Bis ich zu Mediamarkt gegangen bin, dort hatte ich die 1000D und die Alpha 200 von Sony in der Hand.
Mir lag die Sony besser in der Hand und sie hatte einen Bildstabilisator im Gehäuse. Ich hab sie gekauft und bin damit sehr zufrieden. Hab 350€ bezahlt.
Geh selbst mal in den Laden und fass sie an!
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for." Louis L. Amour
Original von Saschi
Ja Dusel vor der Frage stand ich auch!
Bis ich zu Mediamarkt gegangen bin, dort hatte ich die 1000D und die Alpha 200 von Sony in der Hand.
Mir lag die Sony besser in der Hand und sie hatte einen Bildstabilisator im Gehäuse. Ich hab sie gekauft und bin damit sehr zufrieden. Hab 350€ bezahlt.
Geh selbst mal in den Laden und fass sie an!
du das ist aber garnicht gut- die stabis im objektiv sind besser und 2 stabis gehen nicht da machste nur verwackelte bilder weil der eine stabi den anderen stabi ausgleichen will...
Original von Dusel
hört sich doch gut an
Gibts da ne anleitung?
Ich mein das dauert doch erstmal sichin die ganzen objektive und so einzuarbeiten oder?
die objektive muss man erstmal haben...hmmmm....100-400mm L ...lecker
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SWAT-Sniper« (6. Januar 2009, 18:37)
Also dabei ist immer alles um gleich loszulegen außer eine Speicherkarte, ansonsten Akku, Ladegerät, USB Kabel etc.
Ein Objektiv ist dabei das nennt man "Kit" Objektiv. Das der Cannon deckt 18-55mm und das der Sony 18-70mm Brennweite ab. Um so kleiner der Brennwert umso "weiter weg" ist das Motiv, und umgekehrt.
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for." Louis L. Amour
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saschi« (6. Januar 2009, 18:49)
Ich mach schnell zwei Testfotos eines mit 18mm und eines mit 70mm
Draußen sieht es etwas anders aus, aber 18mm reichen für Landschaftsaufnahmen auf jedenfall aus. Für richtige Macro aufnahmen jedoch 70mm natürlich nicht aber wie gesagt es ist der Anfang und du arbeitest dich langsam rein und weisst wann deine Grenzen erreicht sind und was du noch an Equipment brauchst.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saschi« (6. Januar 2009, 18:57)
Original von Dusel
ja gut landschaften kann man im haus nicht so gut aufnehmen xD aber das 2 bild.. näher dran wirds unschwarf?
Nunja wenn du etwas ganz nah fokussierst dann wird der Hintergrund halt verschwommen.
Man kann an der Kamera zwischen AF und MF wählen, der AF (Autofokus) stellt selber Automatisch scharf. Wo hingegen du im MF (Manuellen Fokus) vorne an dem Objektiv nochmals durch drehen scharf stellen musst. Das eignet sich bei Nahaufnahmen oft viel besser.
Öhm, sagen wir noch ne Woche oder so. Mein Dad muss sein Geld endlich bekommen (bei ihm isses immer son dilemma) Er wartet schon seit dem 23. Dez. darauf. Sobald er das Geld hat kann ich meinen Gutschein bei ihm eintauschen Sind immerhin 200€
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SniKKaz« (6. Januar 2009, 19:26)