Du bist nicht angemeldet.

941

Mittwoch, 7. Januar 2009, 18:50

Bin nicht immer gefahren :D Nur die ersten Runden(vor dem wechsel) bei diesem video bin ich.
http://www.vimeo.com/1583287

Ich habe die Videos nur gemacht und meine Teamkollegen hatte noch keine Sim außer forza in der Hand :D Mit dem Pad war es aber auch sehr schwer die kurven ordentlich zu fahren bzw dosierter zu bremsen oder zu beschleunigen.
Paramore <3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Game fan« (7. Januar 2009, 18:52)

Beruf: Betriebswirt

• aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

942

Mittwoch, 7. Januar 2009, 19:01

Ja mit Lenkrad fand ich es schon um einiges angenehmer^^

RacePro soll ja laut Simbin geeigneter sein als Pad und man soll auch bessere Zeiten damit fahren können... abwarten:-)

Bei Forza2 is man mit Pad und Lenkrad gleich schnell von daher...

Könnte morgen nicht einfach 12.02 sein :bääh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WoH Kenny« (7. Januar 2009, 19:01)

943

Mittwoch, 7. Januar 2009, 19:16

Zitat

Original von WoH Kenny
Ja mit Lenkrad fand ich es schon um einiges angenehmer^^

RacePro soll ja laut Simbin geeigneter sein als Pad und man soll auch bessere Zeiten damit fahren können... abwarten:-)

Kann ich mir aber gar nicht vorstellen. Auf der GC war ich mit dem Wheel 3-5sek schneller, und das noch mit fahrhifen. Wenn Simbin es wirklich mehr auf das Pad abstimmen will, wäre ich schon etwas enttäuscht. Am PC haben die Padspieler schon ein Nachteil, besonders auf dem Simservern wo alle Hilfen aus sind. Ohne ABS ist das bremsen mit dem Pad um einiges schwieriger und bei dem lenken liegen auch welten zwischen Wheel und Controller.

Das sieht man bei den GC videos von mir auch wenn man mit dem pad im Cockpit fährt, da wird das Lenkrad sehr ruckartig bewegt was am ende auch zum Traktionsverlust führen kann.

Ich bin mal gespannt. Aber wenn Simbin wirklich versucht das Game für Padspieler zu entwickeln, einfach um mehr Spiele zu verkaufen, wäre das schon sehr Schade.
Paramore <3

Beruf: Betriebswirt

• aTTaX Kenny

944

Mittwoch, 7. Januar 2009, 19:20

ja hatte mich oben doch auch verschrieben^^ Meinte doch Lenkrad^^ Aber mit dem MS Wheel auf lange zeit:-( Ich weis nicht, is ja nicht so schlecht, aber die macken....außerdem finde ich den wiederstand der Pedale zu lasch, daran werd ich aber noch arbeiten, vielleicht lässt sich da was machen.

Game Fan ich glaube ich saß draußen bei Atari neben dir draußen, du hattest doch ne brille auf? Damals war ich noch bei flawless...

945

Mittwoch, 7. Januar 2009, 19:45

Zitat

Original von WoH Kenny
Game Fan ich glaube ich saß draußen bei Atari neben dir draußen, du hattest doch ne brille auf? Damals war ich noch bei flawless...

Ja, kann gut möglich sein, erinnere mich aber jetzt auch nichtmehr dran.

Mit dem Wheel hast du recht. Ich mag es auch nicht. Das Fanatec wheel ist zwar nett, aber noch so lange darauf warten und dann erst mit dem Pad spielen möchte ich auch nicht. Ist eigendlich schade das die Logitec lenkräder nicht kompatibel sind :( Naja, muss ich mich halt an das MS Lenkrad gewöhnen.
Paramore <3

MS8

Fortgeschrittener

• KRATOS8MS

946

Mittwoch, 7. Januar 2009, 21:23

Hi!

SUPER daß hier Leute sind, die es schon anspielen konnten!

Da ja die bisherigen Reviews nur mittelmäßig ausgefallen sind, nur eine Frage:

Wie spielte es sich im Vergleich zu den PC-Simulationen GTR2 und GTR Evolution???

Danke!

Ciao MS8

947

Mittwoch, 7. Januar 2009, 23:24

Zitat

Original von MS8
Hi!

