Original von Iceman83
Hallo,ich habe da mal ne kleine frage.Stehe noch weit am anfang von Fallout 3, ich habe zu fällig im internet gelesen das wenn man die Vault verlassen hat erstmal nach Megaton soll und dort nen paar aufträge machen soll und danach den linken teil der welt erforschen da soll man besser aufleveln bzw bessere waffen findet sonst wird es zu schwer in der großen stadt.Stimmt das?Hat jemand nen paar tipps für mich?Ab welchem level hat man gute chancen in der stadt?
also megaton is sicherlich die richtige insel, um gerade am anfang des spiels zu stranden

dort findest du einige quests - besonders der quest bei moira im craterside supply beschäftigt dich viele stunden - ein guter quest, um sich mit vielen gameplayelementen vertraut zu machen, dabei einige XPs, bottlecaps und andere goodies zu sammeln.
du solltest dich beim levelaufstieg vor allem bereits früh im spiel für eine richtung entscheiden, in die sich dein charakter entwickeln soll. zwar gibt es einige kniffe und tricks, wie man schnell die skillpoints hochleveln kann, aber nicht jeder is da geschickt und kann alles überschauen - dadurch,dass du maximal level 20 erreichen kannst, bleiben nicht unendlich viele skillpunkte übrig und du kannst entweder überall gehobener durchschnitt sein oder bombe in einigen fähigkeiten, dafür aber bei anderen dingen ziemlich schwach.
in den ersten levelstufen solltest du dich für perks entscheiden, die dir zusätzliche punkte verschaffen. manche perks, wie ladykiller u.ä. klingen zwar ganz fetzig, aber je früher du perks wählst, die z.b. bei jedem levelaufstieg mehr punkte verteilen lassen, destso mehr hast du am ende davon.
zur stadt: dort laufen viele supermutanten rum - zwar kannst du die straßen umgehen, indem du die u-bahn-tunnel nutzt, aber auch da verstecken sich böse ghouls und fallen etc...demnach ist es nicht wirklich das beste, dort noch auf einem niedrigen lvl. zu reisen.
im grunde solltest du das wasteland am anfang erkunden. dort triffst du oft auf kleinere viecher, die man recht easy besiegen kann....
aber wie schon gesagt - such nach moira, um das übelebenshandbuch zu schreiben. da wirst du gut mit XPs versorgt und bekommst eine gute übersicht über die welt und die gefahren von fallout 3