Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

161

Montag, 8. Dezember 2008, 10:17

Ich bin von PoP richtig begeistert, aber ich fand auch schon Assassin's Creed sehr gelungen. Ein sehr gelungenes Spiel für Zwischendurch ohne Herumgeballere. Sowas muss auch mal sein, da ich sonst eigentlich am liebsten Shooter spiele.

Das Spiel macht unglaublich Laune. Dass der Prinz nach jedem Ableben direkt wieder an der letzten Plattform gespawnt wird, gefällt mir sehr gut. Das wird zwar in einigen Tests bemängelt, aber so hat man wenigstens nicht so viele Frustmomente, zumal ich doch sehr häufig abstürze. Es gibt schon einige Stellen, die man wirklich mehrmals spielen muss, bis man sie geregelt bekommt. Zumindest geht es mir so. Bis ich beispielsweise herausgefunden habe, dass ich Sprünge mit der Y-Taste verlängern kann, ist eine Weile vergangen. Tja, man sollte auch die Tipps lesen, die im Spiel gegeben werden. Das macht es dann einfacher. :-)

Für alle Gamer, die Assasin's Creed mochten, ist PoP ein absoluter Pflichtkauf.

Z Blackdevil

FRONT Einsteiger

Beiträge: 13

Wohnort: Weißenthurm

Beruf: Selbstständig

  • Private Nachricht senden

162

Montag, 8. Dezember 2008, 12:26

Naja kann das überhaupt nicht nachvollziehen.

Hab alle POP Teile gezockt und das ist für mich der schlechteste.

Wo sind die Gegner hin, es ist immer nur praktisch ein Endgegner da, wenn man ein Land heilt.

Die Grafik und die Umgebung + der Dialog mit der Frau ist Geil, das ist aber auch alles.

Mit Assassin´s kann man POP nicht vergleichen. Mir erscheint die "Welt" von POP völlig leer im Gegensatz zur Assassin´s.

Für die die gern herumlaufen, ab und zu kämpfen und Hauptsächlich irgendwelche Sachen wie die Kristalle im Spiel suchen ist es eher was.

Aber ist jedem selbst überlassen.

163

Montag, 8. Dezember 2008, 13:31

Die Spielmechanik ist doch zweifelsohne genauso wie bei AC. Bei PoP gewegt man sich eher horizontal und bei AC eben vertikal, aber die Spiele sind steuerungstechnisch absolut vergleichbar.

Bei AC hatte man zwar mehr Leben innerhalb der Städte, aber die Interaktionsmöglichkeiten waren auch bei AC sehr bescheiden.

Zwischen den Endgegnern tauchen doch auf diversen Plattformen ab und zu noch andere Gegner auf. Ich finde die Balance zwischen Kampf und Jump & Run schön ausgewogen. Mir macht das Spiel Spaß.

Wie es mit der Langzeitmotivation aussieht, kann ich nicht beurteilen. Ich habe auch AC nur einmal durchgespielt. Genauso wird es sicher bei PoP sein. Das ist bei mir aber generell so. Ich zocke auch Shooter offline nur einmal durch und dann war es das. Evtl. spiele ich dann noch die Coop-Kampagne und dann landet das Game sowieso im Schrank. Gamerscore ist mir absolut Nüsse. Ich habe bisher nur einmal geboostet und dabei festgestellt, dass das total krank ist.

Mir geht es bei Spielen in erster Linie um den Funfaktor und da spielt PoP für mich in der oberen Liga.

164

Montag, 8. Dezember 2008, 13:49

hmm ich habs noch nicht gespielt aber habs mir schon mal überlegt das spiel auszuleihen aber nicht kaufen zuerst gabs ja gerüchte dass es da eine open world gibts aba naja i,wie dann doch wieder nicht hmm mal schaun

165

Montag, 8. Dezember 2008, 14:31

@G-Shox

Nein, bin noch mittendrin, aber diverses Foren-Lesen macht´s möglich. ;)

"Von zwei Narren hält der größere den kleinen für den größeren." - Emil Gött

166

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 14:32

wird es eigentlich ne demo dazu geben?
I killed people. I smuggled people. I sold people. Perhaps here things will be different.

Heribert40k

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 47

Wohnort: Bierstadt Einbeck

  • Private Nachricht senden

167

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 16:15

Hey,
ich hab mir das Game jetzt auch geholt, nur kommt es mir manchmal so vor als ob die Charaktäre ihre Sätze nicht zu Ende sprechen, habe jetzt ca. 15Minuten gespielt, weil ich jetzt weg muss. Ist das Phänomen schonmal bei jemand anderem aufgetreten oder täusch ich mich einfach nur?^^

MFG
Heribert

P.S. Ob es ne Demo dazu geben wird weiß ich leider nicht^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Heribert40k« (11. Dezember 2008, 16:16)


168

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 21:05

Das problem mit dem abgeschnitten gesprächen hab ich bis dato nicht bemerkt , also bei mir werden die Sätze zu ende gesprochen.

