Zitat
Original von 8er
Street Fighter II Turbo - Guile's Stage
Terranigma - Sad Theme (Das Spiel hat den besten Soundtack, den ich jemals gehört habe)
Terranigma - Elle's Theme
Terranigma - Creation
Lufia 2 - Boss Theme (mein absolutes lieblings Boss-Theme)
FF 3 (US) - Battle Theme
Secret of Mana - Main Theme (Als MP3!)
Donkey Kong Country - Aquatic Ambience
Donkey Kong Country - Theme (Göttlich)
Donkey Kong Country 2 - Bonus Stage
Donkey Kong Country 3 - Hot Pursuit 2 (Ich finde leider nicht das Main Theme von DKC 3)
Super Mario World - Title Theme
Yoshi's Island - Main World Theme (Als Midi leider etwas schwacher Ton)
Yoshi's Island - Crystal Caves
Yoshi's Island - Stage Theme
Yoshi's Island - Stage Theme 1 (leicht verändert, da Midi)
Super Mario Bros. - Stage Theme
Super Mario Bros. 3 - World 1
Tetris - Main Theme
Zelda: A Link to the Past - Overworld (light)
Ich hasse Midis. Hören sich verdammt schlapp an und die Melodie ist häufig von irgendwelchen Pappnasen bearbeitet.
Jedenfalls sind u.A. das die Themes, die mir über die Jahre im Gedächtnis geblieben sind.
Zitat
Original von CrAzY DaRk
@ Hypertrooper: Der Gute heißt Harry Gregson-Williams, nicht Harry-George Williams
Harry Gregson-Williams hat sicherlich mit seinen "Metal Gear Solid"-Soundtracks Meilensteine erschaffen. Sein unverkennbarer Stil findet sich im Soundtrack auch wieder. Das Titelthema zu MGS dürfte wohl jeder schon einmal gehört haben.
Sehr schön sind auch sämtliche "Halo"-Soundtracks, die von Martin O´Donnell komponiert wurden.
Sehr genial sind auch die Soundtracks zur "Silent Hill"-Reihe, wobei mir die der ersten beiden Teile am besten gefallen. Ebenfalls ein unverwechselbarer Klang, komponiert von Akira Yamaoka.
Ebenfalls toll sind meist die Soundtracks zu "Final Fantasy", die von Nobuo Uematsu komponiert wurden.
So, das solls erstmal gewesen sein, gibt sicherlich noch viel mehr hervorragende Soundtracks, doch die aufzuzählen, würde wohl den Rahmen sprengen![]()
Fanprojekt "Zelda Reorchestrated": http://www.zreomusic.com/
Ich wusst nicht wohin damit. Also ist es hier gelandet.
Krieg richtig Pipi in den Augen wenn ich die Hyrule Mail Field Theme aus OoT höre!![]()
2 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!