


mmm

86

Samstag, 6. Dezember 2008, 23:48

naja, das einfachste wäre ja, die Centereinstellung auf 7 oder 8 zu stellen... Aber ob das der Sinn der Sache ist? Das amcht ja auch bestimmt nicht nur die Dialoge lauter, sondern gleich wieder alles...?!

87

Sonntag, 7. Dezember 2008, 11:03

Hi,

sorry für Doppelpost.
Hab jetzt den Center auf 7 von 9 gestellt und Hauptlautstärke auf 4, so ist es sehr gut.

88

Sonntag, 7. Dezember 2008, 22:17

Und noch nen Post hinterher:

habe jetzt die Lösung gefunden und die nennt sich Dynamikkompression. Bei der Logitechanlage heißt sie Nachtmodus. Da werden dann die Effekte und die Sprachausgabe etwas angeglichen, sodass man die Hauptlautstärke so auf 4,5 - 5 drehen kann, ohne dass in der nächsten Actionszene die Nachbarn vor der Tür stehen.
Klappt echt gut, so ist alles gut verständlich.

89

Sonntag, 7. Dezember 2008, 22:20

wie gesagt ist der modus bei mir aus und trotzdem ist der center normal laut

90

Montag, 8. Dezember 2008, 05:38

Morgen,

ja... verstehen tu ichs auch nicht, warum der Center nur bei Filmen recht leise ist. Vllt sollte ichs auch anders ausdrücken. Es ist ja nicht, dass der Center zu leise ist, vielmehr sind die Actionsequenzen bei normaler Lautstärke der Dialoge viel zu laut...

lg

91

Dienstag, 9. Dezember 2008, 17:22

Ich hät ne kurze Frage: Ich spiele mit dem Gedanken mit das Logitech Z5500 zuzulegen. Brauche ich da noch weiteres Equipment? (früher musste man, wie ich z.b. von nem Freund weiß bei Logitech für Konsolen noch einen kleinen Adapter mitbestellen). Denn so wie ich das sehe bräuchte ich noch ein Optikkabel so wie dieses hier?

http://www.amazon.de/Hama-Optisches-Digi…_bxgy_pc_text_b

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Brodeur« (9. Dezember 2008, 17:22)


Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

92

Dienstag, 9. Dezember 2008, 17:25

Genau du brauchst ein Optisches Kabel um deine 360 mit der Anlage zu verbinden, solltest du noch andere Geräte haben die du Optisch betreiben willst brauchst du eine Art Verteiler, den gibts bei Ebay ziemlich günstig. Dort passen dann 3 Geräte ran.
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

93

Dienstag, 9. Dezember 2008, 17:32

Ok. Danke für die schnell Antwort.

94

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 14:19

ich möchte in meinem wohnzimmer eine surround anlage an meinen hdtv anschließen, überwiegend zum spielen und für dvds.

ich schwanke zwischen dem teufel concept e magnum und dem concept p (soll für wohnzimmer besser sein) und dem logitech z5500.

was sagt ihr?

95

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 16:44

wenn du einen decoder hast dann kannste die Boxen von teufel nehmen

sonst musst du abwegen ob dir das mehrgeld werd ist

nur das Z5500 system und das e Magnum Digital
haben serien mäßig nen deocoder mit verbaut.

du kannst auch das concept p + decoder station 3 bei teufel bestellen

aber wie gesagt, ob es finanzell zusagt.

96

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 17:16

das bdeutet bei dem logitech z5500 und teufel e brauche ich keine decoder station?

also welches würdest du denn dann empfehlen?

97

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 18:46

für das
teufel concept e magnum
brauchst du decoder

bei
teufel concept e magnum digital
ist die Decoderstation mit bei (decoder fpr DD5.1 und dts)

bei Z5500
Decoder eingebaut für DD5.1 und dts


gibt noch andere kombination mit der decoderstation

musst du nur mal bissel schaun auf der teufel seite

wenn mehr geld verfügbar
dann ist das concept s+r auch interessant

98

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 22:54

Schau mal unter "Heimkino" in der Liste ganz unten. Bei den Systemen ist mWn alles dabei. Vom Preis her wäre da in der Tat das Concept E magnum digital für dich interessant.

Ansonsten brauchst du in den meisten Fällen eben nen AV-Receiver. Hier findest du ne Liste mit Geräten, die Teufel für das entsprechende System empfiehlt. Je nach Verstärker kann da aber nochmal ein guter Batzen dazukommen, daher sind die Systeme mit Decoderstation ne preiswerte und sehr gute alternative.

Bei dem Z5500 musst du dir nicht so viele Gedanken machen, daher ist es sicher die einfachere und sicher auch sehr lohnenswerte Alternative.
Bei Teufel bekommst du halt schon für Verhältnismäßig wenig Geld, richtig guten Heimkino-Sound und auch wenn da mal was von "Schlafzimmer-" oder "Einsteigersystemen" steht, taugen die mMn immernoch mehr als Anlagen in der gleichen Preisklasse von anderen, bekannten Herstellern. Wenn die Anlage erst mal steht, wirste deine Freude dran haben, auch bei den kleineren Systemen.

Ich würd bei etwas mehr Budget noch eher zum Motiv 5 Digital raten oder zum Concept M, bei letzterem brauchste aber wieder nen Verstärker und da gibts die ersten vernünftigen leider erst ab knapp unter 300€.

Nerds united!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Strangled« (11. Dezember 2008, 22:59)


99

Samstag, 20. Dezember 2008, 20:18

Hi,

noch mal nen Update zum Problem mit den leisen Dialogen:
Es ist, so scheint es, tatsächlich von der jeweiligen DVD abhängig. Schaue ich z.B. eine 24-Staffel, ist alles gut zu verstehen, schaue ich z.B. Bourne Verschwörung, ist es ne mittlere Katastrophe...

Das hat also wohl alles mit der vorgebenen Dynamik zu tun, die ja von Film zu Film verschieden ist....

lg

100

Samstag, 20. Dezember 2008, 20:30

24 ist nur Stereo. also leigt es da auch nicht dran.


Stereo benutzt den center nicht.

Thema bewerten