Hier mal eine frage an alle die schon alle Lichtkeime haben. Mir fehlen 4 Keime ich weiss wo die sind aber ich weiss nicht wie ich dahin komme. Bin schon mir alle bekannte wege durchgegangen weiss aber net mehr weiter.

Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

Hier mal die fotos zu den Lichtkeimen:



169

Freitag, 12. Dezember 2008, 15:35

diese Lichtkeime regen mich langsam auf xD mir fehlen immer 4-5 Stück^^ weil die irgendwo ganz oben sind wo ich nich hinkomme^^ ich habs aufgegeben ich sammel nur wie viel iche bracue um weiterzukommen

oder kennt vllt. jemand ne site wo solche freaks das aufnehmen und zeigen wie man an solche orte kommt=

170

Freitag, 12. Dezember 2008, 15:37

bei dem zweiten bild musst du einfach runterklettern und dann bis zu den pfählen laufen, bei dem letzten kannst du dann einfach mit elika's hilfe an die wand springen und dich um die ecke hangeln.

denke das ist bei dem zweiten genauso, also einfach mal ausprobieren :D

dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

171

Freitag, 12. Dezember 2008, 16:00

mir hat's insgesamt auch spaß gemacht, wobei das spiel für mich keinen wiederspielwert hat - was ich schade finde. denn pop hat gerade in sachen grafik und sound einiges zu bieten, das gameplay ist stimmig.

aber diese endlose lichtkeimsammlereim wirkt aufgesetzt. es gibt kaum rätsel, kämpfe gegen normale gegner sind leider anspruchslos.
auch der einsatz der spezialkräfte hat mich ein wenig genervt - so fliegt man nicht selten dreimal um die zielplattform herum, obwohl ein flug gereicht hätte.

das ende ist typisch ubisoft (parallele zu ac), aber wieder gut gemacht und ziemlich edel.;)

172

Freitag, 12. Dezember 2008, 17:35

Zitat

Original von dermou
mir hat's insgesamt auch spaß gemacht, wobei das spiel für mich keinen wiederspielwert hat - was ich schade finde. denn pop hat gerade in sachen grafik und sound einiges zu bieten, das gameplay ist stimmig.

aber diese endlose lichtkeimsammlereim wirkt aufgesetzt. es gibt kaum rätsel, kämpfe gegen normale gegner sind leider anspruchslos.
auch der einsatz der spezialkräfte hat mich ein wenig genervt - so fliegt man nicht selten dreimal um die zielplattform herum, obwohl ein flug gereicht hätte.

das ende ist typisch ubisoft (parallele zu ac), aber wieder gut gemacht und ziemlich edel.;)


schon durch? wie lang hast du gebracuht?

173

Freitag, 12. Dezember 2008, 18:45

Danke Puzzel für den tip werde es gleich mal probieren.

Ich kann mich dermou nur anschliessen das spiel könnte schon bissel schwerer sein und mehr gegner zwischen den "Endgegner" haben. Da durch das der Prince schon fast alles selber macht könnte man das Niveau erhöhen. Aber für ein- oder zweimal spielen ist es ok aber mehr werde ich es auch net mehr spielen.

mfg

Edit:
Danke Puzzel hab das spiel jetzt durch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »a-erat« (12. Dezember 2008, 20:23)


dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

174

Samstag, 13. Dezember 2008, 11:51

@ g-shox:
ich denke ungefähr 14h gebraucht zu haben.
gestorben bin ich recht häufig, weil ich mich manchmal zu dusselig angestellt habe oder sagen wir: der prinz hat nicht immer das getan, was ich von ihm wollte.

viking63

Schüler

Beiträge: 102

Wohnort: Walhalla

Beruf: Speditionskaufmann

  • viking63
  • Private Nachricht senden

175

Samstag, 13. Dezember 2008, 17:47

Windmühlen

Gibt es irgendwo eine Hilfe was man bei den Drehstangen machen muß :help: Erst zwei (dann sollen noch drei kommen). Wie muß man die drehen/wie müßen die Symole stehen?? Hänge da seit Stunden fest :angry:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »viking63« (13. Dezember 2008, 17:48)


176

Sonntag, 14. Dezember 2008, 15:03

BITTE BITTE wer is diese deutsche synchronstimme vom prinzen???
uns liegts auf der zunge aber wir kommen nich drauf!!!
danke im voraus

177

Sonntag, 14. Dezember 2008, 15:39

Zitat

Original von marye
BITTE BITTE wer is diese deutsche synchronstimme vom prinzen???
uns liegts auf der zunge aber wir kommen nich drauf!!!
danke im voraus


Josh Hartnett hat doch die Stimme^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »G-ShoX« (14. Dezember 2008, 15:40)


178

Sonntag, 14. Dezember 2008, 15:46

danke für die info aber da muss es noch wen geben dem der typ seine stimme leiht...

179

Sonntag, 14. Dezember 2008, 15:48

Heath Ledger und Matt Damon gehören auch dazu ;)

achja Simon Jäger heisst der Synchronsprecher

180

Sonntag, 14. Dezember 2008, 16:25

danke... heath wars;)

Thema bewerten