SUPER daß hier Leute sind, die es schon anspielen konnten!

Da ja die bisherigen Reviews nur mittelmäßig ausgefallen sind, nur eine Frage:

Wie spielte es sich im Vergleich zu den PC-Simulationen GTR2 und GTR Evolution???

Danke!

Ciao MS8

Naja gleicher entwickler aber neue engine. Spielt sich aber fast wie Race07/GTR Evo
Paramore <3

MS8

Fortgeschrittener

• KRATOS8MS

948

Donnerstag, 8. Januar 2009, 09:31

Hi!

DANKE, Game fan!

Das reicht mir eigentlich schon, denn SIMBIN steht für SEHR GUTE Rennspiele.
Hätte mich gewundert, wenn "Race Pro" soo viel anders als die PC-Simulationen von Simbin gewesen wäre.

Ciao MS8

949

Donnerstag, 8. Januar 2009, 09:43

EInziges Problem:

man "darf" es mit dem MS-Wheel fahren, oder einer anderen mittelprächtigen Alternative. Was nützt einem die beste Sim wenn man so ein beschränktes Wheel in der Hand hält, das wackelt, knarzt und einem absolut kein Gefühl vermittelt?
••• I remember the time, when racing was dangerous and sex was safe •••

950

Donnerstag, 8. Januar 2009, 10:10

Zitat

Original von Caesar
EInziges Problem:

man "darf" es mit dem MS-Wheel fahren, oder einer anderen mittelprächtigen Alternative. Was nützt einem die beste Sim wenn man so ein beschränktes Wheel in der Hand hält, das wackelt, knarzt und einem absolut kein Gefühl vermittelt?

Soooo schlecht ist das Ding auch net. Klar, es gibt bessere, aber ich kann mit dem MS Wheel leben!

Gruß GreyScorpion

951

Donnerstag, 8. Januar 2009, 12:22

Ich kann auch mit dem PAD leben bevor ich soviel Geld für ein mittelmäßiges Lenkrad ausgebe. :)

Und falls die Controllersteuerung bei RacePro nicht unterstützt wird kann ich mir das immernoch holen. Vielleicht gibts dann ja auch ein RacePro Bundle mit Wheel, aber das käme wohl zu spät.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jace« (8. Januar 2009, 12:23)

952

Donnerstag, 8. Januar 2009, 13:06

Sicher wird das Pad unterstützt, allerdings ist fraglich ob es eine mitlenkende und mitlbremsende unabschaltbare unsichtabe Hilfe für das PAd gibt wie es bei Forza² der Fall ist.

Dort haben die Entwickler ja zugegeben das man beim Pad automatisch unterstützt wird, egal ob man die Hilfen an oder abschaltet.

SimBin wird dieses Feature eher nicht einbauen, denn eine Sim spielt man mit Wheel und es ist extrem störend wenn man weiß das man ohne alle Hilfen gegen sich und das Auto kämpft und der Gegner locker auf der Couch hockt und sich von dem Game locker um den Kurs helfen läßt, obwohl alle Hilfen abgeschaltet sind.

Darum hoffe ich das man Wheelnutzung auf den Servern erzwingen kann, genau wie Cockpit View.
Es ist wie es ist!

noah

FRONT Aufsteiger

• elit3 noah

953

Donnerstag, 8. Januar 2009, 13:12

Zitat

Original von Korty70

Darum hoffe ich das man Wheelnutzung auf den Servern erzwingen kann, genau wie Cockpit View.

:thumb:

mein reden, die "von hinten" Ansicht, bringt imo auch sehr viele Vorteile mit sich...

954

Donnerstag, 8. Januar 2009, 14:05

Korrekt!

Das es diese Optionen gibt ist völlig ok, aber man sollte Sie halt serverseitig verbieten können.

So kann man gewiss sein das alle mit den gleichen Voraussetzungen ins Rennen gehen. Gerade für Meisterschaften ist das Online ein wichtiger Faktor, welcher bei den PC Sims ja auch genutzt wird.

Die Konsolengemeinde muß solche Restriktionen sicher erst noch lernen, denn normal ist das Pad ja das ureigene Steuerinstrument bei Konsolengames.
Es ist wie es ist!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Korty70« (8. Januar 2009, 14:14)

955

Donnerstag, 8. Januar 2009, 14:16

Zitat

Original von Wahlencia

Zitat

Original von Caesar
EInziges Problem:

Soooo schlecht ist das Ding auch net. Klar, es gibt bessere, aber ich kann mit dem MS Wheel leben!

