Zitat
Original von the.Sniper
Die Steuerung von Resi 5 ist genau die Gleiche wie bei den Vorgängerteilen.
Zitat
Original von Nordlicht
Zitat
Original von the.Sniper
Das stimmt ja so gar nicht.
Man kann bei RE 5 die gleiche Steuerung wie bei RE4 im Optionsmenü einstellen. Und auch RE4 hatte ja schon eine andere Steuerung wie die Vorgängerteile. Geht ja auch nicht anders, da man sich in den Vorgängern noch in vorgerenderten Hintergründen und festen Kameraperspektiven bewegt hat.
Sicher gibt es immer Gemeinsamkeiten in den Steuerungen, aber gerade RE5 bringt ja von der Grundeinstellung her schon eine neue Steuerung mit. Ich sage nur die Seitwärtsbewegungen und auch die Schultertasten sind anders belegt.
Zitat
Original von the.Sniper
Und eine andere Steuerung der Resiteile hätte ich auch nicht haben wollen.
Zitat
Original von the.Sniper
Zitat
Original von the.Sniper
Genau die Tatsache, dass man zum Schießen stehen bleiben muss, macht die Sache zum einen realistischer (...).
Zitat
Original von the.Sniper
Jeder der schon mal eine Waffe (ob nun beim Bund oder sei er Polizist oder er ist Mitglied in einem Schützenverein) abgefeuert hat, weiß, dass es so gut wie unmöglich ist ein sich bewegendes Ziel zu treffen, wenn man dazu auch noch selbst in Bewegung ist.
Zitat
Original von mik30
...und zum anderen auch
seitwärts schreiten möglich sein muss (strafing).
Dass das bei RE4 und nun auch bei RE5 nicht geht
ist unverzeilich.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nordlicht« (16. Dezember 2008, 20:10)
Zitat
Original von Nordlicht
Was heißt genörgelt? Im großen und ganzen freu ich mich auch drauf.
Leider seh ich es aber auch mit einem weinenden Auge, da gerade in den alten Teilen eine unheimlich tolle und einzigartige Atmosphäre geschaffen wurde, die die Serie eben unverkennbar gemacht hat.
Das dann Fans der alten Teile auch ein wenig enttäuscht sind ist doch eigentlich nachvollziehbar, oder?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FUFU« (20. Dezember 2008, 23:22)
2 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!