Zitat
Original von frei.erfunden
Wird schon, nicht vergessen erstmal die neuste Firmware drauf zuspielen.
Zitat
Was für ein anschluss ist es denn genau, weil am Modem kann es wirklich ned liegen? Ruf mal bei T-Home an und lass ggf. mal den Splitter tauschen.
Zitat
Original von AlexB
Zitat
Was für ein anschluss ist es denn genau, weil am Modem kann es wirklich ned liegen? Ruf mal bei T-Home an und lass ggf. mal den Splitter tauschen.
Ich sag es nur ungern,das kann sehr wohl am Modem liegen.
Wichtig wäre hier jetzt zu wissen wie die werte(damit meine ich jetzt den rauschabstand und wie hoch die Leitung Synchronisiert wird) der leitung sind um da an zusetzten.
Du kannst das wenn mich nicht täuscht aber auch anders umgehen.Wenn ich mich richtig erinnere dann kann man im Menü des Routers einen vorprogramierten Neustart einstellen.Das soll heissen das der Router z.b. immer um 12°° oder auch um 4°° neustartet.Denn meist werden die Leitungen mit der zeit träge.Das passiert dann am meisten wenn die Leitungen eh schon nicht die besten sind.Allerdings würde ich eine zeit zwischen 10°° und 15°° wählen.In dem Bereich wird meist die beste synchronisation erreicht.Davor oder danach sind MW-Störungen meist zu hoch.
Mittelwelle ist der bereich in dem auch ADSL arbeitet.
Erschwerend kommt noch das wetter in spiel.D.h. im Winter sind alle DSL anschlüsse etwas schlechter.Auch Regen und Blitze können zu fehlfuntionen führen.
Und wenn die dir nochmehr Anschlüsse mit auf deine leitung gesetzt haben dann hast du ein neues problem.Beobachte das mal wie oft das jetzt vorkommt.Und versuch mal die Leitung zu messen.Ich weiss jetzt nicht ob der Router auch angaben zum Rauschabstand und der gleichen macht.Müssten dann irgentwelche db-werte oder dbi-werte angezeigt werden.Wenn nicht versuch mal für die Kiste ein Modemtool zu finden.Damit kannst du dann immer mal schauen wie die Leitung ist und gegebenfalls einen Neustart machen.....
Wenn das jetzt öfter vorkommt und die werte im keller sind kannste im Prinzip neue Hardware kaufen....Denn dann schafft das modem da drin es auch nicht mehr.Aber erstmal würde ich...
°Automatischer Neustart des Geräts einstellen.
°Modemtool für die Kiste besorgen und beobachten wie sich die werte ändern und wie die überhaubt aussehen.
°Telekomiker würde ich noch nicht anrufen.Es kann gut sein das die dir dann sagen das es mit den Werten kein anschluss mehr gibt.
°Wenn alle futtlang abbrüche kommen,selber einen neue Splitter kaufen(3..2..1..Meins)wenn das auch nicht hilft....
°Neue Kabel kaufen(Doppel abgeschirmtes),Ferritkerne besorgen und dranmachen.Hilft das auch nicht....
°Neues Modem,neuen Router kaufen.Hier empfehle ich dir nach wie vor Linksys WRT54GL als Router und Speedtouch 5X6i als Modem.
Tja und wenn das nicht hilft.....Kabelanschluss legen lassen und wechseln...
Mehr geht nicht.
Zitat
Original von 360Freak83
Ich glaube du meinst das hier... das Speedport zeigt mir im Log folgendes an:
Status-Details / DSL:
DSLAM Modem
DSL Down-/Upstream: 1184 kbit/s 160 kbit/s
Noice margin: 20.0 dB 23.0 dB
CRC Fehler: 117 pro min 1 pro min
ist das so ok?
Zitat
Schuldigung, aber wenn du alles besser weist, dann lass ich es wohl besser bleiben...
Sich nen neuen Splitter bei ebay zu kaufen ist wohl Quatsch, da der Splitter sowie der NTBA Eigentum der DTAG sind und sie daher bei defekt diesen auch austauschen müssen. Wie willst du denn etwas kaufen das dem der es verkauft gar nicht gehört?![]()
Zitat
Original von 360Freak83
Ich glaube du meinst das hier... das Speedport zeigt mir im Log folgendes an:
Status-Details / DSL:
DSLAM Modem
DSL Down-/Upstream: 1184 kbit/s 160 kbit/s
Noice margin: 20.0 dB 23.0 dB
CRC Fehler: 117 pro min 1 pro min
ist das so ok?
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »360Freak83« (26. Dezember 2008, 23:51)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »360Freak83« (28. Dezember 2008, 01:07)
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!