...für den Preis ist es aber leider echt nicht genug. Ich versteh eigendlich nicht warum andere Hersteller nicht ein gutes Wheel entwickeln. Das ist eigendlich eine echte lücke bei der XBox. es gibt einfach zuwenig wheels.

Kann man nur hoffen das sich da bald was tut. Die PS3 ist dort schon ein Stück weiter.
Paramore <3

956

Donnerstag, 8. Januar 2009, 14:22

Ich glaube nicht das andere Hersteller es nicht wollen, sondern das MS da seine ganz eigenen Vorstellungen von Third Party Eingabegeräten hat und da versucht recht wenig Wettbewerb zuzulassen.

Das kommende Porsche Wheel ist da aber eine sehr posivive, wenn auch kostspielige, Sache.
Es ist wie es ist!

noah

FRONT Aufsteiger

• elit3 noah

957

Donnerstag, 8. Januar 2009, 14:23

es geht sich eigentlich nicht um das entwickeln von "Wheels" finde ich, es sind genügend gute bis sehr gute auf dem Markt (PC) Microsoft sollte nur mal seine "Politik" überdenken.
Die einfachste Lösung wäre ein Update mit Treibern nachzuschieben das etliche oder ausgesuchte Wheels von diversen Herstellern mit der 360 kompatibel macht...

noah

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »noah« (8. Januar 2009, 14:25)

958

Donnerstag, 8. Januar 2009, 14:25

Ok da hast du recht. MS macht es den anderen nicht einfach.

Das Fanatec wheel ist bestimmt gut, aber der Preis ist schon sehr hoch.Aber Wenn es mit den PC Lenkrädern mithalten kann, könnte man es sich ja noch überlegen.
Paramore <3

959

Donnerstag, 8. Januar 2009, 14:28

Zitat

Original von noah
es geht sich eigentlich nicht um das entwickeln von "Wheels" finde ich, es sind genügend gute bis sehr gute auf dem Markt (PC) Microsoft sollte nur mal seine "Politik" überdenken.
Die einfachste Lösung wäre ein Update mit Treibern nachzuschieben das etliche oder ausgesuchte Wheels von diversen Herstellern mit der 360 kompatibel macht...

noah

das force feedback der 360 funktioniert aber anders als in pc lenkräder glaube kaum das es sich einfach patchen lässt.

960

Donnerstag, 8. Januar 2009, 14:44

Zitat

Original von Korty70
Korrekt!

Das es diese Optionen gibt ist völlig ok, aber man sollte Sie halt serverseitig verbieten können.

So kann man gewiss sein das alle mit den gleichen Voraussetzungen ins Rennen gehen. Gerade für Meisterschaften ist das Online ein wichtiger Faktor, welcher bei den PC Sims ja auch genutzt wird.

Die Konsolengemeinde muß solche Restriktionen sicher erst noch lernen, denn normal ist das Pad ja das ureigene Steuerinstrument bei Konsolengames.

Ich komme aus dem PC bereich und habe vor zwei jahren bei der lsm mitgearbeitet. Dort war es gang und gebe sich bei ligen mit dem realen namen anzumelden. Auch das alle Fahrhilfen und Sicht vorbestimmt waren. Da gabe es keine Diskussionen. Jetzt vor ein paar Monaten habe ich für die X-Box ne Liga gestartet und werde es auf PC niveu durchziehen. Aber es gab schon die ersten Diskussionen. Bin auch jetzt noch in FM2 kompromisse eingegangen aber bei Race Pro wird das jetzt knallhart durchgezogen mit Cockpitview und je nach klasse und Meisterschaft Fahrhilfen aus. Ich bin der Meinung es sollen alle die gleichen Vorraussetzungen haben. Denn mit der Ansicht von hinten brauche ich ehrlich gesagt keine Simulation zoggn. Ausserdem hat das einen Vorteil gegenüber den anderen die die Motorhaubenansicht bei FM2 fahre. Man hat einfach mehr übersicht.
Also ich freue mich tierisch auf Race Pro...

Zurzeit sind neben dir 11 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

11 Besucher

Thema bewerten